1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn schon, dann Sie. Deutsche Sprache, schwere Sprache. So dann nehmen wir das mal auseinander:
    Beweis? Wo is da der Beweis. Ich sehe nur aus dem Zusammenhang gerissene Dinge, die nirgends stehen (zumal der Original Artikel hinter einer Paywall steht). Andere Artikel beschreiben andere Dinge, zu denen komme ich noch.
    Da ist schon der erste Fehler. 2014 haben schon russische Soldaten ukrainischen Boden betreten. Damit hat der ganze Mist doch angefangen.
    Wenn das aus dem Artikel ist, der wegen der Paywall nicht lesbar ist, dann ist es genau das, was ich auch woanders gelesen habe u.A. hier:
    The inside story of the CIA v Russia – from cold war conspiracy to ‘black’ propaganda in Ukraine
    Es gibt mittlerweile genug Quellen, die +- das Selbe schreiben: Warum? Ja weil das halt die Daten sind, die von der C.I.A. freigegeben / untersucht wurden. Soweit so gut, aber da steht nicht ein Wort über 'deep in russia' oder 'on russian floor' etc. pp. Mein Artikel und alles andere, was man so im Internet findet, schreiben höchstens vom Donbass und das war und ist ukrainischer Boden. Punkt aus. Man kann halten, was man davon will (ich bin auch nicht gerade erpicht auf die C.I.A), aber es stand nirgends was von Russland.
    Operated... Weißt du was das bedeutet? Selbst wenn Spione den einen oder anderen Russen umgebracht haben sollten (was auch nich von mir bejubelt wird), wollen wir mal auflisten, wieviel Russland seit den 60er Jahren an Menschen auf dem Gewissen hat, unter Führung Putins später alleine schon mehr als genug. Und dass die Ukraine seit 2014 gute Gründe hatte in Russland oder an den Grenzen zu operieren und zu spionieren, ist nur mehr als logisch.
    Wo ist der Beweis? Geschwätz von den 'Nachdenkseiten', nicht mehr und nicht weniger. Reine Interpretation und KEINE ÜBERSETZUNG des Textes. Provokationen waren schon von Russland vor 2014 die Einflussnahme mit Politikern um das Land gen Russland zurück zu orientieren.
    Wiederholt sich wieder. Welche Bedeutung hat das? Keine, denn das ware keine Provokationen, sondern mindestens Versuche den Donbass wieder zu befreien. Die Vorgehensweise, die kann man sicher kritisieren, denn jeder Tote ist einer zu viel. Aber wo sind die Daten über die angeblichen Morde?
    Bullshit, zumal ja 2014 alles begonnen hatte VON Russland. Is ja nicht so, dass es hier schon 2000 Seiten gibt, wo das beschrieben wurde.
    Jaja und wieder die unzählige Operationen mit Todesfolge, ohne Beweise.
    Dann zeig mal her:
    Bericht enthüllt tiefe CIA-Verwicklung im Ukraine-Krieg | Heute.at
    Die CIA war seit 2014 in der Ukraine tätig und baute die ukrainischen Geheimdienste auf
    Aha aha... Mann muss ganz google bedienen und alle möglichen Seiten durchforsten. STRG+F und 'inside Russia' suchen oder bei den deutschen Sachen 'in Russland' ... oder oder oder oder oder... NIRGENDS steht das drin, was angeblich im NYT Text drin steht.
    Interessant ist der Text vom Overton-Magazin und der verlinkte Artikel von ABC. Den Rest kann man sich ergooglen, ich stelle hier keine 30 Links rein, die alle was anderes behaupten. Aber das ist ja alles Propaganda, nicht wahr? :eek:

    Aber jaja, die USA is an allem Schuld, die Ukraine sowieso. Und auch sonst glaubt man lieber einem Massenmörder vom KGB als dem pöhsen 'Westen'.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Inflation in Russland verbessert sich und steigt. Eine hohe Inflation ist wichtig um die Motivation zu steigern sich freiwillig zu melden um als Held Russland zu verteidigen.

    •••
    19:03 Uhr, 2. April 2025
    Die Inflation in Russland beschleunigte sich vom 25. bis 31. März auf 0,20%, auf Jahresbasis auf 10,24%

    Moskau. 2. April. INTERFAX.RU – Die Inflation in der Russischen Föderation betrug vom 25. bis 31. März 2025 0,20 %, nach 0,12 % vom 18. bis 24. März, 0,06 % vom 11. bis 17. März, 0,11 % vom 4. bis 10. März und 0,15 % vom 25. Februar bis 3. März, berichtete Rosstat am Mittwoch.

    Seit Monatsbeginn (Stand 31. März) sind die Preise um 0,55 Prozent gestiegen, seit Jahresbeginn um 2,61 Prozent. Rosstat wird die endgültigen Inflationszahlen für März am 11. April veröffentlichen (die monatlichen Zahlen stimmen nicht immer mit den wöchentlichen Berechnungen von Rosstat überein).

    Aus den Daten für den März dieses und des letzten Jahres geht hervor, dass sich die jährliche Inflation in der Russischen Föderation zum 31. März von 10,06 % Ende Februar auf 10,24 % beschleunigt hat (genaue Daten zur jährlichen Inflation zum Ende März wird Rosstat am 11. April ebenfalls veröffentlichen)
     
  3. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    So viel Text und gleichzeitig wieder eine Bestätigung meiner Aussage über sie.

    Wo steht, dass ich Putin mehr glaube als dem "pöhsen" Westen? Meine Quellen können sie nicht gemeint haben, die stammen alle "aus dem "pöhsen" Westen".

    Das overton-magazin wird nun plötzlich als glaubwürdig von ihnen eingestuft und als "Gegenbeweis" zu den Nachdenkseiten angeführt. Interessant, haben sie die Freigabe dafür von ihrer gleichdenkenden peergroup für diese neue Einstufung? Das könnte eventuell problematisch werden.

    Sie scheinen den Artikel im overton-magazin ebenfalls nicht vollständig verstanden zu haben, oder verstehen zu wollen, denn da steht auch fast genau das gleiche drin wie bei den Nachdenkseiten (richtigerweise haben sie darauf hingewiesen, dass die Jahreszahl in 2014 zu ändern ist):

    "Dass die CIA seit 2014 massiv in der Ukraine tätig war, hatte schon die New York Times im Februar 2024 berichtet (CIA-Präsenz in der Ukraine). Der amerikanische Geheimdienst hat die Ukraine auf einen Krieg vorbereitet und die ukrainischen Geheimdienste geschult und eine Eliteeinheit aufgebaut, aus der Kirill Budanow, der jetzige Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, hervorging. Er arbeitet vermutlich eng mit der CIA zusammen. Die von der CIA im Abhören, Hacken, Datenklau und Aufbau von Fake-Identitäten ausgebildeten Offiziere wurden in der Operation Goldfish auf 12 neu errichtete Stützpunkte an der Grenze nach Russland verteilt, von wo aus sie Spionage- und Sabotagenetzwerke beaufsichtigten. Auch MI6 soll am Aufbau von Sabotagenetzwerken beteiligt gewesen sein. Auch Mordanschläge auf Kollaborateure und Russen dürften mit der Hilfe der CIA ausgeführt worden sein."

    Und sie selbst gehen doch sogar davon aus, dass Russen mit Hilfe der CIA lange vor dem Krieg getötet wurden, denn "sie bestreiten es ja angeblich nicht".

    Und nun wollen sie "Beweise" für Morde, die vor dem Krieg mit Hilfe der CIA ausgeführt worden sein könnten. Sonst ist der Text der Nachdenkseiten in ihrer Welt angeblich eine Lüge. Wollen sie auch noch Personalakten, Fingerabdrücke und Genspuren dazu? Wenn überhaupt, dauert es Jahrzehnte, bis diese Akten freigegeben werden, aber jedenfalls nicht zu Lebzeiten der daran Beteiligten. Sie sind einfach nur komplett lächerlich.

    Lesen sie nochmal ihren eigenen Text: Der amerikanische Geheimdienst hat die Ukraine auf einen Krieg vorbereitet und die ukrainischen Geheimdienste geschult und eine Eliteeinheit aufgebaut, aus der Kirill Budanow, der jetzige Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, hervorging.

    Und dann versuchen sie zu verstehen, was das im Kontext ihrer eigenen "Gegenrede"bedeutet.

    Sie und einige andere hier, besonders aber in den deutschen Polit- und Massenmedien, schüren Angst vor dem neuen Diktator Putin und seiner Armee oder verstärken diese in den sozialen Medien und Internetforen, dass Putin demnächst mit seiner Armee an der Oder stehen soll, und sie und andere sind offenbar nicht mehr in der Lage, ihren daraus folgenden grenzenlosen Putin- und Russenhass widerspruchsfrei zu erklären und gedanklich zu kanalisieren, zumal dieser Hass in wichtigen Teilen auf Fehlschlüssen und Halbwahrheiten beruht. Putin ist nicht der Alleinschuldige an diesem Krieg. Mehr hat keiner gesagt oder geschrieben, auch nicht im Nachdenkseiten-Text.

    Und Angst ist übrigens der Pfad zur dunklen Seite. Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2025
    Ion31 gefällt das.
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    3.554
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das letzt geschriebene sagen sie mal Putin mit seinem Haß und Wut auf den Westen und die Ukraine, die er und seine Regimegenossen als Nazis bezeichnet.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja? Die Ukraine wurde auf EINEN Krieg vorbereitet, im Falle dass Russland angreift. Das ist ein brachialer Unterschied, wie DU schriebst bzw. von den lächerlichen Nachdenkseiten wiedergegeben wurde: Die USA hat DEN Krieg gegen Russland geplant. Ganz eindeutig zu verstehen, dass die USA mit Hilfe der Ukraine den Krieg begonnen hat, selbes Narrativ, welches von Putin verbreitet wird, wie z.B. die Ukraine hätte ab 2014 den Krieg begonnen mit dem angeblichen Angriff auf den Donbass.
    Russen lange vor dem Krieg getötet? 1. Gab es seit 2014 bereits Krieg und nur darauf habe ich mich bezogen, ergo nix 'lange vor dem Krieg' und 2. Ist es logisch, dass Geheimdienste bestimmte Tätigkeiten ausüben. Dass da der eine oder andere umgebracht wird, kann ich weder bestätigen, noch bestreiten. Hingegen die Nachdenkseiten angeblich, natürlich ohne Beweise. Und ich fordere Beweise für den Plural, dass (viele) RusseN (mit Absicht groß) getötet wurden. Vielleicht waren es auch Ukrainer, die übergelaufen sind? Aber sicherlich nicht RusseN, ergo willkürlich normale Menschen, wie da impliziert werden möchte wie z.B. Zivilisten. Hingegen was Russland seit 3 Jahren macht, endlos Zivilisten abschlachten: Wo kam da jemals von dir (!) eine Verurteilung? Nicht eine Einzige.
    Ahaha jetzt mach dich doch nicht lächerlicher, als eh schon. Russenhasse, was ein Bullshit, vor allem auch noch grenzenlos. Scheinbar magst du Putin sehr, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Oder bist du etwa Ukrainerhasser, grenzenlos? Putin? Na klar, was soll man sonst zu einem ehmaligen KGB Massenmörder empfinden, der frei herumläuft und die Welt in den Abgrund stürzt?
    Doch, das ist er. Denn es wurde mehr als genug Diplomatie geführt. Minsk I und Minsk II z.B. Trotz der illegalen Krim Annexion, hat man Russland kaum sanktioniert usw usw. Aber das war lediglich Zeitschinderei um seine Armee aufzubauen. Absolut nichts hätte diesen Krieg verhindert. Nur, wenn die Ukrainer 2014 Janukowitsch drastische Umkehr - nach seiner Wahl - gen Russland akzeptiert hätten, was gleichzeitig deren Untergang gewesen wäre als Nation langfristig. Aber was rede ich hier noch, denn mit dem grenzenlosen Ukrainer- und Westenhass, kann man doch eh kein Gespräch führen.
     
  6. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    3.955
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Können wir mal wieder zum Thema zurück kommen. Es wird eine neue Offensive der Russen erwartet. Einer einen Tip wo er dieverwartet.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Insomnium: ich bewundere deinen Einsatz. Danke.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.104
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast du eine Quelle? Ich habe bis jetzt nichts gefunden in den normalen Medien. Habe kein Social Media.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.881
    Punkte für Erfolge:
    213
    Russland will Truppenstärke in Ukraine um 150.000 Mann erhöhen und bereitet sich auf Intensivierung von Kampfhandlungen - Palisa

    Derzeit gibt es Anzeichen, dass sich die russischen Truppen in der Ukraine auf eine Intensivierung der Kampfhandlungen an mehreren Abschnitten vorbereiten.erklärte der stellvertretende Chef des Präsidialamtes, Pawlo Palisa, vor der Presse.

    Es geht nach seinen Worten ungefähr um 15 Divisionen, die derzeit aufgestellt werden. Probleme mit Rekruten habe Russland nicht.


    …“
     
    azureus und Insomnium gefällt das.
  10. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.025
    Zustimmungen:
    2.571
    Punkte für Erfolge:
    213
    Trump gefällt das.