1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Du hast deine Meinung schon kund getan, indem du einerseits "kritikwürdige Fehler" des Westens siehst und auf der anderen Seite eher Verbrechen. Das ist der Punkt, warum ich hier schreibe - es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Kritik und gesonderte Empörung:)

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Irgendwie siehst du nicht mehr richtig durch.
    Das wurde doch alles schon einmal widerlegt hier in diesem Thread!
    Welche Politik in der Ukraine?
    Was für eine Besetzung der Krim?

3. ach

ach Guest

Nun wirst du albern. Du kannst doch hier frei reden - du verträgst nur keine Widerrede:)
    Die Widerrede ist also quasi ein Verbot, hier zu diskutieren:D

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

@Fragensteller: Lass doch die Putinversteher sich hier gegenseitig allein den Bauch weiter kraulen. Du merkst doch, dass sie nicht einsichtig sein wollen/können und es schont deine Nerven.
    Wenn sie hier keine feindbildmäßige Gegenrede mehr bekommen, wird's ihnen sicher bald langweilig werden.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss doch nur in Girkins Lebenslauf anschauen, der erklärt doch alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

Ne, Putin hat gar nix mit der Volksrepublik Donetzk zu tun. Ist ja längst von Euch widerlegt. :D

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus deinem Wiki Link ;)

7. ach

ach Guest

Putin unterstützt die mit Waffen. Ich halte das für einen "kritikwürdigen Fehler":)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wen ?

Die Volkswehr oder die Syrer ?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ich glaube, meine Antwort war dahingehend doch eindeutig. Nur weil man gleiche/identische Handlungsweisen unterschiedlich medial/propagandistisch begleitet, unterscheiden sich diese doch nicht.

Richtig, das ist auch meine Meinung.

Mich stört ehrlich gesagt schon der Begriff "gefördert". Auf was oder wen sollte denn Stalin seitens der anderen warten?

Ich habe eher den Eindruck man schweigt diese tot, indem man sich einzig und allein auf den HSP stürzt.

Wenn das seine Meinung ist, dann ist das halt so.

Sollte, dass kann ich nicht beurteilen. Das man es darf, steht außer Frage. Bezüglich des Zusatzprotokolls gibt es natürlich keinerlei Zweifel, wie auch in Bezug auf das Geschacher um die Reste des Osmanischen Reiches zwischen den Kolonialmächten Frankreich und Großbritannien.
    Insofern bin ich, weil ich mich dieser Situation nicht stellen musste, auch etwas unschlüssig. Oder würdest du deine Eigensicherung zugunsten anderer vernachlässigen?

Wessen Logik das nun ist, sei mal dahingestellt. Du hattest doch die etwas steile These aufgestellt, dass man im Westen die eigene historische Rolle historisch annimmt und kritisch hinterfragt. Dahingehend sind aber alle Hegemonialmächte, egal ob frühere oder aktuelle, mehr oder weniger teilweise zugeknöpft. In Großbritannien huldigt man mehrheitlich sogar immer noch dem British Empire.

Kann sein, dass das einigen schwer fällt. Wie gesagt, ich teile die verschiedenen Eigeninteressen der Hegemonialmächte nicht in gut und böse ein, weil es einfach keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2015
  10. ach

ach Guest

@Speedy
    Egal. Ich finde, wer Waffen an andere liefert, um eigene Interessen durchzusetzen, ist das ein "kritikwürdiger Fehler".