1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Ob da was dran ist wird sich innerhalb der nächsten Jahre automatisch klären. Dieser Logik folgend MUSS Putler die NATO zeitnah angreifen. Und er muss sehr schnell und sehr hart zuschlagen. Denn einen langen Krieg ohne Nuklearwaffen kann er nur verlieren.
     
  2. christian1992

    christian1992 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, verstehendes Lesen ist eindeutig keine Kompetenz, die sie besitzen, sie beweisen es leider mit jedem ihrer Beiträge.

    Denn genau dazu wird im Beitrag auf einen weiteren Artikelbeweis der NYT verlinkt:

    The Spy War: How the C.I.A. Secretly Helps Ukraine Fight Putin.

    Im Text der Nachdenkseiten:
    "Und damit sind wir beim zweiten Strang der Entous’schen Erzählung, die schon ein Jahr zuvor angelegt wurde: In seinem Artikel über die seit 2016 verdeckten CIA-Operationen in der Ukraine – erschienen 2024 in der New York Times – hatte er bereits minutiös beschrieben, wie die USA über Jahre hinweg das ukrainische Militärsystem durchdrangen. Die CIA bildete Spezialkräfte aus, errichtete Geheimdienststrukturen mit „Schläferzellen“ in Russland, organisierte Attentatsversuche und Sabotageakte tief im feindlichen Gebiet – alles im Vorfeld der „russischen Aggression“. Das Eingeständnis: Die „militärische Spezialeinheit“, die heute tötet, wurde von der CIA aufgebaut, geschult und mit tödlicher Intelligenz versorgt – noch bevor ein russischer Soldat ukrainischen Boden betreten hatte."


    Im Original: "As the partnership deepened after 2016, the Ukrainians became impatient with what they considered Washington’s undue caution, and began staging assassinations and other lethal operations, which violated the terms the White House thought the Ukrainians had agreed to. Infuriated, officials in Washington threatened to cut off support, but they never did.
    ...
    And the C.I.A. also helped train a new generation of Ukrainian spies who operated inside Russia, across Europe, and in Cuba and other places where the Russians have a large presence."

    Die Ukraine hat bereits kurz nach 2016 als Provokation Attentate und und andere Operationen mit Todesfolge in Russland ausgeführt und die USA waren "angeblich nicht erfreut" (?), haben sie dann aber gewähren lassen. Sie haben dann anschließend sofort zusätzliche Spionageeinheiten in der Ukraine ausgebildet, die unter anderem in und gegen Russland operiert haben. Die Ukraine hat provoziert, lange vor dem Einmarsch Russlands. Von wegen, die USA haben die Ukraine nur bei der heroischen Vaterlands-"Verteidigung" unterstützt. Sie haben die Ukraine lange vorher bei Attentaten und Operationen mit Todesfolge in Russland wohlwollend begleitet.
    Der Krieg fiel nicht vom Himmel.


    Ich halte nichts von staatlich bezahlten Propagandamedien und dem ÖRR, aber immerhin bekommen die Nachdenkseiten wohl bald eine öffentliche Förderung: Dazu gehört ein neuer Medieninnovationsfonds, der gezielt ausgewählte Medien fördert, die sich im Kampf gegen Desinformation im digitalen Raum engagieren. Die Berliner Zeitung berichtete bereits im Vorfeld über diese Initiative, die auf eine Forderung der SPD zurückgeht. Mit gewissem Stolz können die NachDenkSeiten nun verkünden, dass auch wir auf der Liste der Medien stehen, die künftig in den Genuss öffentlicher Fördergelder kommen.


    Aber gut, wenn sie eine andere Meinung als die bald neue deutsche Staatsführung und deren finanzierter Medien haben, bitteschön, dann sind die Nachdenkseiten wohl obskur und fragwürdig. Ist doch schon mal ein Anfang bei ihnen. Weiter so!
    Ich kenne die Liste der Propagandamedien nicht, die nun plötzlich alle staatlich mitfinanziert werden sollen. Ich denke aber, wir sind uns nun zumindest in dem Punkt einig: sie sind fast alle ab jetzt obskur und fragwürdig. :LOL:

    Sie verstehen allerdings die aufgezeigten Fakten und Gegenargumente nicht, sie bemühen sich nicht einmal um ein Verständnis und argumentieren wie ein starrköpfiger und engstirniger Propagandist mit Endlosschleifenphrasen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2025
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und mit dem Märchen das Russland die Krim widerrechtlich übernommen hat konnte man das den westlichen Schlafschafen sogar recht gut verkaufen.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    3.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht ja im Artikel der NYT um "intelligence". Die Putin Freunde beleidigen aber die Intelligenz aller die den Artikel tatsächlich lesen und lassen einen ganz entscheidenden Satz sowieso weg.

    But the Times investigation found that Mr. Putin and his advisers misread a critical dynamic. The C.I.A. didn’t push its way into Ukraine. U.S. officials were often reluctant to fully engage, fearing that Ukrainian officials could not be trusted, and worrying about provoking the Kremlin

    Schon erbärmlich diese billige Propaganda der Putin Bots.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    hahaha:
    Die mit Drohnenschutz ausgerüsteten Fahrzeuge verstoßen gegen Verkehrsregeln.
     
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.955
    Punkte für Erfolge:
    193
    Mal als Ergänzung und Anwort auf deinen Beitrag zur Kursk-Offensive ...
    Denn das ISW und westliche Militäranalysten haben sich kürzlichen dazu geäußert ...

    Nach Ansicht des amerikanischen Instituts für Kriegsforschung (ISW) waren die Aktionen der ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk ein Beispiel für strategische und organisatorische Fehlkalkulationen, und das Versagen war schon lange vor dem ersten Schuss offensichtlich. Der frühere NATO-Kommandeur in Afghanistan, General David Petraeus, bezeichnete die Operation direkt als „kollektiven Selbstmord“ und betonte, dass weder der Zeitpunkt noch die Zusammensetzung, die Ausrüstung noch die Planung auch nur die Mindestanforderungen für eine solche Operation erfüllten. Seiner Ansicht nach begann das Scheitern bereits in der Konzeptphase und endete mit einer militärischen und humanitären Katastrophe großen Ausmaßes.

    Der Militäranalyst Edward Luttwak ging sogar noch weiter und meinte, das Versagen der ukrainischen Streitkräfte sei möglicherweise nicht nur das größte der letzten 200 Jahre, sondern vielleicht sogar das größte der letzten fünf Jahrhunderte. Er stellte fest, dass es dem ukrainischen Kommando in seinen Aktionen an Logistik, strategischer Koordination und gesundem Menschenverstand mangelte. Das Ergebnis war eine Niederlage auf allen Gebieten und Zehntausende Todesopfer. Laut OSINT-Analysten übersteigen die Verluste der ukrainischen Seite bereits 80.000 Menschen, während die aus der Richtung Charkow abgezogenen Mobilisierungsreserven fast vollständig vernichtet wurden.

    Die Folgen sind bereits spürbar. Die russische Armee nutzte eine Schwachstelle in der ukrainischen Verteidigung aus, drang in die Region Sumy ein und startete eine Offensive vor dem Hintergrund eines Mangels an Kräften und Ressourcen auf ukrainischer Seite. Nach Angaben von Anfang April nehmen etwa 70.000 Militärangehörige an der Offensive teil und sind bereits nahe an die Verwaltungslinie von Sumy herangekommen. Aufgrund des Scheiterns in der Region Kursk war das ukrainische Kommando gezwungen, andere Abschnitte der Front zu schwächen, was insbesondere zu einer Verschärfung der Lage in Richtung Kupjansk führte.
     
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.376
    Zustimmungen:
    11.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Quelle ?
    Gesamt oder Kursk ?
    Ich hab mal Google zu diesem Satz befragt, und er findet nix.

    Google Search
     
  8. Ion31

    Ion31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2024
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    73
    @bdroege
    Du wirst uns den Zusammenhang der beiden Bilder sicher gleich verständlich machen.
    [​IMG]
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    7.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bis 2030 hat der böse Russe seine Panzer mit den Kühlschrankteilen zusammgeflickt. Dann steht er damit vor Berlin
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.472
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Kann es sich Putler überhaupt leisten bis 2030 zu warten? Die Nato fährt ja die Investitionen auch hoch.

    Andererseits sollte die Nato ihren Plan vielleicht vorziehen und zeitnah angreifen, es wird ja gemunkelt das wir das schon lange vorhaben und momentan sollen die alten Sowjetlager leergeschossen sein, die Gelegenheit wäre also günstig.

    Wer kennt die Zahlen?
    Nato vs Russland heute
    und
    Nato vs Russland 2030