1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit 10 Millionen Drohnen könnte die Ukraine den Krieg gewinnen.
    Also Waffen und Soldaten sind dafür nicht unbedigt notwendig.

Wenn also Europa es schaffen würde 2 Mio pro Jahr über 5 Jahre herzustellen, dann könnte man die russische Invasions Armee komplett vernichten.

Natürlich könnte Russland dann seine Soldten weiterhin verheizen, und Europa könnte die Produktion weiter erhöhen. Ich denke Drohnen würden der Ukraine nie ausgehen, im Gegensatz zu den russischen Soldaten die endlich sind.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Die Arsenale sind nicht leer, wir haben nur vieles hergegeben das wir eh kaum gebraucht haben, für den "Eigenbedarf" ist noch jede Menge Zeugs vorhanden das man hergeben könnte...

Alleine wenn wir Taurus und die USA Tomahawks geben würde dürften das sehr viele schmerzliche Treffer in der russ. (Kriegs!) Wirtschaft ergeben.

Laut Dir ist die deutsche Wirtschaft am Ende.
    Da wäre massives Hochfahren der Rüstungsindustrie ein schöner schneller Weg, funktioniert laut Dir ja in Russland vortrefflich.

Wir bauen uns schickes neues Feuerwerk und geben alles alte Gerümpel an die Ukraine ab. Taurus ist ewig alt, viel zu kompliziert mit Super Spezial Zielberechnung usw. Da muss was her das ein Teenager mit seinem Handy quer um den Globus ins Ziel bringt. Leo2 ist selbst in der letzten Ausbaustufe schon ewig alt, Gepard war als gesamte Waffengattung schon abgeschrieben. Patriots sind gegen Hyperschallwaffen laut Dir eh wertlos, also weg damit und was neues gebaut.

Die Industrie hat für all das schon hübsche neue Dinge am Start und warte nur auf Aufträge.
    Zack Wirtschaftaufschwung den wir den Schlafschafen sogar als Opferhilfe verkaufen können.

-Blockmaster- gefällt das.
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So ein Schwachsinn. Die EU und andere Länder liefern auch Waffen und die Ukraine produziert selber genug. Einfach nur lächerlich dieses Forum.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In Russland gab es >25j keine richtigen Wahlen. Was z.B. in der sowjetischen Besatzungszone als "Wahl" bezeichnet wurde ist keine richtige Wahl.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wir haben doch schon darüber gesprochen, die Ukrainer sind nicht unbedingt fein mit allen Russen auf ihrem Gebiet umgegangen. Freunde haben deshalb dort Haus und Hof aufgegeben und sind zurück nach Deutschland gezogen. Nix auf dieser Welt hat immer nur eine Seite und schon gar keine absolute Wahrheit.
    Das es hier vor allem um Interessen und überwiegend West gegen Russland geht, ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Das dürfen andere gern anders sehen.
    Man verschone mich mit dem Völkerrecht, das wurde bereits vorher mehrfach missachtet, gerade von westlicher Seite.
    Das ich diesen Krieg nicht gut heiße, erspare ich mir ebenso zu erklären, wie der Westen mit false Flag Aktionen ganze Regierungen gestürzt hat, um seine Interessen durchzusetzen.

Wenn du das aus meiner Antwort herauslesen möchtest, bitte schön. Meine Reden drehte sich darum, dass es Käse ist, wenn Russland seinen Krieg gen Westen ausdehnt und das im Zweifel dann eben doch passiert.
    Was Selenskyj angeht, im Kriegsfall gibt es gemäß der ukrainischen Verfassung keine Wahlen und dass nicht mehr alle Ukrainer hinter Selenskyj stehen, ist eben so wenig ein Geheimnis, als dass Putin ein Despot und Kriegsverbrecher ist.

Meine Frage bleibt, weshalb man Putin und die Russen hochmütig und in Siegerpose verarscht und dieses Geschehen sehenden Auges in Kauf genommen hat.
    Man verschone mich mit Papierfetzen in denen man einem seinerzeit schwachen Russland unter Jelzin und samt Tischtuch in der typisch westlichen Art, über selbigen gezogen hat.

Es gab ein Versprechen, dass wurde gegeben, um die deutsche Einheit zu ermöglichen und das wurde gebrochen. Obama ließ sich dann auch noch dazu herab, Russland, ein Land das den halben Erdball umspannt, als Regionalmacht zu verspotten. Putin hat lange schon gesagt, dass er das nicht auf sich sitzen lassen wird und man ihm die NATO vom Halse halten solle.

Frieden, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg. Cicero

Nunmehr möchte ich diesem Faden und deinem offensichtlichen Spezialgebiet wieder den Rücken kehren und meinen Mittagsschlaf halten.

Eike gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun muss man natürlich abwarten was letztlich zwischen den USA und Russland vereinbart wird aber
    Ein auferlegter Frieden ist kein Frieden!
    Und was Russland und die USA hier betreiben ist im Vergleich zum Versailler Vertrag noch eine ganz andere Hausnummer und wir wissen alle welche Folgen dieser ungerechte Frieden hatte.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Eine wünschenswerte Vorstellung aber das wäre dann wieder eine Waffengattung, zwar auf Masse, aber wieder nur eine allein.
    Sowas funktionierte in der Vergangenheit nicht und wird es auch zukünftig nicht.
    Der Gegner ist keine Vogelscheuche wie im Film, die sich gerne verprügeln oder umnieten lässt. Auch wenn es gerne den Anschein hat und die Russen schon sehr schmerzfrei vorgehen.
    Irgendwann und irgendwie würden sie sich jedoch anpassen. Dieses Katz-und-Maus-Spiel lässt sich gerade auch in diesem Krieg sehr gut beobachten. Jede Innovation ist nicht von langer Dauer.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jupp, beide Seiten passen sich immer an die Gegebenheiten an.
    Aber aktuell werden vermutlich die meisten Fahrzeuge von Drohnen zerstört.
    Es gibt Videos, wo Nordkoreaner versuchen mit ihrem Gewehr, wie mit einem Knüppel auf die Drohnen einzuschlagen.
    Selbst wenn sie es schaffen sollten, sie überleben es nie, da die Explosion sie immer tötet.
    Entweder direkt oder indirekt.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn Putler alle Menschen in der Ukraine getötet hat würde auch Frieden einkehren.

Benjamin Ford gefällt das.