1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Nie bei der Armee gewesen?

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wurde als wehruntauglich ausgemustert! ;)

Nö, im Ernst, ich habe zwei ältere Brüder, da bin ich unter die dritte Sohn-Regelung gefallen. Es mussten nur zwei Kinder pro Familie antreten.

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst gar nicht, was du alles essen und trinken würdest.
    Schon mal was von Einzelkämpferausbildung gehört? Im Krieg wäre das ein Cluburlaub all inclusive.
    Die abgebildete Dose wäre Luxus für eine komplette Gruppe Soldaten.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann schon sein, aber das interessiert mich und betrifft mich nicht.
    Aber selbst wenn dann würde ich bei der BW nicht als Frontsoldat kämpfen sondern in einer Technikertruppe eingesetzt werden.

Zurück zum Thema... ich bin hier nicht das Thema. Ok?!

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
  5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Arsch auf Grundeis geht, braucht's für's Fressen keine Befehle, egal ob Muschkote oder Spezialist und du bist schneller Schütze Ar... als dir lieb ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2025
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Schmalzfleisch in der Konservendose und auch Brot in einer Konservendose (Büchsenbrot genannt) gehörte bei der NVA zum Notversorgungspaket eines jeden Soldaten. Das waren die zwei Bestandteile des Notpakets, die wirklich essbar waren. Alles andere von dem Paket hat man besser entsorgt als es essen zu wollen.;):)

7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was es nicht alles im BunteWehrdienst gab...:)
    :D:LOL::D

Das haben das Luftfahrt- und Technikerpersonal der Luftwaffe der Ukraine auch gedacht.
    Jetzt sind sie einfache Infanteristen!

Ukraine versetzt Luftwaffenpersonal zur Infanterie

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der deutschen Armee war das EPA ganz OK. Die Cracker hatten etwas zu viel Salz (was aber Absicht war wegen höheren Salzbedarf im Kampfeinsatz. ) und waren trotz 20j Lagerzeit noch genießbar.

Derartig ekelhaft aussehende Fleischkonserven habe ich noch nie gesehen und ich habe Haggis (Schaflunge, weitere Innereien & Hafer in Schafmagen) in Dose gekauft und gegessen.

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Traum von Russland das mit Trump die Sanktionen verschwinden ist wohl vorbei. Die Sanktionen gegen die russische Ölindustrie sollen massiv verschärft werden um Russland an den Verhandlungstisch zu zwingen. Da dank der Sanktionen die US-Ölindustrie (und damit Trumps Unterstützer) profitiert wird man wohl verlangen das Russland erhebliche Zugeständnisse macht.

Trump's Treasury pick Bessent says heavier Russia sanctions coming, no reason for digital currency

Da könnte man meinen das Trump vor der Wahl vorgegaukelt hat Pro-Putin zu sein um russische Hilfe bei der Wahl zu bekommen.

Insomnium gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war beim Manöver ganz überrascht, wie gut das geschmeckt hat.
    Unten drunter dieser Magnesium Würfel, das Metall Geschier drüber.
    Im Winter, wenn man im Weißen Schneetarn , bei Minusgraden und kalten Fingern was warmes bekommt, schmeckt vermutlich alles aus dem Beuteln ;)

Was interessantes zur aktuellen Situation

hier auf deutsch
    Der jüngste ukrainische Luft- und Seefeldzug ist für Putin absolut verheerend. Während die Russen um kleine Dörfer im Donbass verbluten, zielt die Ukraine auf die wirtschaftlichen Neurozentren der russischen Wirtschaft. Besonders beeindruckend ist die Häufigkeit erfolgreicher ukrainischer Angriffe.

Im Grunde brennt jede Nacht eine weitere russische Anlage der Öl- und Gasindustrie nieder. Wir haben sogar Anzeichen dafür, dass Russland das Löschmaterial ausgeht. Es ist eine Krise auf Steroiden.