1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Ich finde allgemein das Thema hier viel zu interessant als das wir uns hier immer gegenseitig zerfeischen sollten. Es gibt verschiedene Meinungen und Ansichten zur derzeitigen Lage. Solange es ordentlich Kommuniziert wird gestehe ich auch jeden eine andere Meinung zu. Ich erwarte allerdings auch das die eigene Akzeptiert wird ohne beleidigt oder in eine Ecke gedrückt zu werden. Ich denke das wäre Mal ein guter neuer Ansatz hier um ordentlich sich zum Thema aus zu tauschen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dir ist wohl entgangen, dass sich in den letzten Tagen/Wochen und Kursk nicht mehr viel getan hat.
    Die Russen haben da wohl eher abgewartet was die Ukraine tun wird ...
    Denn eine neue Ofensive der Ukraine war ja schon seit einigen Wochen im Gespräch nur wußte man nicht wo und wann.
    Ist meiner Meinung nach auch einer der Grüne dafür warum sich in Kursk nicht mehr so viel getan hat ...

Klar ist, dass Selenskyj seine Verhandlungsposition mit Trump stärken will, und zu diesem Zweck wurde heute eine Offensivoperation in der Region Kursk organisiert. Die ukrainischen Streitkräfte verloren 2/3 der russischen Gebiete und der Trend war eher negativ. Syrsky versuchte, die Lage in der Region Kursk zu stabilisieren und den Vormarsch des Feindes zu stoppen. Vor Trumps Amtseinführung muss Selenskyj also versuchen, entlang der gesamten Frontlinie anzugreifen, um die Fähigkeit der Ukraine zu offensiven Operationen zu demonstrieren.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so ist wie du sagst, dann wird die Offensive keinen Erfolg haben, da die Russen sich vorbereitet haben
    Wir werden es sehen.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum ist die Region Kursk noch teilweise unter der Kontrolle der Ukraine, obwohl Russland quasi unendlich viele Soldaten & Waffen und die Ukraine erhebliche Verluste hat?

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aus den ukrainischen Medien geht hervor, dass die Pläne der ukrainischen Streitkräfte, einen Angriff in der Region Kursk zu organisieren, den Russen wohl im Voraus bekannt waren. Die Verluste an Ausrüstung und Soldaten sollen wohl erheblich sein. Um die Situation aufrechtzuerhalten, überträgt Syrsky wohl neue Reserven nach Sudzha.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich schon zig mal gefragt, dann heißt es immer, Putins Plan ist die Ukrainer in Kursk auszubluten ;)
    Es gibt für alles eine passende Ausrede, auf beiden Seiten :)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie immer Total Verlust an Material (Menschen) und Ausrüstung ;)
    Mir wäre so etwas Peinlich zu schreiben, aber jeder wie er will...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau sowas meinte ich eben mit meinem Beitrag. Ein "ich habe bis jetzt keine Videos mit großen Verlusten gesehen" oder ein "Ich hab keine neutralen Zahlen finden können" hätte deine Ansicht gezeigt ohne direkt wieder eine aufgeheizte Diskussion draus zu machen. ;)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nun falls es Dir engangen sein sollte, ging oder geht es in meinem Beitrag um ukrainische Soldaten die jeden Monat aus ihren Einheiten desertieren.
    Niemand hat etwas von Verlusten geschrieben ... Da hat sich wieder sonderbares in Deinem Kopf abgespielt.

Und das Kursk aktuell bei den Russen keine so Hohe Priorität wie die Gegend um Pokrowsk haben wird, sollte selbst Dir klar sein.
    Denn
    1. ist liegt unter Kurachowe das Größte Lithium-Vorkommen der Ukraine, was die Russen schon so gut wie sicher haben
    2. könnten die Russen mit Udatschne das letzte verbleibende und gleichezeitig größte Bergwerk der Ukraine für Kokskohle unter ihre Kontrolle bringen und damit der Stahlproduktion in der Ukraine eine schweren Schlag versetzen. Damit könnte die Stahlproduktion in der Ukraine aufgrund eines Mangels an Kokskohle um mehr als 50% zurückgehen.
    3. können die Russen mit einem Vorstoß in Richtung Udatschne gleichzeitig die Versorgung über die Strasse T0406 von und zu Pokrowsk unterbrechen.
    4. können die Russen mit einem Vorstoß in Richtung Udatschne gleichzeitig einen Kessel in Bezug auf Pokrowsk bilden.

Ich sehe deshlab nicht das die Rückeroberung von Kursk aktuell so lohnenswert oder attraktiv ist wie der weiterer Vormarsch bei Pokrowsk.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2025
  10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was kann man denn an siehe oben bitte nicht verstehen? Siehe oben bezieht sich auf die ersten Sätze in genau diesem Beitrag in dem ganz unten siehe oben steht.
    Nämlich das immer dann wenn Berichte, Meldungen oder Fakten Dir nicht in den Kram passen es sich um russische Propaganda oder Meldungen vom russischen Verteidigungsministerium handelt ...
    Anbei noch einmal der Text von mir als Zitat ...
    Klar hälst Du das für ein Märchen ... weil es wieder einmal Fakten sind, die Dir nicht in den Kram passen ... Nix anderes habe ich von Dir übrigens erwartet ...
    Zahlen findest Du dazu unter anderen in dem ukrainischen Medien ... das Thema mit der Desertation die sich immer wieder verstärk ist dort seit Wochen in den Medien ein Thema ...
    Und na klar ist der Berliner-Zeitung sehr Putin Freundlich, genauso wie auch der größte französiche Fernsehsender TF1 sehr Putin Freundlich ist. Denn die verbreiten bekanntlich russiche Propaganda oder Meldungen vom russischen Verteidigungsministerium ... LOL ...
    Ernsthaft jetzt ... glaubst Du eigentlich selbst nach das was Du Dir hier aus den Fingern saugst ...?