1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Beim Wodka sind es +6,24%, allerdings wird zum Jahresbeginn die Alkoholsteuer kräftig erhöht. Da kauft wohl fast jeder Schwarzgebrannten (ist offiziell natürlich selbstgemachter Fensterreiniger mit Kräutergeruch)
    Wette Verloren.
    Deutschland
    Kartoffeln +7,3% gegenüber +90,55% in Russland.
    Butter -26,24% (ist billiger geworden. ) in Russland +35,19%
    Gemüse frisch ohne Kartoffeln +5,7%
    Rindfleisch +1,6% gegenüber +12,89% in Russland.
    Möhren -3,1% (ist billiger geworden. ) gegenüber +14,96% in Russland.
    Verbraucherpreisindex - Preisentwicklung für Nahrungsmittel - Januar 2020 bis November 2024

Laut westdeutscher Mathematik ist die Inflation in Deutschland deutlich geringer als in Russland. Die Inflation trifft nur Rentner da die Löhne aufgrund fehlenden Arbeitskräften (warum wohl?) stark gestiegen sind insb. wenn man zur Front geht.

Das waren ukrainische Spechte die darauf abgerichtet wurden Flugzeuge anzugreifen. Der Einsatz von ukrainischen Kampfmücken wurde 2022 durch Russland bestätigt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit welcher Rechnung stellst Du bitte Butter als "billiger" der? :LOL:
    2,90 € kostet Butter "Herzstücke" bei EDEKA.
    Und ich rechne nicht mit Russland auf sondern mit unseren, meist unbegründeten, Preisteigerungen.

azureus und genekiss gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kaufe Deutsche Markenbutter für 2,39EUR je 250g. Ich sehe keine Vorteil in absurd teurer handgerührter Biobutter.
    Butter ist nun mal Butter. Genauso Unsinn ist es Himalaya Salz zu kaufen.

Gegenüber 2020 (also vier Jahre) ist Butter 19,4% teurer geworden weil ein Russe der zeitweise in Deutschland lebte Minderwertigkeitskomplexe hat.

Zählt du zu den Leuten die immer die aktuellen Preise mit den vor >30j in Ostmark vergleichen?

preise in russland: Gurken >7EUR/kg

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2024
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn Russland in den letzten 10 Tagen ca. 20 Orte eingenommen hat. Wichtige Straßen unter Kontrolle gebracht hat und täglich weiter vor stößt dann muss ich nur hier in den Thread gehen und merke sofort wie umsomehr erzählt wird das die Russen kurz vorm Ende sind. So muss es Februar 45 auch in Deutschland gewesen sein. Ich hab mich immer gefragt wie man es damals geschafft hat bis Mai 45 Menschen glaubhaft zu machen das man den Krieg nicht gewinnen kann. Hier sieht man es. Danke

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    und das bringt genau was ?
    Die 20 Ortschaften werden den Krieg nicht entscheiden.

Entscheident wird einzig und allein sein, was Tump macht.
    Senkt er den Daumen, ist es eh aus, Europa will nicht das die Ukraine gewinnt, und ohne die Hilfe der USA wird die Ukraine verlieren.

Es gibt 3 Optionen

A: er senkt den Daumen, und es wird eine erzwungene Kapitulation geben
    B: er bewirkt das es zu Verhandlungen und einem Waffenstillstand kommt, wie es dann weiter geht, ist unklar
    C: errreicht nix

Welche andere Option siehst du ?

Sollte der Krieg weiter gehen, dann kommt es darauf an, welches Land zuerst Kollabiert.
    Das muss nicht unbedingt militärisch erfolgen.
    Stand jetzt ist Russland nicht stark genug, um zu gewinnen.
    Sie Rücken aktuell minimal vor, ja aber zu einem sehr hohen Preis, das hält er keine 5 Jahre durch.
    Ob die Ukraine es noch 5 Jahre durchhält ist ebenso eine interessante Frage.

Zurück zu den 20 Ortschaften, die spielen dabei keine Rolle.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum schreibst du hier pro-russische Propaganda? Was hast du für einen Vorteil davon?

Ich hatte den Kollegen @Ion31 gefragt, wie er die Zukunft der lettischen Hauptstadt Riga einschätzt - habe aber keine Antwort bekommen.

Kannst du die Frage beantworten?

Was wir sicher wissen, ist folgendes: Syrien hatte einen grausamen Diktator, der seine Feinde ermorden ließ. Zurzeit werden Massengräber ausgehoben. Details kannst du vielerorts nachlesen, unter anderem auf Breaking News, World News and Video from Al Jazeera

Assad konnte sich vor allem deshalb an der Macht halten, weil Putin ihn gedeckt und unterstützt hat.

Das hat sich geändert.

Ein paar dahergelaufene Rebellen haben innerhalb weniger Tage Damaskus erobert und den grausamen Diktator aus seinem Luxus-Palast vertrieben.

Putin hat nicht eingegriffen.

Das sind historisch gesicherte Fakten. Assad ist weg. Putin hat ihn nach Moskau geholt, aber er hat ihm nicht geholfen.

Für diese gesicherten Fakten gibt es zwei Erklärungen:

Variante 1) Putin pfeift auf dem allerletzten Loch. Er war zu schwach, um Assad zu helfen.

Variante 2) - Das musst du mir erklären. Mir fällt nichts ein. :cool:

Ich finde Variante 1 plausibel. Was könnte es noch für eine Erklärung geben? Dafür, dass sich Assad jetzt in Moskau aufhält?

Insomnium gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich schnell wissen will, was in der Welt los ist, dann klicke ich auf diese Webseite:

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Das mache ich seit mehreren Jahren. Die sind schnell, gut, zuverlässig und weitgehend bias-frei.

Auf dem heimischen PC surfe ich unter Windows 10 mit einer aktuellen Firefox-Version, die mir das französische Zeug ungefragt bzw. automatisch übersetzt.

Bildmaterial bekomme ich mit der Apple TV Box unter anderem von https://www.ctv.ca - ABC News – Breaking News, Latest News and Videos und https://www.cna.asia

Beim linearen Fernsehen habe ich von Astra 2G CNN HD kostenlos und unverschlüsselt, dazu BBC News, France 24, Al Jazeera, Wion, NHK und CNBC (alles in Englisch).

YouTube, Twitter, Telegram, Facebook und anderes nutze ich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2024
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die NATO ist schwach und motiviert mit Untätigkeit Russland zur Sabotage.