1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hass, einem Kriegstreiber und -verbrecher gegenüber? Welche Gefühlsregung habt ihr? Jeder dieser Vergleiche ist für diese Kreatur angebracht! Ein Monster und Massenmörder, der schon wieder die Infrastruktur zerstört, wie er es bisher in all seinen "Spezialoperationen" gemacht hat.

Wenn ich hier schreiben würde, was ich über euch Relativierer denke, wäre ich lebenslang gesperrt. Das seid ihr aber nicht wert.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Gegen wen kämpfen die russischen Soldaten dann?

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Gegen die ganzen verdeckt operierenden Natotruppen natürlich. Hat doch sogar das russ. Aussenministerium offiziell verkündet.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Wirtschaftsnachrichten aus Russland:
    Besitzer Tausender Einkaufszentren könnten aufgrund der Zinserhöhung der Zentralbank bankrott gehen

Der Vizepräsident der Union der Einkaufszentren Pavel Lyulin sagte gegenüber Kommersant, dass nach der letzten Erhöhung des Leitzinses der Zentralbank auf 21 % viele Banken den Kreditnehmern Mitteilungen über einen deutlichen Anstieg der Kosten bereits vergebener Kredite geschickt hätten. Die Situation wird durch den Massenabzug von Mietern und eine deutliche Steuererhöhung erschwert. Infolgedessen laufen die Eigentümer von 1.000 Einkaufszentren Gefahr, bankrott zu gehen.

Die Situation birgt eindeutig Risiken und wird ein Anstoß für das Wachstum der Zahl problematischer Vermögenswerte sein, erklärt die stellvertretende Generaldirektorin des russischen Auktionshauses Olga Scheludkowa. Die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls von Kreditnehmern steige generell, sagte sie.

Wie die Sberbank gegenüber Kommersant erklärte , hält sie als Sicherheit Gewerbeimmobilien im Wert von 1,7 Billionen Rubel. Bei der Hälfte des der Bank verpfändeten Immobilienvolumens handelt es sich um Einzelhandelsimmobilien, die sich durch Darlehen mit variabler Verzinsung auszeichnen

Und am 20. Dezember wird die Zentralbank die Zinsen weiter erhöhen. Die Erwartung liegt bei 23-25% Zinsen.

5. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Saudi-Arabien mit einem Ölkrieg anfangen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, dann kann der Preis pro Barrel auf 50 Dollar zurückgehen. Ich denke zusammen mit der jetzigen sehr schlechten wirtschaftlichen Situation wäre das sicher der Todesstoß für den Kreml.
    Also in meinen Augen kann der Krieg auch tatsächlich ohne militärische Oberhand gewonnen werden. Das macht Hoffnung.

6. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich gemacht, aber wir sind halt nicht auf einer Linie.

Hier was zu lesen für dich:

Putins Kriegswirtschaft erreicht neuen Tiefpunkt

Der Ukraine geht es militärisch zur Zeit sehr schlecht, dagegen kann man aber angehen indem der Westen die Ukraine mit Waffen vollpumpt. Wenn man den Artikel liest, dann können die aktuellen wirtschaftlichen Probleme von Russland aber nicht mal eben so schnell korrigiert werden, und das macht dann insgesamt immer noch die deutlich bessere Position der Ukraine aus.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2024
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach doch einfach einen negativen "Schönheitswettbewerb":

Wer ist der hässlichste Abgesandte des Teufels in dieser Welt in den letzten 300 Jahren?

Platz 1 = Adolf Hitler

Platz 2 = Idi Amin

Platz 3 = Vladimir Putin.

Vergleiche zwischen Putin und Hitler sind also völlig legitim: weil beide auf der gleichen Hitliste stehen: Putin mit der Bronzemedaille, Hitler mit der Goldmedaille - in Sachen Bösartigkeit und Teufel in Menschengestalt.

Mir geht es um den moralischen Kompass - und der muss ganz klar anzeigen, dass Putin ein Teufel ist.

Wenn @Redfield schreibt: ich kenne ihn nicht - er ist nicht mein Freund ...

... dann ist das eine Verharmlosung. Und zwar eine Verharmlosung, die sich durch die ganze "rechte Ecke" des Forums zieht.

Man muss Ross und Reiter nennen: die Einzelperson Vladimir Putin vertritt die Interessen des Teufels auf dem Planeten Erde.

Wer das nicht erkennt - oder sich rausredet: ich kenne den Mann nicht ...

... der lebt gefährlich. Vor allem, wenn man Kinder hat, denen man unsere Welt übergeben will.

Zum Teufel in Menschengestalt zu sagen: ich kenne ihn nicht - das ist schon ein starkes Stück.

Was ist der Vorteil davon, Putin zu verharmlosen und immer zu betonen, Hitler war noch schlimmer?

Denkt doch mal an die Menschen in Russland, die unter der Unfreiheit leiden, die Putin durch seinen Staatsterror erzeugt hat ...

Was bedeutet uns die Freiheit?

Was denken russische Mütter, deren Kinder sterben, weil Putin einen Krieg angefangen hat?

Jetzt mal im Ernst: hat das westliche Bündnis Russland bedroht?

Nein, das hat es nicht. Der kriminelle Putin, der mit korrupter Vetternwirtschaft sein Land ausbeutet, um sich und seine Freunde zu bereichern - dieser Mann hatte Angst, dass der Gedanke von Freiheit und Selbstbestimmung in Russland einmarschieren könnte.

Niemand hatte vor, Russland mit Waffen anzugreifen oder sogar Soldaten über die russische Grenze zu schicken.

Im Unterforum "Analog" kann man nachlesen, dass es früher Kurzwellenradios gab. Die Deutsche Welle sendete früher aus dem Wertachtal im Unterallgäu mit 14 x 500 KW die Idee von Freiheit und Selbstbestimmung in ferne Länder - bis nach China, wo es auch heute wenig persönliche Freiheit gibt.

Putin will Macht - zum Nachteil der Menschen in Russland, die wegen ihres Diktators in Unfreiheit leben.

Deutschland ist eines der wenigen freien Länder. Diejenigen, die ich der "rechten Ecke" zuordne, wissen gar nicht, wie gut es uns geht.

Der Gedanke der Freiheit steht Putins Machtstreben diametral gegenüber.

Keiner weiß, welche weiteren Eroberungspläne Putin im Kopf hat, wenn er für seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit territorialen Landgewinnen belohnt werden sollte.

Und die Putin-Versteher sollten nicht zu viel Hoffnung auf Trump setzen. @bdroege hat bereits mehrfach klar gestellt, dass Trump mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer beginnenden Demenz leidet. Trump hat zwar eine große Klappe - aber die Fäden in den USA ziehen längst andere.

Die USA sind unsere Verbündeten. Die Russen sind als Menschen nett, trinken aus meiner Sicht zu viel Alkohol und haben das Pech, dass sich an der Spitze ihres politischen Systems ein widerlicher Tyrann eingenistet hat.

Wer behauptet, ein Freund Russlands zu sein, der sollte überlegen, wie man den Tyrannen loswerden kann.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Russland erzielt erstmals einen großartigen Erfolg bei der Reduzierung der russischen Bevölkerung.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul