1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das es möglicherweise die falschen Sanktionen sind ;)

Der Russe freut sich(y)

TefeDiskus gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja da kann man sich bei einem Geisterfahrer wie Dir noch so viel Mühre geben, aber wenn Du das nicht versteht ist das tatsächlich dann irgenann auch nicht mehr mein Problem. Denn warum sollte ich mich ständig wiederholen, wenn Hopfen und Malz bei Dir ohnehin verloren ist und Du dich nicht einmal mehr daran erinnern kannst was du in welchem Zusammenhang geschrieben hast.
    Von daher kann man daher nur zu der Einsicht kommen es erst einmal sein zu lassen, damit man sich nicht weiter im Kreis dreht.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hört hört ... der Meister des Schwurbelns und des Schwabulierens hat mal wieder gesprochen ...
    Auch das ist mal wieder eine falsche Behauptung von Dir, weil du offensichtlich in Deiner Blase nicht in der Lage bist die Zusammenhänge bzw. das große ganz zu erfassen.
    Natürlich gibt es Sanktionen auf russisches Gas.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es so ist, wie du sagst, dürfte es doch ein ein Kinderspiel für dich sein, das zu bestätigen.
    Die Behauptung war ja, das die EU sehr viel Gas einkauft, und das man daran sieht, wie "gut" die Sanktionen wirken.
    Darauf sagte ich, das es darauf auch keine Sanktionen gibt.

Nun liegt es an dir, das Gegenteil zu beweisen.
    Entweder kannst du es, oder du kannst es nicht.
    Ich bin gespannt ;)

PS: wir sprechen vom russischen Erdgas, was er gemeint hat.
    Ich zitiere

-Blockmaster- gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ist tatsächlich auch ein Kinderspiel für mich das zu belegen bzw. zu bestätigen. Wenn Du Dir aber ein wenig Mühe gibst, dann wirst Du das Sanktionspaket von Juni 2024 sehr leicht selbst finden.
    Denn wie ich schon geschrieben habe, warum soll ich Dir ständig alles erklären und mich dabei ständig wiederholen, wenn Hopfen und Malz bei Dir ohnehin verloren ist, weil Du es nicht verstehst und Du dich nicht einmal mehr daran erinnern kannst was du in welchem Zusammenhang geschrieben hast.

6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Russisches Gas: Neue EU-Sanktionen richtig, aber nicht ausreichend | urgewald e.V.

Hier wird es detailliert erklärt, das @Speedy leider recht hat.

Der Transshipment Ban soll verhindern, dass die EU weiterhin russische LNG-Exporte aus der Arktis nach Asien durch das Umladen von Flüssigerdgas in EU-Gewässern ermöglicht. Dies betrifft jedoch nicht den aus finanzieller Sicht bedeutenderen Gasbezug der EU-Mitgliedsstaaten selbst aus Russland.
    B4Ukraine fordert insbesondere die deutsche Bundesregierung auf, sich für ein vollständiges LNG-Embargo gegen Russland einzusetzen. Während die Einfuhr von Kohle und Erdöl (auf dem Seeweg) schon im Jahr 2022 verboten wurde, kann Russland weiterhin hohe Milliardenbeträge einnehmen durch den Verkauf seines per Tanker aus der Arktis exportierten Flüssigerdgases.
    In den Tagen vor der Einigung hatte insbesondere Deutschland die Verabschiedung des 14. Sanktionspaketes blockiert. Dazu sagt Sebastian Rötters, Energie-Campaigner bei urgewald: „Statt Führung zu übernehmen, hat die Bundesregierung die Rolle des Bremsers gespielt. Umso wichtiger wird sein, dass Deutschland jetzt klare Kante zeigt. Putin hat die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas in diesem Krieg ganz bewusst als Waffe eingesetzt. Doch beim LNG-Export aus der Arktis ist Russland abhängig von der EU. Diesen Hebel müssen die Mitgliedsstaaten endlich nutzen. Zunächst müssen die EU-Mitgliedsstaaten das Umladeverbot mit sofortiger Wirkung umsetzen. Eine echte Zeitenwende wäre aber erst ein vollständiges Einfuhrverbot von russischem LNG. Deutschland sollte sich hierfür einsetzen und damit aus seiner eigenen leidvollen Gas-Abhängigkeit die richtigen Konsequenzen ziehen.“

• Pressemitteilung

• 24. Juni 2024
    EU beschließt neues Sanktionspaket gegen Russland – LNG, Schiffe, Personen, Banken
    Fakt ist: Derzeit gilt das LNG Verbot noch nicht.
    Auch wird nach einem Übergangszeitraum von neun Monaten die Nutzung von EU-Häfen für die Umladung von russischem Flüssigerdgas verboten.

Was ist, wenn der Russe dann in nicht EU Häfen anlegt und von dort bezogen wird?

Und dann nutzt man eben nicht EU Häfen?

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    3:0 für mich also :)
    Danke für die Blumen

Früher war es echt schwierig mit dir, da hast du jeden deiner Punkte noch gut dargelegt.
    Heute bist du nur noch am Schwurbeln, und wenn man nach fragt, windest du dich wie ein Aal.
    Sicher das du noch die selbe Person bist ?

Insomnium gefällt das.
  8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Und genau mit diesem Sanktionspaket wurde Sanktionen auf russisches Gas beschlossen.

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, aber es gibt eben noch keine Sanktionen. Beschlossen heisst nicht, das diese in Kraft sind bereits...

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Tja mein lieber lesen und verstehen und vor allem richtig zitieren ... war aber noch nie deine Stärke denn da steht "Es ist tatsächlich auch ein Kinderspiel für mich das zu belegen bzw. zu bestätigen."