1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du würstest aber schon zustimmen, das die Wahrscheinlichkeit das Russland die Nato angreift, deutlich höher ist, wenn man siegreich in der Ukriane ist ?

Es gibt keinen Krieg, nenne doch mal den Krieg den du meinst.

Der Unterschied zwischen einer Militäroperation und einem Krieg ist, bei dem einem hat man nicht vor, das Land zu erobern, bei dem andere ja.

2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das war wohl wieder mal nichts!
    Ich kann bei deinen abgeschriebenen Aufzählungen nur etwas von militärischer Unterstützung lesen.
    Das sind keine geführten Kriege.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich unterstelle das nicht. Es ist einfach ein Fakt das die USA in der Vergangenheit in mehr Ländern mitgemischt und dort Kriege/Militäroperationen durchgeführt hat, als Russland. Das Du das, was die USA da in der Vergangeheit in anderen veranstaltet haben ,natürlich nicht als Krieg definierst ist mir klar. Und ich habs ja auch schon geschrieben, wiederhole das aber gerne noch einmal.
    Es gibt ja den guten Krieg und den schlechten Krieg. Und da die USA ja nur gute Kriege führt, sind das ja eigentlich auch gar keine Kriege. Nennen wir es daher einfach Meinungsverschiedenheiten zwischen den USA und anderen Staaten wo es dabei ganz zufällig zu Opfern durch US-Waffen kommt.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand behauptet dass die USA gute Kriege führen. Und ich gehöhre weiß Gott zu denen die das kritisieren wenn es kritikwürdig ist.
    Aber Russland ist ein Aggressor Staat. Mit einem BSP kleiner als Texas. Das ist der große Unterschied.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nö, eine aktuelle Niederlage oder ein aktueller Sieg hat keinen Einfluss darauf was in 5, 10 oder 15 Jahren in Sachen Anriff auf die NATO passiert.
    In 5, 10 oder 15 Jahren sind nämlich die Karte völlig neu gemischt.

Stimmt, da muss ich Dir ja mal recht geben.
    Sowohl bei den Russen als auch bei den Amis nennt man das ja nicht Krieg sondern Militäroperation oder Spezialoperation.
    Sorry hatte ich natürlich ganz vergessen ....

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man ein fremdes Land angreift, und das Gebiet erobert / annektiert, dann ist das sehr wohl ein Krieg.
    Kriege werden immer begonnen, um Grenzen zu verschieben

7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann nenne mir doch einfach mal den Letzten USA Krieg, wo die USA Land erobert hat.
    Nun bin ich mal gespannt.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da du ja anscheinlich anderer Meinung bist, würde ich dazu mal gerne deine Meinung hören.
    Also bitte, nenne mir mal ein Vergleichbares Beispiel aus den letzten 30 Jahren für die USA.

Aber vermutlich wirst du dich vor der Antwort drücken.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die USA ist genauso ein Agressor wie Russland. Nur halt ein guter Agressor, der gute Kriege und gute Militäroperationen führt wie z.B. im Irak.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2024