1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Da will ich Dir nicht widersprechen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Faule Ausrede.:D
    Du hast doch selbst geschrieben, "Beide Seiten, nach OSZE Angaben aber überwiegend die Separatisten."
    Also wusstest Du genau worum es geht.
    Und nochmal die Frage, wie kannst Du das behauten wo doch die Seperatisten zu Zeiten des Maidan gar nicht gab?
    Auf den Maidan wurde bekanntlich nicht gegen den "Friedensvertrag" demonstriert, wo holst Du diesen Blödsinn wieder her.
    Unterschrieben wurde der Vertrag von:

"Unterschrieben wurde der Vertrag auf Seiten der Regierung von Wiktor Janukowytsch, dem Präsidenten der Ukraine, und auf Seiten der Opposition von Vitali Klitschko von der Partei UDAR, Oleh Tjahnybok von der Partei Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ sowie von Arsenij Jazenjuk von der Partei Allukrainische Vereinigung „Vaterland“.[2]

Des Weiteren unterschrieben der polnische Außenminister Radosław Sikorski, der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier und Eric Fournier, Direktor im Außenministerium Frankreichs, als Zeugen den Vertrag.[3][4]"

Auch Arsenij Jazenjuk hat unterschrieben, jetzt sitzt er in der Regierung.
    Und seit wann ist abfackeln von Öffentlichen Gebäuden, und Morden demonstrieren?
    Und wer sitzt denn jetzt an der Macht, wieder korrupte Oligarchen, genau die auch unter vorhergehenden Regierungen ihr Säcklein gefüllt haben.
    Also hat sich nichts geändert, nur die Namen der Verbrecher.:(

3. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Aber die Oligarchen aus der Ukraine braucht doch Europa, und auch die aus Griechenland. Geld muss zu Geld.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, hier kann man es nochmal nachlesen, selbst die EU hat zweifel wo die Gelder versickern.
    Normal müssten jegliche Zahlungen sofort gestoppt werden.
    Nun gut es sind ja nur Steuergelder der EU Bürger die in die Taschen der Oligarchen wandern, da kann man schon mal wegsehen.:mad:
    Aber einigen hier kann es nicht schnell genug gehen ihr Geld den Verbrechern zu spenden.:eek:

Die Macht der Oligarchen

"Dubiose Firmenübernahmen, fragwürdige Karrieren, fehlende Reformen in wichtigen Bereichen: Die Zustände in der Ukraine sind auch unter der neuen Regierung weit entfernt vom Idealzustand. Und Nutznießer sind meist die Oligarchen.

Die Ukraine hätte neue Finanzhilfen aus dem Westen "schon gestern" gebraucht, sagte Premierminister Arseni Jazenjuk dieser Tage. In der EU aber wachsen die Zweifel daran, ob die bereits gezahlten Hilfen überhaupt dort ankommen, wo sie hingehören."

Günstlingswirtschaft in der Ukraine: Die Macht der Oligarchen | tagesschau.de

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Daran, dass es sie nicht gab hättest Du eigentlich merken können, dass ich was anderes meine. Ich habe das nicht behauptet und möchte das nicht behaupten. Meine Aussage bezog sich auf das Waffenstillstandsabkommen. Capito?

6. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Um himmels Willen, die Gelder stoppen. Dann gehen doch alle Banken auf der Welt, vor allem in den USA, pleite.
    Ja es sind nur Steuergelder, der Bürger zahlt. Und er zahlt auch für viel Mogelei.
    Naja, den Armen nimmt man alles auch in Deutschland, den Armen verlangt man alles ab auch in der Ukraine. Ich meine aber nicht Arme, nein ich meine den Normalbürger.
    Vielleicht kommt bald ein neues HARTZ-Gesetz, dann ist es Hartz-Tot.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Fragen:
    "Bitte erkläre mal der Reihenfolge nach, beginnend vom Februar 2014.
    Wer hat denn den Vertrag sofort gebrochen und warum?
    Es waren Neuwahlen vorgesehen, Janukowytsch wäre garantiert nicht wieder gewählt worden, warum hat man nicht gewartet?"

Deine Antworten:

"Weil er Reißaus genommen hat.
    Beide Seiten, nach OSZE Angaben aber überwiegend die Separatisten."

Wie bitte kann man da auf das Waffenstillstandsabkommen kommen, Janukowytsch gab es da schon nicht mehr, und es steht auch eindeutig Februar 2014 da?

Egal, warum verteidigst Du so vehement die Oligarchen?
    Das sind doch alle Verbrecher oder etwa nicht?:confused:

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da waren Absätze, aber egal.

Wo verteidige ich Oligarchen??? Ich habe gesagt, das Oligarchensystem stammt aus Rußland und wurde von Janukowitsch gestützt? DU verteidigst mit Deiner Rußlandtreue das Oligarchensystem!

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sind Poroschenko, Timoschenko usw etwa keine Oligarchen, und stehst Du nicht hinter denen? :confused:
    Seit wann stammt das Oligarchen-System aus Russland?
    Und seit wann verteidige ich Poroschenko?
    Genau das Gegenteil, Poroschenko und seine Klicke gehören zum Teufel gejagt.
    Genau deswegen gab es ja den Maidan, weg mit den Oligarchen, und was ist jetzt wieder macht geile Oligarchen an der Macht.

Wie sagte noch Zbigniew Brzezinski leztens in Polen, mit jeder neuen Regierung in der Ukraine ist es schlimmer geworden, das einzige wo ich ihm recht gebe.:D

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In Russland leider auch, und eine Atommacht mit einer "schlimmen" Regierung ist doch deutlich Besorgnis erregender als ein atomwaffenfreies Land mit einer solchen. Die Verhältnisse in der Ukraine sind unerfreulich, die in Russland brandgefährlich.