1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist richtig ;)

Putin schickt seinen Lebensretter nach Kursk

Sieht wohl so aus, als ob die Ukraine ihren besten Mitarbeiter verlieren wird ;)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    was aktuelles zur Kursk Front, die Ukrainer rücken wohl weiter vor, und neue Dörfer haben sich dem ukrainischen Gebiet angeschlossen.
    Dazu gibt es ukrainische und russische (Rybar) Karten die das wohl belegen

Tag 8 und noch immer rücken sie also vor.
    Ich innere mich an Kommentare (nicht hier im Forum) da heiß es, nach 3 Tagen wäre der Spuk vorbei, da Russland mit denen kurzen Prozess macht.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja laut Medienberichten auch aus der Ukraine, wurden dafür auch Truppen von der Ostfront verlegt bzw. abgezogen.
    Das ist auch ein Grund dafür warum die Geländegewinne der Russen an der Ostfront nicht stoppen und sogar in den letzten Tagen besser geworden sind. Ziel wird auch gewesen sein, dass die Russen Truppen von der Ostfront Richtung Kurks verlgegen, was bisher noch nicht wirklich passiert ist. Deswegen bereitet die Ukraine nun Pokrowsk auch schon auf die Verteidigung vor.
    Insgesamt wird intressant sein was die Ukraine mit der Offensive erreicht bzw. erreichen kann, denn sie haben die Front nun noch mehr ausgeweitet.
    Langfristig wäre eine solche Ausweitung der Front für Russland von Vorteil, da das Land über mehr Ressourcen verfügt als die Ukraine.
    Je tiefer die Ukraine in russisches Gebiet eindringt desto mehr Ressourcen benötigt die Ukraine um diese Gebiete zu halten. Da wird auf Dauer ein Problem mit der Logistik geben. Die Frage wird nämlich sein ob dafür auf Dauer genug Personal, Waffen und Munition zur Verfügung stehen.
    Denn die Russen greifen jetzt schon die Nachschubwege mit FAB's an, was dazu führt das die Ukraine ihre Truppen nicht mehr langfristig versorgen kann ...

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sehe ich auch so, je weiter die Ukraine vor stößt, um so schwerer wird es, das Gebiet zu sichern. Denn je größer die Frontlinie um so mehr Soldaten braucht man.

Aktuell ist es wirklich schwer das ganze zu bewerten, da wir den Plan nicht kennen.
    Wenn laut den Russen das nur ein Ablenkungsmanöver ist, und man woanders zuschlagen will, würde sich das Ändern.
    Aber aktuell ist das ein fischen im trüben ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine schwierige Formulierung. Meinst Du nicht?
    Ist das nun genauso ein Eroberungskrieg wie in die Russen führen?

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Na eroberte russische Gebiete können im Gegenzug von der Ukraine zurück gegeben werden im Gegenzug, dass die Russen ukrainisches Gebiet zurück geben.

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Deine Beiträge erinnern mich an deine damalige Euphorie im Zusammenhang mit der Gegenoffensive der Ukraine im Sommer 2023.
    Wie schnell wollte und sollte da die Ukraine bis zu Krim und diese erobert haben sowie kurz vor Moskau stehen ... Sollte ja auch nur ein paar Wochen dauern das ganze.
    Wir allen wissen was draus geworden ist ...
    Also abwarten und Tee trinken ... das kann sich ganz schnell auch wieder ändern, denn das Kriegsgeschehen ist dynamisch und beiden Seiten lernen aus Fehlern und lernen dazu.
    Ich sehe diese Offensive langfristig als Nachteil für die Ukraine den sie sich selbst geschaffen hat ...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das war natürlich Absicht, weil wir das russische Narrativ trollen, deswegen schreibe ich ja auch immer die Ukrainische Spezial Operation.
    Selensky sagte doch schon, das die Ukraine nicht vor hat, das Gebiet zu annektieren, es diehnt nur dem Druck, so das es zu Politischen Unruhen kommt, und das System unter umständen kollabiert.

bdroege gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dazu müsste die Ukraine aber auch in der Lage sein diese von ihr eroberten russischen Gebiet langfristig zu halten ... Wird sie das können? Wird sie dafür genug Ressourcen und Reserven haben? Aktuell meine ich nicht ...
    Wenn der Ukraine dort an der Kursk-Front die Ressourcen und Reserven ausgehen, dann wird man sich wieder zurückziehen müssen ...
    Hat Soldaten und Material dort verloren ... für was eigentlich ... ?

Ion31 gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum der plötzliche Sinneswandel die Spezialoperation zum Schutz der dortigen Bevölkerung u.a. vor Gay Pride Paraden (Quelle u.a. Kadyrow) jetzt Eroberungskrieg zu nennen?