1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Informationen die für Kinderlosigkeit werben sollen als Extremismus eingestuft werden. Dazu soll auch die u.a. von katholischen Organisationen gepredigte Enthaltsamkeit (bis zur Hochzeit) zählen. Es werden Soldaten gebraucht, daher sollen Frauen möglichst früh Kinder bekommen

    Чайлдфри: кто это такие и почему их хотят запретить (aktueller Artikel von Juni zum Thema

    Mönche durften kinderlos sein
    Die Kurultai von Baschkirien schickten erneut einen Gesetzentwurf an die Staatsduma, der die Propaganda der Kinderlosigkeit verbietet

    Die Kurultai von Baschkirien legten der Staatsduma einen überarbeiteten Text eines Gesetzentwurfs vor, der die Propaganda der kinderfreien Ideologie unter Kindern und Jugendlichen verbietet. Zuvor hatten Vertreter der russischen Regierung und das Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche Beschwerden über das Dokument geäußert. Insbesondere Patriarch Kirill äußerte Bedenken, dass Informationen über den klösterlichen Lebensstil, der die Geburt von Kindern ausschließt, verboten würden.

    Монахам разрешили чайлдфри (das war der erste Entwurf von 2023

    Die Ähnlichkeiten mit Lebensborn aus den dritten Reich sind bestimmt Zufall. Der Titel Heldenmutter für gebärfreudige Frauen wurde 2022 in Russland wieder eingeführt.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Board Ikone

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    5.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Da reden wir in 18 Jahren noch einmal drüber.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei x gibt es Bilder der auf den Flughafen in Morozovsk beschädigten SU-34.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.347
    Zustimmungen:
    5.039
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann aber gleich die Vorgaben richtig umsetzen.
    Verhütungsmittel (Antibabypille, Kondome, etc.) verbieten und einmal tägl. Pflicht-GV bis zur erfolgreichen Schwangerschaft, egal ob verheiratet oder nicht. :sneaky::p
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.391
    Zustimmungen:
    46.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu Teil 1 Deiner Frage, ja bin ich mir bewusst. Und auch das der überwiegende Teil der Russen diesbezüglich dieser Auffassung ist. Allerdings ist das Bild auch differenziert. Die Russen die ich kenne, sind diesbezüglich liberal eingestellt.
    Sonst würden vermutlich diese Freundschaften auch nicht gelebt werden.
    Das Putin und die von ihm instrumentalisierte orthodoxe Kirche diese Stimmung für sich zu nutzen weiß und die Entwicklungen zurück dreht, die es selbst schon in der Sowjetunion gab, ebenso. Nur, wo habe ich das gelobt? Sicherlich nicht.
    Nur weil ich die Ursachen des Russland-Ukraine-Konflikts teils anders einstufe als der Mainstream und auch eine politische Fehlleistung des Westens und der NATO dafür eine Mitverantwortung trägt, meiner Meinung nach und ich mehr Diplomatie sehen will?
    Das eine Thema hat nichts mit dem Anderen zu tun.

    ----

    Zum zweiten Teil Deiner Frage...
    Hier wird's persönlich. Weder war die Vergangenheit in der DDR ein Paradies noch die Gegenwart in der BRD.
    Die längere Zeit des Arbeitslebens habe ich nun in der BRD verbracht.
    Wie ich schon früher schrieb, grundsätzlich lebe ich jetzt nicht viel anders wie damals bis zur Wende. Das reicht mir.

    Kleine ausreichende (noch) bezahlbare Wohnung. Kleines Auto. Gelegentlich Urlaub. Lebensmittel sind da.
    An Luxus leisten wir uns nicht viel.
    Das reicht mir um das als gutes Leben zu bezeichnen.
    Weder verdient man als Mitarbeiter beim ÖPNV (Partner) noch als Reisebürofuzzi (ich) Reichtümer.

    Aber das ist völlig in Ordnung. Nur sollte man nicht so tun das man in der DDR in Armut gelebt hätte. In der kurzen Zeit die ich im Arbeitsleben dort verbracht habe jedenfalls nicht.
    Auch da hatte ich sofort einen guten Verdienst für damalige Verhältnisse, konnte ein gebrauchtes Auto erstehen, hatte ne kleine Wohnung, Lebensmittel waren da und in den Urlaub bin ich gefahren/geflogen. Dann kam die Wende, wurde rausgeworfen wie fast jeder DDR-Bürger, hatte mich selbst um eine Umschulung zum Reiseverkehrskaufmann bemüht und arbeite gern in diesem Job. Nein so lange Arbeitslos war ich nicht. Die Umschulung dauerte zwei Jahre. Der gute Umstand war, dass die Leute verreisen wollten...

    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten die aber nichts mit dem Thread-Titel zu tun hatten.
     
    Benjamin Ford und bdroege gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    3.171
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Die Ukrainer sind bestimmt schon dabei in der Region russische Pässe einzusammeln und ukrainische zu verteilen.
     
    Pavel2000 gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.425
    Zustimmungen:
    11.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Ding in Kursk ist wohl größer als Gedacht, hier die Meldung eines bekannten RU Mil Blogger 2 Majore

    man beachte die Angabe von 15 km tief in russisches Territorium
    Vermutlich macht die Ukraine das selbe, wie die Russen bei Cherson.
    Hoffentlich aber erfolgreicher ;)
     
    Berliner gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.425
    Zustimmungen:
    11.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    eine ukrainische Drohne die einen Heli in der Luft angreift.


    Sind die mittlerweile echt so schnell ?
    Wahnsinn
     
  10. yander

    yander Guest

    "Der Ukrainische Angriff auf Russland ist Terrorismus ?"
    Die rechen sich halt so sehe ich das ,
    die Russen beschießen Zivilen Einrichtungen die Ukrainer beschießen Zivilen Einrichtungen, auf beiden Seiten Opfer .
    Nicht alle Russischen und Ukrainischen Einberufenen wollen für die Sinnlos Krieg an die Front und kämpfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2024