1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Einfacher kann der böse Ami den in die Ecke gedrängten Russen nicht schwächen. Die russische Armee in der Ukraine langsam ausbluten lassen und dabei nur Geld und altes Kriegsmaterial investieren. Dann bleiben hinterher genug Ressourcen um gegen China anzutreten.

Eine seeeehr lang angelegte Strategie der Amis trägt langsam geopolitische Früchte.

luzifer gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute die Staatsduma und/oder der Föderationsrat.

3. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    ....ich denke die freie Welt zehrt besser von amerikanischen als von russischen und/oder chinesischen Früchten.

Woher kommt eigentlich der Glaube dass wir vom Ami "geführt" werden? Haben wir Europäer keinen eigenen Ar*** in der Hose? DOCH - das haben wir!! Aber für manchen Kleingeist ist es halt einfacher und bequemer (vermeintliche) Mißstände dem 'Ami' in die Schuhe zu schieben.

Grundsätzlich soll natürlich Russland nicht 'vernichtet' werden. Im Gegenteil - der gesamten Welt würde es besser gehen wenn Russland als gleichberechtigter Partner zu Frieden, Freiheit und Wohlstand beitragen würde. Dies ist jedoch reine Utopie, solange die Silowiki nur Machterhalt und Selbstbereicherung zelebrieren (und das maßgeblich auf Kosten der eigenen Bevölkerung und durch Bedrohung/Unterwerfung der direkten Nachbarn).

Und die Silowiki müssen raus aus dem Kreml, sonst wird das Blockdenken mehr und mehr einbetoniert mit möglicherweise Endresultaten die wir bisher nur aus Doomsday-Filmen kennen.

Und die Silowiki werden vermutlich nur durch eine empfindliche militärische Niederlage zu entmachten sein.

In der Ukraine werden gerade die Weichen für die künftige Gestaltung der Welt gestellt.

Und da ich sehr genau weiß wie ich meinen Lebensabend gerne verbringen würde und - viel wichtiger - wie meine Kinder in Zukunft leben sollen, bin ich der Meinung dass die Ukraine zeitnah noch mit wesentlich weitreichenderen Fähigkeiten ausgestattet werden muss.

Gruß,

Rheinberger
    ++

Medienmogul, ManfredK2, duddsig und 3 anderen gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Habe ich auch nichts gegen. Aber Scholz hat Recht, was eine spezielle Waffe betrifft.

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Russland hat die Tage jedes Kraftwerk in der Ukraine zu einem legitimen militärischen Ziel ernannt, warum sollte das dann nicht auch für russische Kraftwerke gelten? Zumal Russland mWn ganz offiziell komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, für eine schwindlige kleine Spezialoperation wohlgemerkt. Oder für bestimmte Brücken?

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ist doch schon längst der Fall. Auch die Ukraine greift russiche Infrastruktur wie Kraftwerke, Öl-Raffinerien, Brücken, Eisenbahnstrecken, Straßen usw. an. Das ist doch jetzt nicht neu und da nehmen sich beide Kriegsparteien nix.

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn jetzt nur wer eine Langstreckenwaffe übrig hätte mit der man auch etwas massivere Ziele nachhaltig ausschalten könnte. Einen Brückenpfeiler z.B. oder Kraftwerk komplett von der Karte nimmt anstatt es zu beschädigen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wäre mir jetzt neu, dass die Ukraine innerhalb Russlands Straßen, Brücken und Kraftwerke angreift.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
  9. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Gerade bei der Energieinfrastruktur hinkt die Ukraine deutlich hinterher. Da müssen Sie kräftig aufholen um auf das Niveau der Russen zu kommen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen haben auf der Krim ein brandneues S-500 Abwehr System installiert, was "laut den Russen" auch Hyperschall Raketen abfangen kann.
    Wert 2.5 Mrd Dollar.

Budanov meint, wir werden es mal testen, was es kann ;)