1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

    Nicht erst neuerdings. Da sind doch schon lange Neonazis dabei, zu rauben, morden und entführen und eine Gewaltherrschaft zu errichten. Und die werden sogar von zwei Seiten auf die Ostukraine losgelassen. Die Neonazis der einen Seite werden als "Selbstverteidiger" verharmlost, die der anderen nennt man "Freiwillige".

    Im Idealfall würden die sich gegenseitig unschädlich machen. Nur leider lassen diese Typen sich auch gerne mal feige an Zivilisten aus...
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Das mit dem auf eigenen Volk schießen, zieht bei mir nicht, hab ich oben erklärt
    (was willst du machen, krieg beenden, weil Zivilisten dort sind ? Wie Naiv bist du ?
    Das wäre ein Freibrief für jede Invasion ...)

    Das sind Ausständige, größtenteils wohl nicht mal Ukrainer.
    Was haben die da zu suchen.
    Jedes andere Land würde genauso handeln.
    Punkt.

    Wenn ich mich für eine der 2 Seiten entscheiden müsste, dann bin ich mehr auf der Seite von Kiev, wie von Russland. Ein Land das sich gegen eine Invasion verteidigt, das kann ja wohl kaum der Böse sein oder ?

    Das die mit dem Rechten Sektor zusammenarbeiten, ist sicher nicht gut für deren Image. Russland und deren Verbündete schlachten das für sich aus. Das die Ukrainer es tun, liegt wohl mehr daran, das die dazu gezwungen sind. Nach dem Motto, der Feind meines Feindes...

    Frage an dich, wieso verteidigst du ein Land, was einen Krieg anzettelt, bei dem Tausende unschuldige Menschen sterben. Wenn Russland wollte, wäre das Gemetzel von heute auf morgen beendet. Statt dessen tun sie seit Monaten alles, damit genau das nicht passiert. Und sowas findest du gut ? Also das würde mir zu denken geben ?

    Abschließend, wenn’s nach mir ginge, Blauhelme oder sonstige Beobachter (mit Waffen) rein, die erst mal für Ruhe sorgen. Und dann Verhandlungen, von mir aus mit der Folge einer Teilung der Ukraine in Ost und West. Immer noch besser als dieses Blutvergießen, da sind wir uns doch einig ?
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Wie oft soll ich Dir noch den Link geben, warum schaust Du es nicht einfach mal an, da wird klar gesagt wer das angezettelt hat, und gleich vorweg, es war nicht Russland.
    Wo sind die Beweise das die Aufständigen keine Ukrainer sind, welche Invasion, nur den Blödsinn von Kiew nachplappern, ich habe Dir mehrfach Beweise geliefert, Du bis jetzt nicht einen.
    Mark Franchetti, Russlandkritiker, live im Ukrainischen TV, Reporter der NYT waren mehrere Wochen vor Ort, keiner hat einen hat auch nur den kleinsten Beweis dafür gefunden von den was Kiew behauptet.Meinst Du nicht die hätten das sofort breitgetreten.
    Poroschenko hatte versprochen wenn er gewählt wird gibt es Verhandlungen, nichts war, er hat versprochen die Bevölkerung zu verschonen, keine Artillerie einzusetzen usw, keines seiner Versprechen hat er eingehalten.:mad:
    Hätte er verhandelt wäre es nie soweit gekommen.
    Und ein Oligarch als vertrauenswürdig zu bezeichnen ist schon mal ein Witz schlechthin, oder glaubst Du der hat seine Milliarden mit ehrlicher Arbeit erworben.:D
    Und bevor wir weiter diskutieren, schau Dir die Videos an, oder bringe Beweise, aber bitte nicht, Kiew hat gesagt......, das ist kein Beweis.

    Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

    https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg

    Ukraine 14.06.14 Mark Franchetti - Die Wahrheit über den Krieg in Donbass

    https://www.youtube.com/watch?v=YfHFupR3Md0
     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.418
    Zustimmungen:
    11.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Der Link ist dein Beweis ?
    Toll ein Youtube Video, was ist mit dem angefangen Funksprüchen ?
    Das war auch ein Youtube Video ;)
    Soviel zum Thema beweis.

    Das Video ist Russisch Sprachig, das hatte ich zwar mal in der Schule, aber ich weis noch was Televisor bedeutet ;) Mehr aber nicht.

    Das Igor Wsewolodowitsch Girkin der "ehemalige" Anführer und die Russischen Kossaken keine Ukrainer sind, ist ja wohl mittlerweile für jeden Klar oder ?

    Sind nicht mehrere 1000 Man über die Russiche Grenze in die Krim eingefallen ?
    War das keine Invasion ?
    Standen die nicht vor den Ukrainischen Stützpunkten, und haben denen ein Ultimatum gestellt ? Wie nennst du sowas ?

    Besuch zum Kaffekränzchen ?

    Sorry, aber wer so die Fakten verdreht, dem kann man doch kein Wörtchen mehr glauben. Mag sein das ich andere Infos habe, aber ich beziehe meine Infos auch von unsere Medien, ich schaue kein Russia Today. Selbst wenn, würde ich das nichtmal verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Russland im Abseits

    Nichts davon würde ich jetzt bezweifeln. Das lässt allerdings immernoch Raum für die Taktik eingekesselte Truppen mit schwerer Artillerie zu beschiessen von Russland aus, oder aber das Russland ein Teil des Ukrainischen Luftraums mit überwacht und sichert.
    Es gibt ja Satellitenbilder der USA die das Vorgehen belegen sollen.
    Grundlegend ist es für mich als Hobbystratege unverständlich wie schnell die Seperatisten viele Gebiete verloren haben und aufgeben mussten aber nun dort nahe der Russischen Grenze so extrem vernichten agieren können.

    Die Verluste von tausenden Ukrainischen Soldaten ist ja ein Thema das die Ukrainische Bevölkerung massiv belasstet, da ja auch immer mehr neue Einberufungen in die Briefkästen Ukrainischer Familien wandern. Das Volk wird sich früher oder später erheben müssen oder sie verlieren alles.

    Grundlegend sehe ich die Sache so das egal was dort geschieht da keinesfalls nur einfache "Bergleute" kämpfen ohne Rückendeckung.
    Immerhin haben sie neben der Ukrainischen Armee die Nationalisten um sich herum Nördlich und Südlich ( das sind radikale Kämpfer und Mordkommandos ). Westlich greift die Ukrainische Armee an.
    Parallel gibt es dort westliche Söldner die von Kiew oder Oligarchen angeheuert wurden welche teilweise ihr eigenes Spezialgerät dabei haben. Da sind auch ex US Elitesoldaten dabei. Das Kiew zudem Taktisch von den USA unterstützt wird ist zudem ebenfalls an zu nehmen ( was sollte die CIA sohnst in Kiew machen ).
    Das Thema hatte es ja sogar bis in die Bild geschaft:
    CIA & FBI: Agenten beraten Übergangsregierung in Kiew - Politik Ausland - Bild.de

    Nicht umsohnst haben die Amis 2 hochmodernen Aufklärer vor Ort im schwarzen Meer ( USS Truxtun und USS Donald Cook ). Unsere Nato Luftaufklärer können die Ukraine überwachen ohne deren Luftraum zu verletzen und dann die Satelliten.

    Das alles steht den "Bergarbeitern" gegenüber ohne Militärische Ausbildung ?

    Ich halte es für ausgeschlossen das Kiew keine Unterstützung vom Westen hatte und auch hat ( vom Majdan und davor bis heute im Kriegsgebiet ). Allerdings ist es unglaubwürdig an zu nehmen das wenn das so ist die Seperatisten noch leben würden wenn sie nicht ebenfalls Hilfe bekommen.

    Wir werden von beiden Seiten belogen und die Videos sind wie man sieht auch gefährlich.

    Die Junta bekommt Geld für die Finanzierung des Krieges ganz offen vom IWF oder als Bürgschaft direkt von uns Deutschen. Die Seperatisten würden ohne Geld auch unter gehen und das kommt mit tödlicher Sicherheit aus Russland.

    Mal von allem anderen abgesehen:
    Würde der Westen und Russland von heute auf Morgen ihre Finanzielle Unterstützung beenden, wäre der Krieg in wenigen Wochen zuende.


    Die Ukraine ist ein schönes Beispiel dafür welche Macht das Geld hat welches wir den Banken auf unseren Konten als Guthaben überlassen. Den dieses Geld ist es was dort gerade für uns in der Ukraine "arbeitet".
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russland im Abseits

    Vielleicht hätte man es ja gar nicht soweit kommen lassen müssen.

    So funktioniert das nämlich genau nicht. Solange draufhauen bis die Leute aufstehen und sich dann empören, dass die Leute sich wehren. Nach dieser Logik hätte man auch die Demonstrationen am Maidan verurteilen müssen und Janukowytsch unterstützen müssen.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Eins ist eine Doku vom ZDF, das andere vom Ukrainischen TV, den glaubst Du doch, also warum schaust Du es nicht einfach mal an, angst davor das es Dein Weltbild zerstört.:D
     
  8. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Da stimme ich zu.Klar bekommen auch die Separatisten Geld und Unterstützung, und sei es von Verwandten aus Russland, so wie auch in letzter Zeit auch Kämpfer aus ganz Europa, die Spanier hat man ja auch im TV gezeigt an ihrer Seite kämpfen.
    Dann auch noch wie gesagt von einigen Tausend Überläufern der Armee, die kennen sich sicher auch bestens aus.
    Hinzu kommt noch Korruption wie letztens von Kiew zugegeben/behauptet.Gegen Geld und Nahrungsmittel verraten Soldaten die Stellungen und Angriffspläne der Armee, kam glaube ich auch in einen Video vor.
    Aber das tagtäglich Panzer und Waffen und ganze Kompanien über die Grenze gebracht werden ist ziemlich unglaublich, zumal bisher nicht ein einziger Beweis dafür geliefert wurde obwohl doch heutzutage jeder so etwas einstecken hat.
    Zumal ja Kiew behauptet sie würden alles vernichten, dann käme es ja auch nicht in die Hände der Separatisten.;)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russland im Abseits

     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Wenn das ZDF schlecht über Russland berichtet dann sind es Vasalen der USA wenn es aber gegen die Ukraine geht dann ist das ZDF anscheindend eine super Quelle?