1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich, war ja auch mein Post. Kannst mir gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Da du es aber bis jetzt vermieden hast - wie manche Länder bei den UN Resolutionen - eindeutig und auch nachfolgend Russland klar zu verurteilen, kann es ja sein, dass es ja nicht all zu schlecht findest, wenn die Ukraine den Geist aufgibt. Butcha, die täglichen Angriffe auf Wohnhäuser und lauter Toten... Schlimme Dinge. Aber die Ukraine und die NATO... Du verstehst? Kannste machen, freies Land. Gefallen muss es einem nicht.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    G7 stellen Ukraine mehr Hilfe bei Luftabwehr in Aussicht

„CAPRI (dpa-AFX) - Die sieben großen westlichen Industrienationen (G7) haben der Ukraine mehr Hilfe gegen russische Luftangriffe in Aussicht gestellt. "Wir sind insbesondere entschlossen, die Luftverteidigungsfähigkeiten der Ukraine zu stärken, um Leben zu retten und kritische Infrastrukturen zu schützen", heißt es in einer am Freitag verabschiedeten Erklärung zum Abschluss eines Treffens der G7-Außenminister auf Capri. Konkrete neue Zusagen gab es auf der italienischen Mittelmeerinsel aber noch nicht.

Zugleich forderte die Siebenergruppe Kremlchef Wladimir Putin auf, seinen Angriffskrieg gegen das Nachbarland nach inzwischen mehr als zwei Jahren sofort zu beenden. Russland müsse alle seine Streitkräfte "unverzüglich, vollständig und bedingungslos" abziehen. Wörtlich heißt es in der Erklärung: "Russland kann diesen Krieg heute beenden." Die G7 bestehen aus den USA, Kanada, Großbritannien, Japan, Frankreich, Italien und Deutschland. Italien führt in diesem Jahr den Vorsitz.

G7 stellen Ukraine mehr Hilfe bei Luftabwehr in Aussicht

Es geht voran oder auch nicht. Das selbe Rumgeeire wie von einigen hier auch im Forum.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ich mich "freue" ist schlicht eine Unterstellung. Das habe ich weder in Wort und Text noch mit Smileys zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  4. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    .

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    - "Freude" -

Die Freude das Russland die Oberhand bekommt, kann in der an sich nicht unberechtigten Denke liegen, das der Krieg dann durch eine Sieg Russlands beendet wird. Und die Hoffnung das auch alle negativen Folgen für Deutschland damit beendet wären.

Allerdings würde es wohl noch schlimmer kommen, und das nicht nur auf die Region bezogen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mag sein und was ist mit der Kriegstreiberei? Wird anderen auch unterstellt, obwohl ganz klar nichts an der Definition passt. Aber irgendwo muss ja der Schaum raus. Keine feine Art. Gibt es auch mal ab und an was negatives zu Russland? Dann würde ich nicht auf solche Ideen kommen.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Scholz sieht 'ganz wichtigen Schub' für Ukraine-Diplomatie

„NORDERNEY (dpa-AFX) - Bundeskanzler Olaf Scholz wirbt verstärkt für diplomatische Bemühungen um ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine. Seine Gespräche in China darüber bezeichnete er am Freitag bei einer SPD-Konferenz auf Norderney als "ganz wichtigen Schub" dafür. Er hob hervor, dass er sich mit der chinesischen Führung über die Notwendigkeit von Friedenskonferenzen in der Schweiz einig gewesen sei. "Das ist etwas, was in diesem mühseligen Prozess unverzichtbar ist, und ich bin dankbar, dass Deutschland und dass ich auch einen Beitrag dazu leisten konnten."

Auf Norderney sagte Scholz nun, die diplomatischen Bemühungen seien "immer noch eine Pflanze, die viel gegossen werden muss". "Aber es ist etwas, das es gibt und das wir pflegen."

Scholz sieht 'ganz wichtigen Schub' für Ukraine-Diplomatie

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach... Auf einmal?

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles anderen sagen, Scholz seine Reise war ein Flop, er muss das natürlich irgendwie ins "richtige" Licht rücken.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Frachter "Atlantic Navigator II" aus Russland darf Rostock verlassen

„Rostock - Der deutsche Zoll lässt die "Atlantic Navigator II" offenbar auslaufen. Der mit in der EU sanktionierten Gütern aus Russland beladene Frachter hatte Deutschland wegen eines Schadens angesteuert und war wochenlang festgehalten worden, berichtet der "Spiegel".

Das aus Sankt Petersburg kommende Schiff dürfe den Überseehafen verlassen, teilte ein Sprecher der Behörde nun mit. Beim zuständigen Hauptzollamt Stralsund hieß es, der Frachter werde zeitnah ablegen.

Der Zoll überprüfte die Waren - und erließ eine "Festhalteverfügung". Das Schiff durfte nicht ablegen. Der Grund: An Bord befanden sich unter anderem 251 Container Birkensperrholz, das EU-Sanktionen unterliegt.

Gegen den 60 Jahre alten russischen Kapitän des Schiffs hatte die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz Ermittlungen aufgenommen. Der Verteidiger des Kapitäns, Max Schwerdtfeger sagte dem Nachrichtenmagazin, dass das Schiff auslaufen dürfe, sei eine "gute Nachricht". Er gehe davon aus, dass auch das Strafverfahren schnell eingestellt werde. ...“

Frachter Atlantic Navigator II aus Russland darf Rostock verlassen