1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, wesentlich lebhafter erinnert sich Dresden an die Einschläge der angloamerikanischen Bomben zu einem Zeitpunkt wo der Krieg faktisch schon entschieden war. Und das eigentlich Verwerfliche, und das ist geschichtlich dokumentiert, hat man sie bewusst über die Altstadt und Wohngebiete abgeworfen. Die für die Rüstung relevanten Betriebe hat man geschont. Es war also eine reine moralische Einschüchterung. In Magdeburg vorher war es ähnlich.

In dieser Hinsicht sind also Drohgebärden unnötig.
    Wir wissen was Krieg ist. Und man hat uns auch durch Schulbildung beigebracht wie er entsteht und genährt wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na, saugen wir uns da wieder etwas aus den Fingern?
    Ich kann mich bisher nur daran erinnern, dass brittische und amerikanische Bomben Dresden in Schutt und Asche gelegt haben ... das waren nicht die Russen ...

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das sind Deine Hirngespinste, denn das der höchste deutsche General das anders sieht saugst Du Dir auch wieder nur aus deinen Fingern ...
    Auch dort steht nämlich nicht geschrieben, dass die Russen Dresden angreifen bzw. russische Raketen in Dresden einschlagen ...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin übrigens dafür die Bundeswehr konsequent mit allem Pipapo aufzurüsten und die Dienspflicht einzuführen. Mit Raketenabwehr etc. Egal ob Russland oder ein anderer Staat. Wir müssen gewappnet sein. Insbesondere wenn die USA ausfallen als Schutzmacht für Europa. Ich frage mich nur wo das viele Geld geblieben ist, auch schon früher.
    Denn die Ausgaben für die Bundeswehr sind immer gestiegen.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Selbst wenn das Geld da wäre, wir hätten nicht das Personal bzw. die Bürger, die bereit wären Deutschland mit der Waffe zu verteidigen. Ergo sind wir ohne die Unterstützung der Nato bzw. der USA Freiwild für die Diktatoren dieser Welt.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    kÖPENiCKER gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kommt doch nicht überraschend. Seit Merkel wird das Volk permanent gegeneinander aufgehetzt. Wer will schon seinen Kopf für Leute hinhalten, von denen er vorher übelst beleidigt und verachtet wurde? Ich jedenfalls nicht. Im Ernstfall würde ich meine Familie und Freunde verteidigen.

Ulti gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die USA sind übrigens gesellschaftlich eher noch tiefer gespalten als wir hier. Aber die verbindet so etwas wie der Glaube an die Nation. Wir hingegen empfinden durchweg Verachtung für die Nation. Persönlich finde ich die antideutschen Grünen genauso zum Kotzen wie die die Höckes der AfD. Kämpfen würde ich insofern also auch nicht. Zumindest nicht für dieses Deutschland. Vielleicht würde ich im Zweifelsfall sogar gegen Deutschland kämpfen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Ernstfall wirst du mit deinem Leben dafür bezahlen oder sogar die ganze Familie. Solange jeder meint das Land nicht verteidigen zu wollen, wenn der Feind hier ist... Alleine schon deswegen sollte man nicht AfD oder BW wählen, die mit dem Feind, symphatisiert. Der einzige, der nämlich den Ernstfall hier auslösen wird ist Russland, wenn es sich aufgerüstet hat. Aktuell sind sie nicht dazu in der Lage und das wird sich bald ändern, wenn die Ukraine aufgegeben wird.

Langsam müsste man sich entscheiden: Es wird doch über einen Ernstfall diskutiert und man soll die Bundeswehr aufrüsten? Ich dachte wir brauchen das doch nicht, weil Russland sich für Frieden entscheiden wird, wenn die Ukraine kapituliert / ausgelöscht wird als Staat und Kultur.

Oder denkt ihr doch anders? Dann helfen nur - konsequente - Unterstützung / Waffen / Munition. Die sind halt in der misslichen Lage für "uns" zu kämpfen und mit uns meine ich das restliche Europa welches jedenfalls bedroht ist.