1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Huawei, TikTok etc. USA habe ein Problem damit und plötzlich denkt man in Deutschland auch so. Nur ein Beispiel von vielen.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Luftwaffe soll vier neue Patriot-Flugabwehrsysteme erhalten

„BERLIN (dpa-AFX) - Aus dem Bundestag gibt es grünes Licht für den Kauf von vier Flugabwehrsystemen vom Typ Patriot für die Bundeswehr. Nach dem Verteidigungsausschuss gab am Mittwoch in Berlin auch der Haushaltsausschuss seine für die Beschaffung nötige Zustimmung, wie es aus dem Bundestag hieß. Die Luftwaffe hatte zwei ihrer Patriot-Systeme an die Ukraine abgegeben und verfügte zuletzt nur noch über zehn der Anlagen.

Der Gesamtkosten für die vier Systeme betragen schätzungsweise 1,3 Milliarden Euro.

Luftwaffe soll vier neue Patriot-Flugabwehrsysteme erhalten

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist doch quatsch. Huawei wurde schon weit vorher kritisiert. Wenn sich also Personen oder Staaten mal einig sind, heißt es wieder man wäre "abhängig" von denen?

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war er meiner Meinung nach von Anfang an. Kalter Krieg 2.0

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Wortwahl:
    klingt für mich nicht nach dem Versuch, einvernehmlich eine Lösung zu finden. Das liest sich meiner Auffassung nach eindeutig so, dass du nur deine Interessen durchdrücken willst. Es würde hier helfen, wenn du die aktuelle Gefährdungslage etwas ausführlicher beschreiben würdest. Doch darauf bist du nicht eingegangen.

Rheinberger und Redfield gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme zu, was die Vergangenheit angeht. Nur kann man das nicht mehr 1:1 auf die Gegenwart oder Zukunft übertragen. Mit dem sich abschwächenden Kalten Krieg Ende der 80er war auch die BRD über ihren Zenit hinaus. Die Wiedervereinigung war für die westdeutsche Wirtschaft wie ein 6er im Lotto. Ein neuer Markt mit 16 Millionen Abnehmern, dazu staatlich geförderter Wiederaufbau, billige, gut ausgebildete Arbeitskräfte - das alles sorgte für einen Aufschwung, der über langfristige Probleme hinwegtäuschte. Denn die zunehmende Globalisierung mit einem immer stärker werdenden China im Osten war und ist das eigentliche Problem. Ergänzt durch gesellschaftliche und politische Strömungen, die die eigene Wirtschaft beschneiden und nicht ausreichend gegen die globale Konkurrenz schützen. Die Völkerwanderungen, die diskutiert werden, sind da allenfalls das i-Tüpfelchen. Derzeit würde ich keinen Cent darauf wetten, dass wir in Deutschland noch einmal ein Wirtschaftswunder erleben.

Redfield und atomino63 gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da bin ich ganz bei dir, gerade auch im Hinblick auf die vorhandene eher geringe Leistungsbereitschaft, verbunden mit exorbitanter Erwartungshaltung.
    Hinzu kommt die ewige Gleichmacherei. Bei meinem Enkel in der Schule, bekam jeder eine Medaille beim Weitsprung, auch die, die gar keinen gültigen Sprung geschafft haben. Angeblich, um niemanden auszuschließen oder zu verletzen. Hier lohnt es sich nicht einmal mehr den Kopf zu schütteln.

Redfield und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dirkules gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, wenn es nach dem Westen gehen würde, wahrscheinlich bis zum letzten Mann und zur letzten Frau.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb sollte "der Westen" hier bestimmen wie lange die Ukraine kämpft?
    Ist es nicht eher so dass die Ukrainer selber kämpfen möchten, es diesen aber an Waffen mangelt?

Putin wird nicht verhandeln solange die russ. Streitkräfte in der Ukraine Bodengewinne erzielen.
    Erst wenn die russ. Streitkräfte keine Bodengewinne mehr erzielen können wird Putin bereit sein zu verhandeln.
    Dazu muss die Ukraine allerdings zuerst mal in der Lage sein diese Bodengewinne zu stoppen.
    Wie lange die Kämpfe dauern werden bestimmt die Ukraine.

-Blockmaster- und hvf66 gefällt das.