1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

    Das hat aber weder auf der Krim noch in der Ostukraine stattgefunden. In beiden Fällen hat eine Minderheit von Soldaten/Milizionären, von denen viele nicht einmal Einheimische waren, Unabhängigkeit "verordnet" und mit "Abstimmungen" mit fingierten Ergebnissen einen demokratischen Prozess vorzutäuschen versucht. Tatsächlich gab es weder eine Bürgerbewegung noch einen demokratischen Prozess, sondern nur eine feindliche Machtübernahme.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Russland im Abseits

    Spätestens wenn Du frierst oder sehr teure Preise für Energie zahlst, kommst Du zu meiner Seite geopolitische Zusammenhänge zu erfassen....
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Russland im Abseits

    Der Heizöltank ist randvoll und wird Dank moderner Wärmedämmung auch den ganzen Winter reichen. Und die Energie ist schon durch die EEG teuer, dazu braucht es keine Russland-Krise.

    Der Gasanschluss wurde übrigens schon stillgelegt bevor ich eingezogen bin. Ein begrüssenswert vorausschauender Schritt. Kann ich nur empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Russland im Abseits

    Was ich mir gewünscht hätte für die Menschen dort, genau das was sie auf den Maidan gefordert haben.
    Eigentlich ist so gut wie nichts umgesetzt worden, ist ist schlimmer als vorher.
    Ein Regierung die sich mit Nazis verbündet und auf die eigene Bevölkerung schießt hat in der EU nichts zu suchen, geschweige denn Forderungen an uns zu stellen.Obama und Merkel hatten das doch auch gesagt, jetzt wird die Bevölkerung sogar Bombardiert und man schaut weg, alles vergessen was man vor ein paar Monaten gesagt hat.
    Der Westen spricht von „humanitären Notstand“, seit Wochen sind Menschen ohne Strom und Wasser, das im Hochsommer, Putin hilft, Obama und Merkel drohen dafür mit noch mehr Sanktionen.Erkläre mal bitte warum.
    Und warum hilft der Westen nicht, nicht einmal auf den Gedanken kommt man, beim Irak ging das ganz schnell.
    Sind die Menschen dort weniger wert, warum lässt man sie ohne Hilfe? Die brauchen jetzt Wasser und nicht erst in ein paar Monaten.
    Donezk, dort leben etwa halb Russen halb Ukrainer, Juden, Griechen usw, glaubst Du die Bomben können unterscheiden wen sie töten.
    Hätte Poroschenko sich an sein Wahlversprechen gehalten, VERHANDELN, dann wäre heute kein Krieg.
    Nur er allein kann den Krieg beenden als ersten Schritt, dann das Volk wieder versöhnen wird wohl das schwierigste werden.
    Wer den Krieg angezettelt hat habe ich schon oft genug gepostet, musst es nur mal anschauen, die ersten Minuten reichen schon, da wird das gesagt.

    Peter Scholl-Latour: Russland im Zangengriff- Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

    https://www.youtube.com/watch?v=2DstVufWpRg
     
  5. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Russland im Abseits

    Das stimmt doch nicht. Man kann doch nicht einem Staat das Land wegnehmen. Und wenn ein Teil der Bevölkerung nach 23 Jahren nicht mehr in diesem Staat leben möchte, dann können sie in einem anderen Staat ziehen, Russland ist groß genug. Sie dürfen aber kein Land mitnehmen. Aber das was sich die Russen auf der Krim erlaubt haben und jetzt in der Ostukraine, das ist eine Unverschämtheit und widerspricht jedem Recht.

    Separatisten stellen gefangene Soldaten zur Schau.
    Die öffentliche Zurschaustellung von Kriegsgefangenen ist weithin geächtet und wird in der Genfer Konvention von 1949 ausdrücklich verboten.
    Ukraine feiert mit Militärparade Unabhängigkeitstag - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  6. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Russland im Abseits

    Ich bin mir zwar nicht sicher aber wenn man Berichten der Ukrainischen Soldaten welche mehr und mehr werden glauben schenken darf, dann ist es unmöglich für die Ukraine die Seperatisten zu besiegen solang Russland ihnen hilft.
    Russische Artillerie und Luftabwehr kann sehr weit in Ukrainisches Gebiet feuern und aktuell scheint es so dort ab zu laufen:

    Seperatisten umzingeln eine oder gleich mehrere Ukrainische Brigaden die zu nahe in den Bereich der Russischen Grenze kommen. ( 0-XX Km )
    Die Seperatisten konzentrieren dafür ihre Kräfte und Kesseln die Ukrainischen Truppen komplett ein. Dann feuern die Russen mit Artillerie über die Grenze auf die Position der Ukrainischen Brigaden. Schickt die Ukraine die Luftwaffe zur Hilfe geraten diese in die Luftverteidigung der Russichen Flugabwehr und werden abgeschossen.
    Die einzige Chance für die Ukrainischen Kräfte ist es aus zu brechen aus den Kessel. Einigen ist es gelungen andere Brigaden wurden vollkommen aufgerieben.

    Die Verluste dabei sind extrem auf Ukrainischer Seite alles was wir dazu Offiziell hören ist entweder gelogen oder die Darstellung Ukrainischer Soldaten ist gelogen. Einer von beiden lügt auf jedenfall und ich neige bekanntlich nicht dazu den offizellen Medien alles zu glauben wie andere hier.

    Praktisch blutet die Ukraine dort im Seperatistengebiet komplett aus wenn diese Informationen sich als richtig erweisen. Einen solchen Krieg kann die Ukraine nicht gewinnen und das könnte auch die Erklärung dafür sein das seit Monaten brichtet wird das man kurz vor dem Sieg stünde.


    Dieses Beispiel zeigt auf jedenfall das wir zu wenige Informationen haben die Lage vor Ort korrekt beurteilen zu können. Auch wenn einige glauben bestens informiert zu sein über die ARD oder RT auf der anderen Seite.

    Es steht zu befürchten das Russland wie von mir angenommen bereits aufgehört hat ( oder nie vor hatte ) eine Einigung zu suchen. Weder im Fall der Ukraine noch im Globalen/Europäischen Maßstab. Die Frage ist auf der anderen Seite ob eine solche Einigung für die Westmächte überhaupt jemals zur Debatte stand.

    In dem Fall gibt es 2 Optionen
    1. Russland sucht keine Lösung mehr und Verhandlungen sind daher zum scheitern verurteilt egal was man anbieten könnte.
    2. Der Westen war niee an einer Lösung interessiert und Russland fügt sich nun in die ihm zugeschriebene Rolle in diesem Spiel ( wo die Ukraine nur das erste Kapitel ist )

    So oder so wäre es dann auch vollkommen irrelevant ob Militärgüter in oder aus der Ukraine verschoben wurden mit dem Konvoi. Wir wären dann längst einen Schritt weiter als man uns glauben machen will in den Medien. Auch wäre es dann vollkommen egal wer MH17 abschoss es würde nichts mehr ändern.

    Ich habe hier mal etwas zu dem Thema ist aber schon eine Woche alt:
    http://www.goldseitenblog.com/jan_k...08/16/extreme-verluste-der-ukrainischen-armee

    hier noch ein Video aus dem Juli von der 72. Brigade damals habe ich mich schon gefragt gehabt wie so etwas den Seperatisten möglich war:
    https://www.youtube.com/watch?v=9CSaxDZpjDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    7.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Russland im Abseits

    Einmal davon abgesehen, dass ich diese Zurschaustellung von Gefangenen moralisch nicht in Ordnung finde, sollte man dennoch die Faktenlage nicht außer acht lassen. Laut Verlautbarung von Seiten Kiews handelt es sich um einen Antiterroreinsatz, also im Grunde genommen um eine erweiterte Polizeiaktion, unterstützt durch offizielle ukrainische Streitkräfte und zwielichtige Freiweiligenkorps und um keinen (Bürger)Krieg. Ob da de jure diese Genfer Vereinbarungen gelten? Ich glaube eher nicht, auch wenn es keine Seite daran hindern könnte/sollte, sich in Anlehnung an diese zu verhalten. Meines Wissens behandelt die ukrainische Seite gefangene Separatisten als Straftäter/Strafgefangene und nicht als Kriegsgefangene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russland im Abseits

    Indem sich die Ukrainischen Soldaten verpisst haben und alles stehen und liegen gelassen haben.
     
  9. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Russland im Abseits

    Dann hätte man das Gerät sicher nicht zerbombt sondern selbst genutzt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.787
    Zustimmungen:
    13.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Russland im Abseits

    Und nicht vergessen, das ein Ukrainer der Ukraine das Land, was schon seit Katharina der Großen Russisch war, einfach so seiner eigenen Heimat geschenkt hat. Ohne die dort lebende Russische Bevölkerung zu fragen.
    Jetzt hat man sie gefragt und sie wollten zu Rußland zurück. Da wo sie hingehören.
    Die Ukraine hat die Krim faktisch auch nur gestohlen.