1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir gehts darum "Keine anderen Probleme"

Umbenennungen wird es immer geben, mein Vater war seinerzeit auch mal in Leningrad und nun heißt es eben nur noch in den alten Büchern so, keine Ahnung ob jetzt jede Umbenennung einen Aufreger wert ist. Raider heißt jetzt Twix und Bombay Mumbai.

Keine anderen Probleme hat man wenn man sich über jeden :poop: aufregen muss :D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens:
    Ukraine-Liveblog: ++ Scholz klar gegen "Taurus"-Lieferung ++
    13:53 Uhr

Scholz klar gegen "Taurus"-Lieferung

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Lieferung von "Taurus"-Marschflugkörpern an die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt eine klare Absage erteilt und dies mit dem Risiko einer Verwicklung Deutschlands in den Krieg begründet.

"Wir dürfen an keiner Stelle und an keinem Ort mit den Zielen, die dieses System erreicht, verknüpft sein", sagte Scholz bei der Chefredaktionskonferenz der Nachrichtenagentur dpa. Deshalb stehe dies nicht als Handlungsoption als nächstes auf der Tagesordnung. "Diese Klarheit ist auch erforderlich. Ich wundere mich, dass es einige gar nicht bewegt, dass sie nicht einmal darüber nachdenken, ob es gewissermaßen zu einer Kriegsbeteiligung kommen kann durch das, was wir tun."

Dirkules gefällt das.
  3. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja ist halt nur ne billige Ausrede. Die Ukraine hatte ja auch schon Storm Shadow bekommen die eine höhere Reichweite haben, sind die Länder die das gelifert haben jetzt mit Russland im Krieg?
    Im Bundestag gibt es für die Lieferung eigentlich eine Mehrheit aber durch Fraktionszwang trauchen sich viele nicht so abzustimmen wie sie wollen.

-Blockmaster- gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gauck: Deutsche Zögerlichkeit bei Ukrainehilfe "kein Zufall"

„Berlin - Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck vermutet, die Bundesregierung zögere bei der militärischen Hilfe für die Ukraine, um eine mögliche Vermittlerrolle gegenüber Russland nicht zu gefährden. "Die Regierung tut immer noch nicht genug, sie ist weiterhin zu zögerlich bei der Lieferung von Munition und Waffen", sagte Gauck dem "Spiegel".

"Die Taurus-Marschflugkörper hätten wir längst liefern sollen." Er frage sich: "Was steckt hinter der Zögerlichkeit? Das kann doch kein Zufall sein."

Der Altbundespräsident sagte weiter: "Möglicherweise will die Bundesregierung ihre Rolle als künftiger Makler, als Vermittler zwischen der Ukraine und Russland, nicht aufs Spiel setzen." Das, so Gauck, "würde erklären, weshalb wir als militärischer Unterstützer Kiews nicht 'all in' gehen."

Gauck: Deutsche Zögerlichkeit bei Ukrainehilfe kein Zufall

Dirkules und Eike gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meine mich zu erinnern, dass Obama das mal angebracht hat. Im Prinzip hat er damit zumindest wirtschaftlich betrachtet auch recht, nur scheint es Putin irgendwie verletzt zu haben. Was da schlussendlich nach anfänglichem Vertrauen alles wieder verfitzt hat, vermag ich nicht zu sagen. Offenbar kommt Putin und auch der eine oder andere "Herrscher" mit Demokratie und Freiheit nicht in Gänze zurecht und bevorzugt die Autokratie. Dumm daran ist nur, wenn man militärisch atomare Mittel besitzt oder im anderen Fall auch noch wirtschaftlich sehr stark ist.

Die Welt wie wir sie kennen, fällt zusehends auseinander und wird komplizierter. Was mich angeht, trage ich schon immer etwas an Dankbarkeit in mir, mein Leben bisher in Frieden und über den EU Tellerrand betrachtet, sehr hohem Wohlstand leben zu dürfen. Am Ende ist es wohl tatsächlich so, dass niemand in Frieden leben kann, wenn es einem Nachbarn nicht oder auch nicht mehr gefällt und man persönlich eigentlich nichts dagegen unternehmen kann.

Leider braucht es offensichtlich nach einem kurzen Aufatmen in den 90ern wieder Abschreckung. Heute und wegen dem weltweiten Wandel, eine eigene europäische, von den USA unabhängige und so diese nicht auch atomarer Gestalt ist, schreckt sie nicht genug. Die muss erst mal politisch gewollt sein und wird zusätzlich am Wohlstand nagen, weil fortwährend Unmengen an Geld kosten.

Rheinberger und Insomnium gefällt das.
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wenn man sich einem Ende mit Schrecken sicher sein könnte, wäre das auch schon längst diskussionswürdig.

Aber es fällt schwer daran zu glauben, da wir eigentlich schon mal an diesem Punkt waren. Ja, NATO-Beitritt käme nun noch hinzu. Auf der anderen Seite nimmt aber vielleicht auch der Übermut weiter zu.

So oder so, Europa wird nun endlich groß werden müssen.

7. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Nun es ist zumindest erstmal für Scholz’ Verhältnisse, eine deutliche Erklärung und zeigt, dass wir es vielleicht doch nicht nur mit einem Automaten zutun haben.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Selenskyj: 31.000 ukrainische Soldaten im Krieg getötet

Seit dem Beginn des russischen Angriffskrieges vor zwei Jahren sind in der Ukraine nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj 31.000 ukrainische Soldaten getötet worden. "Es sind nicht 300.000, nicht 150.000, wie es Putin und sein Kreis von Lügnern behaupten", sagte Selenskyj bei einer Pressekonferenz in Kiew.

Ich habe immer gesagt, dass die Verluste bei weitem auf beiden Seiten nicht so hoch sind wie uns gewisse Medien und Experten hier suggerieren wollten.

Auch auf russischer Seite wird das ganze weitaus weniger ausfallen als bisher behauptet wurde.

Der Krieg wurde absichtlich medial größer bzw. verlustreicher gemacht als er es bis jetzt offenbar tatsächlich war.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2024
  9. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich würde sagen wir wissen nicht viel mehr als vorher. Eine weitere Zahl, die sich bis auf weiteres nicht unabhängig prüfen lässt.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Also unterstellst du Selenskyj, dass er damit sich selbst, eigene Landsleute und uns alle belügt?