1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Purer Zufall:
    Tsaezar Kunikov der Namensgeber des Schiffes war starb in alter von 33j am 14. Februar 1943 während der Schlacht um Novorossiysk.

    Tsaezar Kunikov - Wikipedia
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    4.892
    Punkte für Erfolge:
    213
    AKTIEN IM FOKUS: Rally in Rüstungsbranche reißt nicht ab

    „FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch zur Wochenmitte hat sich die Kurs-Rally deutscher Rüstungswerte fortgesetzt. Rheinmetall verteuerten sich um 1,5 Prozent auf 370,40 Euro und markierten das vierte Rekordhoch in Folge. Hensoldt gewannen 3,4 Prozent auf 34,18 Euro, hier beläuft sich der Aufschlag der vergangenen acht Börsentage in der Spitze auf 25 Prozent.

    Noch beeindruckender ist die Hausse der erst vor einer Woche an die Börse gegangenen Anteile des Panzerzulieferers Renk . Am Mittwoch schnellten sie um bis zu gut 15 Prozent auf 28,74 Euro nach oben, womit sie sich vom Ausgabepreis von 15 Euro in nur sechs Handelstagen fast verdoppelt haben.

    Börsianer machen für die Kursgewinne in der Rüstungsbranche immer neue politische Forderungen nach höheren Verteidigungsausgaben verantwortlich.
    …“

    AKTIEN IM FOKUS: Rally in Rüstungsbranche reißt nicht ab
     
    Berliner gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.906
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rheinmetall fast vervierfacht seit Kriegsbeginn
    Hensold verdreifacht
    Renk ist erst seit Anfang des Jahres an der Börse
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.519
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und das alles nur weil die korrupte ukrainische Marionettenregierung Ihre Nazis vor Putin schützen will.

    Und wer eine Begründung sucht warum ICH es gut finde das sich die Ukraine wehrt: Meine Familie hat zwei (kleine) Häuser in Unterlüß deren Wert langsam aber stetig steigt. Gern geschehen.


    Das Putin sich die hohen Verluste in der Ukraine leisten KANN ist klar, aber wie lange sein Volk sich das wohl noch leisten WILL?
     
    Insomnium und master-chief gefällt das.
  6. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich denke die sind da weiter schmerzfrei.
    Es ist doch quasi Tradition, dass die Russen relativ rücksichtslos zur Sache gehen.
    Betrachtet man beispielsweise deren Verluste während der Kämpfe um Kursk von 1943, hätten die meisten anderen Armeen danach vermutlich aufgehört zu existieren.

    Heute hat man zwar nicht den Westen als Lieferanten, aber solange man diese enormen Bestände an Gerät und Munition hat, ist das auch kein Problem. Leute findet man sowieso.
     
  7. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, wo steht, dass Kirche das Leben in Armut predigt? Auch Jesus hat das nicht so gepredigt. Das ist nur ein Atheisten-Märchen bzw. Mittel um gegen Kirche zu hetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2024
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    7.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es geht um diesen Kirchenfürst als Person. Und im Gegensatz zu dir scheint @Insomnium auch einen Heinrich Heine zu kennen. ;)
    Dass du ein Faible für nationalistische Kleriker hast verwundert auch nicht.
     
    Insomnium und take_over gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Da nehmen sich Putin und Selenskyj beide nicht viel. Auch wirft Soldaten in dem Fleischwolf, wie man es am Beipsiel von Bachmut und Awdijiwka sehen kann.
    Eigentlich hätten sich die ukrainischen Streitkräfte aus Awdijiwka schön längst zurückziehen müssen, aber Selenskyj will Awdijiwka um jeden Preis (ähnlich wie Bachmut) halten. Und auch wenn der Kampf um Awdijiwka für die Ukraine aussichtslos ist, wurden und werden immer neue ukraine Soldaten nach Awdijiwka geschickt, koste es was es wolle. Das wird auch einer der Gründe für die Absetzung von Saluschnyj gewesen sein. Denn Saluschnyj hätte sehr wahrscheinlich die Rückzug angeordnet um das Leben sein Soldaten zu schützen bzw. zu retten.
    Mit Syrsky hat man nun das genau Gegenteil, der das macht und das sagt was Selenskyj hören will, denn Syrsky hat Selenskyj versprochen Awdijiwka ohne Rücksicht auf Verluste (ähnlich wie in Bachmut) zu halten.
     
  10. master-chief

    master-chief Platin Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Natürlich nehmen sie sich viel. Der eine hat überhaupt erst damit angefangen.