1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ich drehe den Schild nicht ;)

Das war eine Schlussfolgerung von mir.
    Man kann den Schild wohl nicht auf beides richten.
    Also richtet man den auf die aktuell höhere Bedrohung.
    Und scheinbar ist die für den, der am "Lenkrad" sitzt, die Bedrohung von Putin höher.

Zum Thema Iran, seit dem der neue da an der Macht ist, sind die doch "scheinbar" etwas zivilisierter geworden. Zumindest hört man in den Medien nix mehr negatives darüber. Ob das aber nun stimmt, kann ich nicht sagen. Ich war im Briefing im Oval Office nicht dabei :D

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Muhhase, es wäre schön, wenn Du dich auch mal kritisch mit Russland beschäftigen würdest. Warum hat Russland einem Nachbarstaat das Land gestohlen? Was haben russische Kämpfer in der Ostukraine zu suchen? Ist es nicht Pflicht und Aufgabe der Ukraine ihr Land zu verteidigen?

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ist Dir schon mal aufgefallen das es das Ding noch gar nicht gibt, also man es auch nicht drehen kann.:D
    Einerseits fehlt es an Kohle, andererseits sind noch viele Sachen ungeklärt mit den Satelliten und Schiffen.
    Abgesehen davon wahrscheinlich auch wirkungslos gegen die modernen Raketen der Russen, zumindest behaupten das verschiedene "Experten".

ps:bei Schiff muss ich immer an mein derzeitiges Lieblingsvideo denken, da fühle ich mich gleich sicherer.:LOL:

Geiler Funkspruch zwischen "USS Lincoln" Flugzeugträger und Spanischer Küstenwache

https://www.youtube.com/watch?v=PSBTGJjZMyQ

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenn es den also noch nicht mal gibt, wieso bist du dann so traurig, das die Nato über eine "Drehung" nachdenkt ?

Kommt mir doch irgendwie so vor, als ob hier händeringend jemand nach was sucht, um die anderen als Böse / schlecht dastehen zu lassen.

Fazit, alles nur heiße Luft :D

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Einem Staat gehört kein Land und insofern kann man einem Staat auch kein Land stehlen. Das Land gehört denen, die dort wohnen und nur die haben zu entscheiden, was damit passiert. Wenn sich also eine Mehrheit dafür entscheidet in einem anderen Staat zugehörig zu sein, ist das deren gutes Recht. Nennt sich Demokratie, ein Begriff mit dem Politiker nicht allzu viel anfangen können. Hier wie in Russland.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Smiley was ich gesetzt hatte bedeutet "Stirnrunzeln", ist etwas ganz anderes als traurig.;)
    Ok, ich hätte auch ein lachen hinsetzen können, allerdings ist mir nicht zum lachen wenn ich daran denke wer den ganzen Mist bezahlen soll, schon mal darüber nachgedacht.
    Und wenn man dann das noch liest, wer wird wohl das alles bezahlen, die Ukraine ist so etwas von Pleite und kaputt, können keine Rechnung bezahlen aber verballern unser Geld.
    Und das ist erst der Anfang, da kommen noch einige Milliarden zusammen.:mad:

"Merkel verspricht Ukraine 500 Millionen Euro Aufbauhilfe"
    "Poroschenko will ukrainische Armee massiv aufrüsten"

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

???

um das mal richtig zu stellen....

Im besten fall fließt also kein cent vom Staat dahin.
    Die sind nur der Bürge für einen Kredit.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist zwar richtig, aber woher kommt dann das Geld das benötigt wird um Rechnungen den Wiederaufbau zu bezahlen?
    Und der "beste fall" wird garantiert nicht eintreten, ich gehe jede wette ein.
    Milliarden sind angeblich verschwunden, nur warum sucht keiner danach?
    Warum werden nicht zuerst die Oligarchen die dort regieren zur Kasse gebeten usw.
    Wie sagte man letztens im Presseclub, der Westen hat nichts von der Ukraine gekauft und wird es auch die nächsten 20 Jahre nicht tun.
    Bleibt nur Russland übrig.Kaufen die auch nichts mehr dürfen wir auch noch den Ausfall mit übernehmen.
    Zu gut Deutsch ein Fass ohne Boden.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so wie ich es verstanden hab, geht es wohl um private Geldgeber.
    Wird wohl sowas wie ein Fond ?

Mal was anderes, wieso machst du eigentlich alles was im Zusammenhang mit der Ukraine passiert schlecht ? Sollen die EU die Menschen dort ohne Hilfe lassen ?
    Es soll ja um Wasser und Stromversorgung gehen, und nicht für Panzer.

Helfen sie, heißt es fass ohne Boden, das ganze Geld ist weg.
    Helfen sie nicht, heißt es, erst Krieg anzetteln, dann verhungern lassen, zum Glück hilft ja Mütterchen Russland....

Mich würde jetzt mal wirklich deine Meinung interessieren, wie man den Krieg dort beenden könnte ?

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Na wenn da mal nicht der überzeugte Sowjetimperialist spricht. Aus 1989 nichts gelernt? Hat Putin offenbar auch nicht. Russland hat sein Imperium nichts gebracht, und das wird bei einer Neuauflage auch nicht anders sein, wenn der Neuaufleger nicht begriffen hat, woran es lag.