1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Während die Ukraine beim militärischen Ranking Anfang 2022 von Platz 25 auf den Platz 22 aufgestiegen ist und Anfang 2023 dann sogar Platz 15 belegt hat, steht die Ukraine jetzt auf Platz 18 abgesunken da.

GlobalFirepower.com Ranks (2005-Present)

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn das nicht so wäre, wieso hat die Ukraine nicht schon alle besetzten Gebiete inklusive der Krim zurückerobert?
    Wir wollten uns doch im Herbst wieder sprechen?

An Soldaten? Hmm wäre mir neu. Und nur darum (Personalproblem) ging es. Denn wie schon von mir geschrieben erleidet auch die Ukraine in Awdijiwka und am Dnipro immernoch enorme Verluste.
    Aber ok Deine Wahrheit ist ja das die Russen 10 mal höhere Verluste haben als die Ukraine. Früher waren es ja nur 8 mal so hohe Verluste an Soldaten. Aber klar die Zahlen die Du Dir aus den Fingern saugst müssen ja imer höher werden, damit das Verhältnis wieder stimmt.

Für mich waren die Leopard Panzer nie der Heilsbringer. Genso wenig ist für mich der Tauraus oder die F-16 der Heilsbringer.
    Ich war nicht derjenige der hier übereifrig und voller Vorfreude geschrieben hat das die westlichen Panzer wie Leo / Abrahams / Challanger usw. wie ein heißes Messer durch die russischen Truppen gehen und Putin nix dagegen machen kann, weil sein Panzer schrott sind, der Leo sowieso haushoch überlegen ist. Genau das gleiche läuft jetzt ab mit dem Taurus und den F-16.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2024
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch die Ukraine haben dabei immense Verluste. Das wird bei der Sache immer ganz gerne weggelassen oder ausgeblendet. Macht Sinn, weil man so noch 10 Jahre lang die besetzten Gebiete inklusive der Krim zurückerobern kann. Denn es gibt ja auf ukrainischer Seite keine Verluste.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Im Gegensatz dazu blieb und bleibt Russland fest auf Platz 2.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du die Frage, ob du nach deinem Tode zu existieren aufhörst, für Blödsinn hältst, dann solltest du deine Prioritäten ändern.

Seit Monaten präsentierst du in diesem Forum beharrlich eine Rechts-Außen-Politik, mit der ich dich deutlich näher bei der AfD erlebe als bei jeder anderen etablierten Partei.

Ernst gemeinte Frage: An welcher Stelle gibt es Überschneidungen zwischen deiner Rechts-Außen-Politik und dem christlichen Menschenbild, das Jesus Christus uns im Neuen Testament vermittelt hat?

Die Ausländer, die du in ihre sicheren Herkunftsländer zurück schicken möchtest, sind Mitmenschen - und Teil von Gottes Schöpfung.

Mit deinen Versuchen, die Verbrechen des Vladimir P. zu relativieren oder gar zu entschuldigen, stellst du dich auf eine Ebene mit Kollaborateuren, die das Verhalten des bösen Tyrannen dulden.

Wenn @Insomnium uns beständig erklärt, dass Putin nach Landgewinnen in der Ukraine weitere militärische Spezialoperationen unternehmen wird - glaubst du das, oder glaubst du das nicht?

Was ist deine persönliche Meinung: wird Putin in den nächsten 10 Jahren in Riga einmarschieren?

Mit Duldung von Präsident Donald Trump, der seine mögliche Wiederwahl ganz erheblich der Unterstützung von tief religiösen Menschen verdankt?

Und wie soll sich Deutschland verhalten, wenn russische Soldaten in Riga einmarschieren?

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn schon, denn rechts-konservative Politik. Und in der Frage der Migrationspolitik stehe ich der AfD tatsächlich näher als eine der sogenannten etablierten Parteien. Was nicht gleichbedeutend ist, dass ich in der AfD die Lösung aller Probleme sehe.
    Aber dazu habe ich mich schon oft genug geäußert.

SteelerPhin gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und trotzdem hat Russland als Nr. 2 es nicht geschafft Nr. 18 innerhalb von fast 10hj zu besiegen. Das wäre so ob der 1. FC Köln Bayern München in die zweite Liga boxen würde.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fällt mir schwer, seriös zu diskutieren, wenn mit solchen falschen Mengenangaben um sich geworfen wird. Woher stammt "Millionen"?

Die höchste Zahl der jüngeren Vergangenheit, die ich gefunden habe, spricht von rund 430.000 Anfang 2023. Darin inbegriffen sind aber auch Frauen, Minderjährige, Rentner und Ausländer. Dazu Leute in U-Haft (rund 25 %). Aktueller (Oktober 2023) scheint die Zahl von 266.000 zu sein (Russia has recruited over 100,000 prisoners for its 'human wave' assaults against Ukraine since the war began, reports say). Auch, weil bereits 100.000 für den Krieg "rekrutiert" wurden. Und diejenigen, die zu Wagner-Zeiten überlebt haben, dürften mittlerweile wieder weg von der Front sein, da sie nur 6 Monate überstehen mussten.

Die Reserven in den Gefängnissen schwinden also. Wer hier noch mit "Millionen" hantiert, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, Fake News zu verbreiten.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das Problem ist, dass sämtliche Zahlen nur grobe Schätzungen sind, die sich weder für Russland und schon gar nicht für die Ukraine auf die Richtigkeit überprüfen lassen.
    Genauso gibt es in den ukrainischen Medien Berichte, von dem ehemalige Innenminster, Generalstaatsanwalt und Militäroffizier Yuriy Lutsenko über die Verluste der Streitkräfte der Ukraine im Krieg mit Russland. Yuriy Lutsenko selbst war bis zum Juli 2023 im Kampfeinsatz und hat dabei an mehreren Schlachten gegen die russische Armee teilgenommen. In den ukrainischen Medien gibt er an, dass die ukrainische Seite jeden Monat 30.000 Soldaten (Tote und schwer verwundet) verliere und seit Kriegsbeginn wohl schon 500.000 Soldaten (Tote und schwer verwundet) verloren hat.
    Er fordert dort auch die ukrainischen Behörden auf, die tatsächliche Zahl der toten Verteidiger bekannt zu geben, die geheim gehalten wird.
    Leider nur auf ukrainisch verfügbar ... daher auf Deutsch ein kurzer Abschnitt übersetzt ...
    Auch diese Zahlen lassen sich von uns nicht auf die Richtigkeit überprüfen.
    Und ob die realen Verluste der ukrainische Streitkräfte jemals veröffentlicht werden ist weiter fraglich.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du kannst wohl nicht nur selber denken (wie oft hast du als Antwort Zitate von den Webseiten genommen, ohne sie als Zitat zu markieren), sondern auch nicht richtig lesen. Mehr antworte ich dir nicht mehr, ist reine Zeitverschwendung
    Girkin als Beispiel wird genau da weiter machen. Alle aktuellen Nationalisten verfolgen den gleichen Kurs, sogar aggressiver. Nur werden die zuerst das Land wieder zum alten Kurs bringen wollen. Sanktionen soweit wie möglich loswerden und die Wirtschaft wieder vernünftig zum Laufen bringen.