1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja es geht irgendwo immer mal vor und zurück
    nachdem die Ukraine Gebiete erobert hatte, sind nun die Russen wieder am Drücker

Leider war die Einschätzung die Russen haben nix mehr, wohl falsch, denn aktuell drücken sie gewaltig im Osten
    Auch wenn sie hohe Verluste haben, sie rücken definitiv vor.

Sagen wir es mal so, wenn da nicht irgendwas besonderes passiert, wird das auch 2024 so weiter gehen.
    Keine Seite ist der anderen so überlegen, das da was großes passieren wird.

Es wird so sein wie dieses Jahre, da gleichen sich die Verluste und Eroberungen auf beiden Seiten quasi aus.
    Entweder man liefert der Ukraine endlich richtig viel, oder es geht so weiter wie bisher.
    Die Ukrainer jedenfalls werden defintiv nicht aufgeben, und die Russen auch nicht.

Rheinberger gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn die Schwachköpfe so weiter machen, hat die Welt irgendwann keine Probleme mehr.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Wenn das Drohung ist, dann droht Westen inklusive oder vor allem USA und Deutschland seit Jahrzehnten Russland.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du machst dich mal wieder lächerlich. Liefere doch wenigstens einen Link für deine krude Behauptung.

Teoha gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Typ ist der Wahnsinn , aber nicht im positiven Sinne...
    Ich würde aber gerne etwas sehen, was seine Behauptung untermauert.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Gibt es ja nicht. Er meint bestimmt die Osterweiterung, denn die NATO hat ja Russland damit ständig bedroht :eek:

Teoha gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch immer keine Antwort ?
    @Dirkules ist wohl noch am suchen ;)

Pro Russische Accounts verbreiten gerade, das Selenski morgen zurück tritt :D
    Wie kommen die auf so einen Käse, warum sollte er ?

Teoha gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schon. :p

Dass du die Drohung nicht "herauslesen" kannst, wundert mich wenig. Du outest dich einmal mehr als Putin-Versteher.

@Insomnium hat es dir schon mindestens 30 x erklärt: Wäre der Ukraine-Feldzug für Putin etwas besser gelaufen, dann wäre Putin - nach dem Sieg in Kiev - inzwischen (Stand Dezember 2023) schon längst in Riga einmarschiert.

Okay, das willst du nicht glauben. Aber bedenke: du und Frau Wagenknecht wollten auch nicht glauben, dass Putin in die Ukraine einmarschieren will.

Frau Wagenknecht kam im Abspann von Anne Will am Sonntag nochmal zu Wort.

Ich sage es dir im Guten: Wenn du Frau Wagenknecht wählst - die macht Scholz zum Kanzler, falls die FDP raus fliegt und es für eine Minderheitsregierung von Merz mit AfD-Duldung nicht reicht.

Für's Protokoll: es kann sein, dass Putin demnächst in Lettland einmarschiert - insbesondere, wenn sein Freund Trump erwartungsgemäß gegen Tattergreis Biden gewinnt.

Lettland war im Jahr 1900 Teil des Zarenreiches - und Putin will es wieder haben.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss ja nicht auf alles sofort antworten. :rolleyes:

Man sollte schon zwischen Warnung/Hinweis auf einen Missstand in einem Land im Bezug auf Menschenrechte bzw. Umgang mit ethnischen Minderheiten und einer kriegerischer Drohung unterscheiden können.

Solche Hinweise und Warnungen in Richtung Russland gab es aus der EU oder USA zu Hauf in den letzten Jahrzehnten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2023
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dem stimme ich sogar halbwegs zu. Trump sprach schon mal im Groben darüber, dass er bei den kleinen Staaten keinen Weltkrieg vom Zaun brechen würde und sich ein Artikel 5 ja sozusagen nicht lohnt.

Ergo: Die, wo behaupten (so eie Trump selbst), dass es mit Trump an der Macht keinen Krieg gegeben hätte, irren gewaltig. Eher im Gegenteil. Trump hätte zugeschaut und "Deals" hinter dem Rücken der Ukrainer gemacht.

Ich frage mich: Wo war denn Trump beim Minsker abkommen und was hat er denn so erreicht? (n)