1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ein bisschen zu oft nichts

2. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja nur weil ein paar Mal mehr von derselben Quelle berichtet wird, erhöht sich dadurch nicht nicht die Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehaltes.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Solche Gerüchte mit Krankheit usw gibt es ja sein Monaten auch aus anderen Quellen. So ganz aus der Luft gegriffen können die nicht sein.

Und das extrem schnelle Dementi ist auch interessant.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß ja auch nicht, ob es immer noch der echte selbe Selenskyj von 2019 ist.;):eek:

Ich habe da meine Zweifel.

Bei Biden bin ich mir da manchmal auch nicht sicher.:rolleyes:

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Irgendwas war ja mit Putin, wenn nicht sogar tatsächlich ein Herzinfarkt. Leider wird er wohl noch am Leben sein. Lässt sich aber auch nicht ausschließen, dass er "schwer" gebeutelt ist. So schnell wird man das alles nicht erfahren.
    +++ 18:43 Kreml dementiert Tod Putins +++
    Kremlsprecher Dmitri Peskow bezeichnet Meldungen eines russischen Telegram-Kanals, wonach Präsident Wladimir Putin verstorben sei, gegenüber dem Staatssender Ria Nowosti als "absurde Informationsverfälschungen". Bereits am Montag dementierte Peskow Gerüchte, Putin habe einen Herzinfarkt erlitten. Der "Bild"-Zeitung zufolge ist es ungewöhnlich, dass sich der Kreml in so kurzer Zeit gleich zweimal zu Putins Gesundheitszustand äußert. Stutzig macht demnach auch Peskows Formulierung einer "Informationsverfälschung".

Teoha und -Loki- gefällt das.
  6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss bei sowas vorsichtig sein, denn Peskow hat das wahrscheinlich weder auf Deutsch noch auf Englisch gesagt. Also kommen Übersetzer ins Spiel und die müssten dann schon haargenau rüberbringen, was wirklich gemeint war. Ein Negativbeispiel ist für mich da der Skype-Simultanübersetzer. Der taugt bei Russisch-Deutsch eher wenig. Da kommt teilweise völlig sinnfreies Zeug raus und offensichtlich wird auch nicht direkt übersetzt, sondern erst von Russisch nach Englisch und dann von Englisch nach Deutsch. Anders kann ich mir nicht erklären. warum der Übersetzer aus einem "Du" ein "Sie" macht.
    Aber auch menschliche Dolmetscher sind nicht fehlerfrei. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich im Fernsehen was im O-Ton höre (und auch verstehe) und dann höre, was der Dolmetscher daraus macht.

Ich habe mir jetzt die Nachricht vom 27.10. mal angeschaut. Meine Russischkenntnisse reichen nicht einmal im Ansatz aus, um das komplett zu übersetzen:
    Кремль призвал не верить сообщениям о смерти Путина - Русская служба The Moscow Times

Da steht aber: "абсурдной информационной утко". Google übersetzt das mit "an absurd information canard”, was man auf Deutsch dann wohl als Zeitungsente oder (moderner) als Hoax betiteln würde.
    Die direkte Russisch-Deutsch-Übersetzung von Google kommt zu "absurder Informations-Quatsch", was meiner Meinung nach eine unglückliche Übersetzung ist. Weiter im Text wird dann aber mehrmals der Begriff "Ente" erwähnt.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    EU-Staaten ringen um weitere Ukraine-Hilfe - Ungarn und Slowakei blockieren

„Ungarn und die Slowakei blockieren neue Milliardenhilfen der Europäischen Union für die Ukraine. Beim EU-Gipfel in Brüssel äußerten beide Staaten harte Kritik an einem geplanten Hilfspaket für das Land in Höhe von 50 Milliarden Euro. Für Streit sorgte bei dem am Freitag endenden Gipfel auch der Vorstoß zu einer milliardenschweren Budgetaufstockung, die Brüssel von den Mitgliedsländern fordert.

Der neue slowakische Regierungschef Robert Fico nannte die Ukraine "eines der korruptesten Länder der Welt" und forderte Garantien gegen den Missbrauch der Mittel. Zudem verlangte er, ein Teil der Gelder müsse in die Absicherung der slowakisch-ukrainischen Grenze fließen und heimischen Unternehmen zugutekommen, die zum Wiederaufbau der Ukraine beitrügen.

Hart zeigte sich auch der ungarische Regierungschef Viktor Orban: "Wir wollen weder Geld für Migranten noch für die Ukraine ausgeben", hatte er erklärt. Der Beschluss für die neuen Ukraine-Mittel erfordert Einstimmigkeit der 27 Mitgliedsländer.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was war denn die offizielle Meldung? Von irgendwo musd man ja sowas in der Art interpretiert haben.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ukrainer fordern Pause für ihre Soldaten

In der Ukraine haben in zahlreichen Städten Menschen eine Pause für die kämpfenden Soldaten gefordert. Sie sammelten Unterschriften für ein entsprechendes Gesetz.

Die Demonstranten erinnerten daran, dass zahlreiche Soldaten seit eineinhalb Jahren freiwillig an der Front seien.

Der Mann von Viktoriia Samoilova, 23, und ihr Vater sind gerade im Einsatz: “Sie sind alle psychisch und körperlich müde. Sie können nicht durchgehend uns Ukrainer verteidigen. Sie brauchen eine Pause."

Im Osten der Ukraine konzentrieren sich die Kämpfe derzeit unter anderem auf die Stadt Avdiivka. Die Stadt besitzt eine hohe strategische Bedeutung beim Kampf um Donetzk. Es gibt hohe Verluste auf beiden Seiten.

Die Vereinten Nationen haben vor einer weiteren Eskalation in der Region gewarnt. Die Lieferung großer Mengen von Waffen und Muntion an beide Kriegparteien gebe Anlass zu großer Sorge, sagte der Direktor beim Büro für Abrüstungsfragen, Adedeji Ebo.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    brixmaster und grmbl gefällt das.