1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Immer dieselben Leute, die alles wissen wollen. Alles Militär- und Waffenexperten. Außerdem immer top informiert, wissen genau wo welche Waffe zerstört wurde. Alles unabhängig bestätigt und auf Wahrheitsgehalt geprüft.

    Nur hört man nichts mehr von der ukrainischen Gegenoffensive, Selenskyj wird immer leiser in dieser Hinsicht. Im Gegenteil, die Russen starten eigene Gegenangriffe. Also es bleibt dabei, beide Seiten neutralisieren sich. Deshalb wäre es am vernünftigsten einen Waffenstillstand zu vereinbaren und zum Verhandlungstisch zurück zu kehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2023
    EinStillerLeser gefällt das.
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    73
    Achso, und weil man weiß das geschnüffelt wird überlasse ich "meinen Gegner" die Informationen dann freiwillig ... schon klar.
     
    Rafteman gefällt das.
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    2.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Firma, für die ich arbeite, hatte letztes Jahr von einer anderen deutschen Firma ein Gerät erstanden, was in China produziert wurde. De facto ein Einzelstück, für uns produziert. Kostenpunkt irgendwo Richtung 200k. Die Bedienelemente waren allesamt mit chinesischer Schrift versehen. Einen ähnlichen Fall gab es dieses Jahr. Andere Firma, andere Preisklasse. Aber obwohl für den Gebrauch in Dt. hergestellt, gab es weder eine Anleitung, noch irgendwelche Datenblätter. Nur ein gelbes Klebeschild (was irgendwie nach Warnhinweisen aussah) mit chinesischer Schrift.

    Bei Massenproduktion sieht das anders aus. Da sorgen schon die Importeure dafür, dass alles aussieht, wie es aussehen soll. Bzw., es werden Firmen zwischengeschaltet, die entsprechende Aufgaben wahrnehmen. Aber wenn man abseits des Mainstreams unterwegs ist, würde ich nicht darauf wetten, dass die Chinesen sich für irgendwas interessieren, was nicht chinesisch ist.
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sogar im russischen PropagandaTV wird ATACMS Angriff als verheerend bezeichnet.
     
    Rafteman gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Verstehst du nicht, dass ein Waffenstillstand ein niemals endender Konflikt bedeuten würde? Nenne mir mal einen "Vertrag", an dem sich Putin noch hält? Und dann meinst du, dass ein Waffenstillstand mit dem Status Quo den Krieg beenden würde? Alleine schon der Bürgerkrieg im Hintergrund wird mehr Opfer fordern auf Dauer. Aber selbst das ist nur hypothetisch, denn Russland wird weiter machen. Menschen haben sie ja genug zum Verfeuern und das Ziel soll erreicht werden. Mindestens volle Kontrolle über die 4 Oblaste und wenn man sich in paar Jahren aufgerüstet hat, geht der ganze Dreck wieder von Vorne los. Ja, das ist meine Meinung und die wird nicht umsonst plus minus ähnlich geteilt von denen, die den Waffenlieferungen zustimmen. Oder umgekehrt, ich teile deren Meinung. Kann man sehen, wie man will. Aber ein Waffenstillstand auf dem Status Quo? Wofür sind denn dann die Ukrainer auf dem Schlachtfeld gestorben? Für nichts? Bring das mal dem ukrainischen Volk bei, welches nun schon nach mehreren Umfragen eindeutig in der Mehrheit sind FÜR die Vernichtung / Vertreibung der Russen auf ukrainischem Territorium. Und bitte nicht mit "aber es gibt so viele Männer die vorm Militär flüchten" kommen. Sowas ist vollkommen normal. Nicht jeder ist für sowas gemacht oder hat die Garantie, dass er bei Personalmangel nicht doch vom Bürotisch / der Produktion an die Front müsste. Das ist aber nicht die Mehrheit. Den Salat von 2008 haben wir jetzt. Fragt soch nur, ob Russland nicht damals schon bei einem "NATO Ja" angegriffen hätte? Jedenfalls konnte Putin sich fein aufrüsten. Und die Amis haben da auch nicht viel geändert. Egal ob sie dort Einfluss wollten oder nicht, Putin war die Ukraime schon immer ein Dorn im Auge, weil sie kein Schoßhündchen war wie Belarus und die Demokratie sich nicht mit seinem Regime vereinbaren ließ. Also hat man aktuell keine Wahl als weiterzumachen, bis Putin stolpert und aus dem Fenster fällt oder die Krim unhaltbar wird, was gar nicht mehr so abwegig ist.
     
    Rafteman, Teoha und -Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.134
    Zustimmungen:
    3.439
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ist ihm egal, er will nur das Russland so einfach wie möglich davon kommt.
     
    Teoha gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.183
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, der Punkt auf den ich hinaus wollte ist dass Exportversionen extra bestellt werden müssen und es Monate dauert bis diese ausgeliefert werden können, denn diese werden nur auf Bestellung gebaut, und stehen nicht als Lagerware herum.

    Bislang gibt es allerdings keine Hinweise dass China Panzer an Russland geliefert hat. Dass China Munition und dergleichen geliefert hat halte ich allerdings für möglich.

    Russland besorgt sich allerdings Granaten u. Raketen bevorzugt aus Nordkorea sowie Raketen u. Drohnen aus dem Iran.
     
    Teoha gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    10.471
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leg mir keine Worte in den Mund die ich nie sagte.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    4.890
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ukrainisches Parlament will russisch-kontrollierte orthodoxe Kirche verbieten

    „Keine Kirche als trojanisches Pferd.

    Das ukrainische Parlament hat am Donnerstag in erster Lesung einen Gesetzentwurf gebilligt, der ein Verbot von religiösen Organisationen in der Urraine mit Verbindungen zu Russland vorsieht.

    Die Gesetzgeber betonten, dass sich das Gesetz nicht gegen die Kirche oder die Religion selbst richtet, sondern dem Schutz der nationalen Sicherheit dient.

    Der Gesetzentwurf verbietet alle Aktivitäten von "religiösen Organisationen", die mit "dem Land, das eine bewaffnete Aggression gegen die Ukraine führt", verbunden sind, und betrifft somit direkt die Ukrainische Orthodoxe Kirche, die vom Moskauer Patriarchat abhängig ist.

    Einst die beliebteste Kirche in der Ukraine, einem Land mit einer starken orthodoxen Mehrheit, verliert sie bereits seit Jahren Anhänger.

    Internationale Beobachter haben berichtet, dass russische Besatzungsbeamte seit 2014 ukrainische Religionsgemeinschaften in Stellvertreterrepubliken in der Ostukraine und auf der illegal besetzten Krim unterdrücken.

    Seit November letzten Jahres haben die ukrainischen Strafverfolgungsbehörden mehrere Gebäude der ukrainisch-orthodoxen Kirche durchsucht und behaupten, die Kirche stehe im Zentrum "subversiver Aktivitäten russischer Sonderdienste".

    Der Termin für die zweite Lesung des Gesetzentwurfs war nicht unmittelbar bekannt.


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie