1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Im Verteidigungsfall würden Kriegsdienstverweigerer wohl Ersatzpflichten zugewiesen werden. Es gibt selbst innerhalb der Bundeswehr zig Aufgaben zu erfüllen für die man keine Waffen anfassen muss. Oder man schickt sie wie damals in die Krankenhäuser, Altenheime usw.

Insomnium gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bitte schön

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir auch.;)

Btw. wieso interessiert niemanden die aktuell stattfindennde ethische Säuberung in Bergkarabach so wie ukrainische Mitgliedschaft in der EU oder NATO? Wieso treffen sich nicht dort heute die EU-Außenminister statt in Kiew?
    100 000 sind schon aus dem Bergkarabach geflüchtet, der Rest wird wohl auch noch folgen.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme dir ausdrücklich zu!

Eine Schande wie die Welt hier nahezu weg schaut.
    Aber vermutlich schaut man nach dem Gas Deal, seitens der EU mit Aserbaidschan, nicht ganz so genau hin...

Fehlt nicht viel, dann zerschlagen die Türkei und Aserbaidschan, dann noch "Rest-Armenien" wegen der Aserbaidschanischen Enklave, und wir haben die nächste Parallele der Geschichte...

6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich weiß nicht ob derartiges überhaupt möglich ist, aber wenn würde mich mal interessieren wie das dann ablaufen soll. Die Bundeswehr sind heute nicht mal mehr 200.000 aktive Soldaten, dazu kommt noch knapp 1 Mio. Reservisten. Die sollen dann ein Heer von Zivilisten kontrollieren, bewaffnen, in kurzer Zeit ausbilden, und nebenbei auch noch das Land verteidigen? Bis das alles mit deutscher Gründlichkeit und Bürokratie organisiert ist ist das Land schon lange gefallen...

Ulti gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    besserwisser, Ulti und Dirkules gefällt das.
  8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Laut diverser Fachleute wäre selbst das mittelfristige Wiederaufleben lassen der Wehrpflicht nicht zu bewältigen, da brauchen wir dann über eine Mobilmachung o.ä. garnicht nachzudenken. Die Bundeswehr wurde jahrzehntelang als unsinniger Kostenfaktor kaputtgespart. Es wird lange dauern bis das korrigiert ist. Aber zu solch einem Zeitpunkt ist der Bündnisfall ja schon lange eingetreten.

Andererseits würde die „Motivation“ in der Bevölkerung ja auch deutlich steigen wenn sich ein Feind daran macht die deutschen Landesgrenzen verschieben zu wollen. Manche haben halt doch Probleme damit das man einfach „Nazi“ schreit und dann Kinder hinrichtet.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn das alles ist, dann she ich da kein Problem
    ist ja nicht so, das die Ukraine nix macht, sie geht doch massiv gegen die Korruption vor, deswegen mussten ja einigen ihren Hut nehmen

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Jugend wird sicherlich kein Bedürfnis haben sich für Deutschland ins Schlachthaus zwischen Nato und "dem aktuellen Feindbild" schicken zu lassen. Die alten sind raus und wenn ich in meinem Alter hier so rum Frage würde kaum jemand zur Verteidigung bereit stehen.

Wofür auch? Der Laden geht eh den Bach runter. Da kann man nix verteidigen.

SteelerPhin gefällt das.