1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Russland: Dörfer werden nach einem ukrainischen Angriff entmachtet

Eine ukrainische Drohne hat am Dienstag ein Umspannwerk in der russischen Grenzregion Kursk getroffen und dabei die Stromversorgung an sieben Orten unterbrochen, sagte der Gouverneur. Dies sei ein Bombenanschlag, der denen Russlands gegen die Infrastruktur der Ukraine ähnelt.

„Am Morgen warf eine ukrainische Drohne einen Sprengsatz auf ein Umspannwerk im Dorf Snagost im Bezirk Korenevsky. Sieben Ortschaften wurden entmachtet“, schrieb Gouverneur Roman Starovoit auf Telegram.

Eine Salve von Marschflugkörpern traf zum ersten Mal seit sechs Monaten die Energieinfrastruktur und führte zu Stromausfällen in mehreren Regionen der Ukraine.

https://de.dayfr.com/international/838488.html

2. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Macht mich mal jetzt schlau . Letzte Woche auf Euronews gesehen wie fünf vermummte Ukrainisch Soldaten , die einen Sieg gefeiert haben , fünf Flaggen gehalten haben . In der Mitte die Ukrainische. Dann eine dunkle mit dem Reichsadler die andere dunkle mit einem abgerundeten Hackenkreuz sowie eine dunkle mit einem Totenkopf und SS Zeichen . Die andere konnte ich nicht erkennen jedenfalls auch in dunkel gehalten . Übrigens hatten die fünf schwarze Uniformen an . Jedenfalls hatte ich diese Flaggen schon öfters gesehen bei den Ukrainer.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Ganze aus kanadischer Sicht:

Vétéran nazi applaudi aux Communes | Libéraux et conservateurs larguent Anthony Rota

Senior Liberals call on Speaker to resign amid meeting to discuss his future | National Post

Bei Bedarf: DeepL Translate: The world's most accurate translator

Auf meiner bevorzugten Internet-Seite ist das - wenn man über den Haupteingang herein kommt und nicht gleich zu den Weltnachrichten springt - jetzt um diese Uhrzeit 1. Meldung.

Das Vorkommnis schlägt also in Kanada durchaus innenpolitisch hohe Wellen ...

... was in Deutschland eigentlich keinen interessiert. :p

Mein Ober-Putin-Versteher wußte aber auch davon, obwohl er Kanada für links-liberal verseucht hält, noch nie da war und meine Kanada-Begeisterung nicht nachvollziehen können.

Ultis Auftritt hier im Forum bestätigt mich in der Annahme, dass die "blau-braunen" Stamm-User (um einen Begriff der gerade wieder freiwillig ausgeschiedenen @brid auszuleihen) doch recht einheitlich von einer Putin-freundlichen Quelle gefüttert werden. :eek:

Bei meinem OPV weiß ich, dass er mit der kostenlosen Proton-Version so tut, als wäre er in den USA - und von dort greift er auf Russia Today zu.

Ich finde es nach wie vor absolut erschreckend, mit welcher Linien-Treue sich mein OPV in eine von Putin vorgegebene, informationstechnische Parallelwelt abgeseilt hat.

Den Einfluss, den Putin auf viele Deutsche hat, finde ich erschreckend.

Mein Dank gilt @Insomnium und den anderen, die hier die Fahne hoch halten.

Schön, dass @deekey777 wieder da ist. :cool:

Wo sind @Teoha und @robiH ?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit nicht alle googeln müssen:

(Ottawa) Das Schicksal des Sprechers des Unterhauses, Anthony Rota, ist besiegelt: Nach der NDP und dem Bloc Québécois fordern nun die Liberalen und Konservativen seinen Rücktritt. Er profitiert daher nicht mehr von der Unterstützung der Kammer, deren Vormund er ist.

Veröffentlicht um 9:50 Uhr (amerikanische Ortszeit EST, 15:50 Uhr bei uns) Aktualisiert um 11:02 Uhr.
    Melanie Marquis DIE PRESSE
    Joël-Denis Bellavance DIE PRESSE

Die Tatsache, dass die Trudeau-Regierung beschlossen hat, Präsident Rota zu entlassen, ist für Letzteren der letzte Schlag. Trotz der von ihm ausgelösten Kontroverse, die um die ganze Welt ging und der russischen Propagandamaschine Munition lieferte, hielt er an seinem Posten fest. Die Regierungschefin im Repräsentantenhaus, Ministerin Karina Gould, forderte Präsident Rota am Dienstag auf, seinen Vorsitz aufzugeben. „Angesichts der Gespräche, die ich geführt habe, glaube ich nicht, dass er die Unterstützung haben würde ...

Quelle siehe oben.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Medienmogul gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie ist das entmachtet zu verstehen ?

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Betonung von mir aus der o.g. Übersetzung:

... und der russischen Propagandamaschine Munition lieferte ...

@Ulti, @Dirkules und andere müssen sich aus meiner Sicht den Vorwurf gefallen lassen, dass sie durch ihre freiwilligen Beiträge im 14. - 17. größten Internet Forum Deutschlands ihrerseits und eben freiwillig zu Bestandteilen der russischen Propagandamaschine geworden sind.

Schade. Insbesondere bei @Dirkules tut es mir leid. Den Laschet-freundlichen Cro Cop fand ich ganz brauchbar.

Vom Impf-Verweigerer und Job-Verlierer @Ulti kam immerhin der brauchbare Vorschlag, ein RL-Treffen der Foren-Community zu realisieren. Wer erinnert sich an das legendäre Digicamp? Dort habe ich vor langen Jahren @Eike und @Gorcon getroffen.

Aber nur im Sommer. Im Winter will ich mit Impf-Verweigerern nichts zu tun habe, sondern meide sie wie der Teufel das Weihwasser. :p

Wie bekämpft man den Teufel? Mit den Worten "Es steht geschrieben", also durch gute Kenntnis der Bibel.

Moralischer Kompass: Putin handelt unmoralisch und muss sterben. Putin ist der Teufel in Menschengestalt.

Wer hier im sicheren Deutschland ohne Zwang Putins Fahne hochhält bzw. Putins Interessen vertritt, für den zeigt mein moralischer Kompass an, dass er nicht frei von Schuld ist.

@bdroege hat heute früh aus der Tagesschau verlinkt, dass der ukrainische Militärschlag gegen das russische See-Hauptquartier auf der Krim für Putin ein Desaster ist.

Ich habe meinen OPV die von @bdroege herausgesuchte Meldung gezeigt. OPV hält völlig unbeirrbar an seinem Putin-Versteher-Kurs fest: Solche Erfolge sind unwichtig, Zelensky ist sowieso bald weg vom Fenster, Original-Zitat: Das sind die letzten Zuckungen.

Unglaublich, mit welcher Penetranz die Putin-Versteher an ihrem Irrglauben festhalten. :mad:

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wie begründet er das eigentlich ?
    Also dafür muss ja schon irgendwas außergewöhnliches passieren, wie die Kapitulation der Ukraine.
    Davon sind wir aber meilenweit enfernt.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eine schlechte Übersetzung (stammt nicht von mir, ist im Link so genannt) und sollte richtiger beeinträchtigt (durch den Stromausfall) heißen.

Speedy und Dirkules gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ah ok, das ergibt auch viel mehr Sinn ;)