1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Framing muss laufen, stetig und immer aufs Neue.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War nur falsch gepostet... Sorry.

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Darunter befindet sich auch Hanna Maliar, die einer breiten Öffentlichkeit wegen ihrer Informationen zum Stand der Kämpfe bekannt ist.“

Hab mich schon gewundert, warum es heute kein montägliches Pressebriefing gibt, wo sie immer die 1…5qkm befreites Gelände verkündet hatte.

Ukrainische Offensive kommt nur langsam voran

„Orichiw (dpa) - Die Großoffensive der ukrainischen Armee gegen die russischen Angreifer kommt trotz der westlichen Waffenhilfe nur langsam voran. Die Gefechte gegen die eingegrabenen und mit Panzersperren geschützten russischen Verbände sind blutig und mühsam - so wie vor der kleinen Frontstadt Orichiw südlich von Saporischschja. Dort wollen ukrainische Soldaten die Angreifer aus dem Landkorridor zur Halbinsel Krim drängen. Alle paar Minuten schlagen russische Granaten zwischen ausgebombten Häusern, eingestürzten Dächern und den von Granatsplittern und Brandspuren übersäten Wänden ein. Rauchsäulen steigen in den Himmel über dem Trümmerfeld.

Ein erschwerendes Moment auf ukrainischer Seite ist aber auch die zunehmend hohe Zahl der Verluste. Aufschrecken ließ eine Äußerung des Wehrkreisersatzamtschefs im zentralukrainischen Gebiet Poltawa. «Beispielsweise von 100 Mann, die im Herbst vergangenen Jahres eingezogen wurden, sind 10 bis 20 übrig geblieben», sagte Witalij Bereschnyj bei einer Stadtratssitzung am vergangenen Freitag. Die übrigen seien entweder tot, verwundet oder anderweitig kampfunfähig. Der Mobilmachungsplan für die Großstadt Poltawa sei auch nur zu 13 Prozent erfüllt worden. Der frisch gebackene Verteidigungsminister Rustem Umjerow hatte kürzlich in seiner Vorstellungsrede den Bestand der Armee mit 800.000 Soldaten beziffert. Insgesamt sollen gut eine Million Ukrainer unter Waffen stehen.

Mobilisierung wird schwieriger

Die Zeit der langen Schlangen vor den ukrainischen Rekrutierungsbüros ist vorbei. Die Mobilisierung neuer Soldaten erfolgt nun oft per Dienstbefehl. An einem Helfer-Stützpunkt in Saporischschja sitzen drei mobilisierte Männer. Sie sind keine Freiwilligen. Jewhen (39), mit langen Narben auf seinem verwundeten linken Arm, hat den Militäreinsatz erst mal hinter sich. «Wir haben eine Position gehalten. Eine Mörsergranate ist drei Meter vor mir explodiert. Ein Blitz, dann war alles vorbei. Nur Weste und Helm haben mich gerettet», sagt er. Jewhen war zuvor Bauarbeiter. Serhij (42) und Mykolaj (52) haben den Einsatz noch vor sich. Sie hören zu und schweigen. Ihnen scheint nicht wohl zu sein.“

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Dirkules und Eike gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, ich hätte eigentlich erwartet, das sie schreiben ihm gehts gut, aber diese Info ist schon beachtlich.
    Dann scheint wohl was dran zu sein, das er im Koma liegt oder lag.

+++ 12:47 Offenbar russischer Offizier in der Ukraine gestorben +++

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Krieg ist nicht zu gewinnen meiner Ansicht nach. Was so da an Quadratmetern gepostet oder veröffentlicht wird, sind Durchhalteparolen die wenig sinnvolle Substanz haben.

Meiner Ansicht nach braut sich etwas zusammen:
    Er wird vermisst: Wo ist Chinas Verteidigungsminister Li Shangfu?
    Kaum ist der Verteidigungsminister in China ausgesondert schon:
    Militärmanöver Chinas: Taiwan meldet 103 Kampfflugzeuge
    Vermutlich musste ein Kritiker gehen...

Wenn die USA ein anderes Augenmerk haben, dann ist die Ukraine medial weg vom Fenster.
    Die "Welt" meldet (Bezahlartikel, daher kein Link):
    Während die Ukraine im Süden des Landes vorstößt, erhöht Russland den Druck im Nordosten. Putin will unbedingt Kupjansk zurückerobern, die Stadt, die zum Symbol seiner bislang größten Niederlage wurde. Und bringt Kiew damit in ein strategisches Dilemma, das sogar die USA nervös macht.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind wir ehrlich.

Auf was wartet China? Wenn ich Diktator wäre, was sich Xi ja verbietet, siehe Annalenchen die Tage, würde ich genau jetzt Taiwan angreifen. Das ist eine kleine Insel die sind da ratz fatz durch, drum rum, was auch immer.

Die Weltpolitik ist im Hintern (hätte jetzt Arsch geschrieben, will aber an meinem Umgangston arbeiten:D),
    Europa mit dem Russen beschäftigt, der Ami mehr oder minder auch, aber eben auch viel zu sehr mit sich.

So schnell kann der Ami gar nicht agieren, wie China dort Fakten schaffen würde. China hat nun gesehen, wie man es nicht macht. Und Taiwan ist nun mal keine Ukraine.

Meine Ausführungen bedeuten nicht, dasss ich das befürworte. Bevor wieder irgend ein "Hansel" sich empören muss.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    wir sind ein freies Land, da kann jeder seine eigene Meinung haben
    Die Ukrainer sehen das bekanntlich anders, und wollen ihr Land befreien

Ich muss dich leider enttäuschen, nach dem Abzug der VDV Truppen genau von dort, haben die Russen ihre Offensiv Bemühungen dort einstellen müssen. Diese Offensive war doch die, mit den 100.000 Mann und 1.000 Panzer, die bis heute noch nicht gesehen wurden. Das ist ein typisches Entlastungs Manöver, um Ukrainische Reserven die nach Süden sollen, dort zu binden.

Insomnium, Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Bild des Uboots im Trockendock, vermutlich Totalschaden.
    Wäre dann der 1. Uboot Verlust durch Feindkontakt seit dem 2. Weltkrieg für Russland, von einem Gegner der nicht mal mehr über eine Marine verfügt ;)

Wegen den Pixeln, vermutlich hat das der Russe selbst unkenntlich gemacht, damit er nicht im Knast landet.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Entfernung von denjenigen, die langsam anfangen mit dem eigenen Kopf zu denken.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oder wie von euch gefordert, die Bekämpfung der Korruption, also müsstet ihr doch eigentlich den Daumen hoch machen, oder ?
    Oder glaubst du echt, das die gegen Selenski waren und Verhandlungen wollten ?