1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich? Gestern hast du mir mitgeteilt, dass du keinen Frieden willst (was ich dachte, nach deiner "Einladung" in einem anderen Thread) und wirfst mir Aufmerksamkeit vor? Ich darf dich an diesen Post erinnern:
    Russland im Abseits
    Indem du mich Dinge fragst, die du dir eh schon längst selbst beantwortet hast. Also was soll das Ganze? Und ich finde es im Übrigen arrogant, obwohl das den "Wessis" immer vorgetragen wird, wenn immer behauptet wird, dass man im Westen "verlernt hat selbst zu denken".
    Mir doch latte, ob du das anders siehst. Du hast halt deine Meinung. Ich bleibe bei meiner Meinung, ob sie geteilt wird oder nicht. Weil das aber die Mehrheitsmeinung ist, bin ich natürlich ein Mitläufer, Lemming und "lege alles fest". Komm einfach runter und gut ist. Ich bin hier nicht für Streit da, denn dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich kapier auch nicht, was das für eine "Bedrohung" gewesen sein soll? Zumal 2008 die Ukraine eben einfach nicht in die NATO gewollt war. Nur die Ukraine hat in den letzten Jahren danach gerufen, also was soll der Käse. Nichts, nichts und nochmal nichts rechtfertigt diesen Überfall auf das Land. Und wenn man die unnötige Zerstörung, Angriffe auf Zivilisten und Zerstörung der Kultur nicht sehen möchte, die ja von den Silowiki befürwortet wird, dann weiß ich auch nicht. Die USA hat den Krieg nicht begonnen.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es immer interessant, das ausgerechnet die Freunde Moskaus so tun, als würden sie sich um die Ukraine sorgen, in dem sie davon sprechen Selensky opfert sein Volk, und ihm gehen bald die Soldaten aus. Aber das trifft doch auf Russland zu.

Und zum Thema sie wollen nicht...
    Russischer Überfall: Umfrage unter Ukrainern – Stimmung trübt sich ein

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde interessieren was ihr denkt wie es nun weitergeht? Selbst bei Lanz gestern war die Analyse der "Erfolge" ernüchternd. Zu Deutsch, der Stillstand wird mit sinnlosen Opfern erkämpft. Wenn man vorne die Minen mit Opfern überwunden hat, werden sie hinten wieder abgeladen. Das ist Stellungskrieg wie im 1. Weltkrieg.

Frankreich spricht seltsame Thesen aus das die Ukraine sofort zur NATO eingegliedert wer den solle... Und dann? Glaubt wirklich wer das das Russland abschreckt? Dann haben wir einen direkten Krieg mit Russland.

Glaubt wirklich ernsthaft noch jemand das die Ukraine die Gebiete zurückerobern kann?
    Wo ist die Lösung?

kÖPENiCKER gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ulti betreibt hier eindeutig pro-russische Kriegspropaganda, verdreht historisch gesicherte Tatsachen und überschreitet damit aus meiner Sicht die Grenzen der freien Meinungsäußerung.

Müssen wir darauf reagieren? Stamm-User Ulti ist in den letzten Jahren - auch zum Thema Corona - nicht dadurch aufgefallen, dass er seine Meinung ändert, wenn man ihm wissenschaftliche Tatsachen präsentiert.

Soweit ich das verstanden habe, hat er lieber seine berufliche Tätigkeit in der Pflege aufgeben, als sich dem allgemeinen Konsensus anzuschließen, dass es im Interesse der Schutzbefohlenen liegt, wenn die am Menschen tätigen Pfegekräfte an einer milliardenfach bewährten Schutzimpfung teilnehmen.

Ulti war es wichtiger, dass er persönlich ungeimpft bleibt. Damit stellte er seine persönliche Weltsicht über die Interessen seiner Schutzbefohlenen.

Ihm unangenehme Meinungen blendet er aus oder ignoriert er.

Was ist der Zweck davon, so einem Menschen zu antworten? Sicherlich nicht, dass er sich auch nur einen Milimeter auf uns zu bewegt.

Was verspricht sich @Insomnium davon, wenn er einem sturen Mit-Foristen zum x-ten Mal erklärt, wie die große Mehrheit der Menschen in der freien Welt die russische Aggression bewertet?

Ich bewundere bei @Insomnium Fleiß und Einsatzbereitschaft.

Aber gehört Ulti zur Zielgruppe, die sich weiter entwickeln will?

Ulti trägt zum Fortgang der Diskussion im Russland-Thread nichts bei. An Respekt gegenüber den Mitbürgern in EU-Partnerländern fehlt es ihm auch. Beweis siehe oben.

Was sollen wir mit so einem Zeitgenossen anfangen? :confused:

Rheinberger gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Welche Opfer? Die Minen werden doch längst geräumt bzw mit Fluggerät vorher zerstört. Das ist das, warum es so lange dauert. Genauso muss man eben die Verteidigungslinien erstmal schwächen, wie es zur Zeit gemacht wird. Wenn du einfach mit Menschen und Material "vorwärts immer, rückwärts nimmer" durchmarschierst, dann passt der Spruch "die Ukraine hat bald keine Soldaten mehr". Das ist halt kein Action Film, wo es in paar Wochen erledigt ist. Selbige Frage / Feststellung wie letztes Mal. Würde Deutschland also einfach irgendeinen Angreifer durchmarschieren und das Land annektieren lassen? Ich glaube, dass jedes Land auf der Welt sich wehren würde, auch bei einem großen Angreifer. Genauso würde man alles versuchen um den Angreifer zurückzuschlagen.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu @bdroege würde ich gerne sagen, dass mich das ständige Verlinken von Twitter-Meldungen nervt. Einmal in drei Tagen ist das sicherlich sinnvoll und hilfreich, aber ich finde, @bdroege übertreibt.

8. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    So lange es in der Ukraine Menschen gibt die sich verteidigen wollen sollten wir Waffen liefern. Alles was wir haben und bedeutend schneller als bisher.

Insomnium und Rheinberger gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ernsthaft? Soviel Tote und amputierte Beine?
    Die Analyse war ernüchternd gestern. An einem Sieg glaubt keiner.

An einer Front kommt der Russe um Meter Vorrat, an der anderen der Ukrainer um Meter. So ist kein Ende abzusehen.

10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Nach der Wende mussten wir natürlich sofort nachsehen,
    ob "Spaniens Himmel seine Sterne über unseren Schützengräben ausbreitet".
    Davon konnte ich mich nach der Währungsunion im Spätsommer 1990 in Teneriffa überzeugen.
    Wollten wir als NVA damals wirklich sooo weit?

Mitte der 90er Jahre ging es dann zur Isla Margarita + Inlandsflug nach Canaima.
    Der Kommunismus kam erst Jahre danach, nachdem wir dort waren,
    obwohl dort schon viele vorher russische Vornamen hatten, wie z.Bsp. Ivan.
    Ich hatte wohl mein Manifest in der Nachttischschublade im Hotel liegen gelassen.

Die Reisen wurden uns von einem Westberliner Reisebüro wärmstens empfohlen.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2023