1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist was ganz anderes und keineswegs vergleichbar. Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

Die Franzosen haben damals regelrecht damit rum geprahlt wie ihre Soldaten gestern noch arabisches Lammfleisch und heute vietnamesisches Schweinefleisch gegessen haben. Im übertragenen Sinne natürlich. In staatlichen Medien.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die Russen leiten daraus ihr Recht ab die Krim zu behalten. Sie vergleichen das mit der deutschen Wiedervereinigung.

3. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für Länder gibt es nur ein Recht (im übergeordneten Sinne) und das heißt Völkerrecht.

Rafteman gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Für Putin wäre das politischer Selbstmord, weil er damit den Krieg nach Russland holt.

Seine weltweit tätigen Spione wissen, dass der Einsatz von Atomwaffen durch Russland Konsequenzen hat: Das russische Kernland wird massiv mit konventionellen Waffen beschossen.

Putins Russland befindet sich in zunehmender Abhängigkeit von China, und auch die Chinesen haben sich klar positioniert, dass Atomwaffen ein Hard Limit sind.

Letztlich geht es in der Weltgeschichte auch immer um "The Narrative" - und der Einsatz einer Atombombe würde Putin weltweit isolieren und auch seinen Brasilien - Indien - Plänen ein jähes Ende bereiten.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung wie Russen das sehen, oder was sie daraus ableiten, ich habe meine Meinung.

@Medienmogul könntest du bitte auf meine Frage von gestern Abend in diesem Thread antworten.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2023
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es gab wohl 4 Einschläge oder 4x Rauchzeichen an der Krim Brücke

-Loki- und Purgy gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Antwort lautet: Yesterday, 12226 H oder 12129 V, Satellit Astra 2F.

Deine Frage zeigt sehr gut, was der Unterschied zwischen dir und mir ist.

Ich wohne im Empfangsgebiet des (zukünftigen) NRW-DAB-Lokalmuxes "Südwestfalen" und empfange seit 2003 - seit 20 Jahren - BBC One Scotland (und inzwischen noch 200 andere Sender) mit 60 cm Blech.

Wenn dir in Berlin eine große Fabrikhalle gehört und du eine Baugenehmigung kriegst, um auf dem Dach eine 2,40 Meter Schüssel zu installieren, dann kannst du vielleicht auch Yesterday über Satellit gucken. :cool:

Ich wohne tatsächlich mehrere hundert Kilometer westlich von dir - und bin damit deutlich näher an den Zentren westlicher Kultur als du.

Mit dem Zug bin ich von hier aus etwa gleich schnell in Paris und in Berlin.

Von Dortmund fliegt mich Ryanair in 80 Minuten nach Stansted, und ehrlich gesagt bin ich signifikant häufiger in London als in Berlin.

In der Schule sind wir nach London und nach Rom gefahren.

Ja, ich bin aufgrund meiner geographischen Lage und aufgrund meiner Sprachkenntnisse deutlich stärker "westlich" orientiert als du. :p

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich dachte, du kommst mit üblichen von dir genannten Sendern und dann ist es Yesterday. Ist das ein Fernseh- oder Radiosender?

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Yesterday - LyngSat

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge: