1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die kommen gleich. Die besten Kenner tummeln sich hier und informieren sich bei Twitter oder Inster.
    Dabei betreiben sie eigentlich ein perfides Spiel einer Kriegspseudoberichterstattung.

Es würde langen sich an Qualitätsmedien zu orientieren die zur Zeit eh auffällig wenig berichten.
    Hier und da mal ein Drohnenangriff verändert nicht die Sachlage.

Der Ukraine fehlt die Luftabwehr. Und die will der Westen nur liefern, wenn überhaupt, wenn vorher eingeschworen wird damit die Russen nicht auf ihrem Terretorium anzugreifen. Nur fehlen damit die Optionen.

Vermutlich werden wird sehen das der Winter wieder kommt und sich im Wesentlichen nichts getan hat. Man wird am Ende nicht um Diplomatie zum Status Quo herumkommen.
    Auch wenn ich gleich wieder gerissen werde....

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö. Oder bist Du von der NZZ gesperrt? ;) Bei mir ist der Artikel lesbar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir geht's.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na und? Gerade dann hätte man - nach deiner Argumentation - Serbien und die Menschen dort vergessen sollen. Geil für dich, dass du von dort stammst. Jetzt stell dir mal vor, du wärst Ukrainer? Ach was rede ich, kannst du ja nicht.
    Krieg ist kein Spiel, was haben denn alle erwartet? Dass die Ukraine in 2 Monaten das ganze Land zurückerobert? Nicht zurückerobern ist für die freie Welt keine Option. Wenn Russland die Ukraine schluckt, wird es erst recht nie Frieden in Europa geben. Alleine schon, weil die Ukrainer sich nie unter russischer Besatzung fügen würden. Ich habe hier das Gefühl, dass Leute, die die ukrainische Offensive "nicht mögen" (keine Sorge, wir "sehen" selbst, wie langsam es voran geht, was aber auch klar war), gar nicht wollen, dass die Ukraine gewinnt. Schön und gut. Aber was dann? Scheinbar glaubt ihr nicht daran, dass sich Russland dann schön aufrüstet um erneut irgendwo irgendwas angreifen / provozieren zu wollen, obwohl so ziemlich jeder in Russland "der was zu melden hat" von der Eroberung Europas faselt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2023
    Fernseher80 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Aber aber ... die westlichen Panzer wie Leo / Abrahams / Challanger usw. werden laut @Speedy wie ein heißes Messer durch die russischen Truppen gehen und Putin kann nix dagegen machen, weil sein Panzer schrott sind und der Leo / Abrahams / Challanger usw. sowieso haushoch überlegen sind.
    Das wird laut @Speedy alles in einem Desaster für die Russen enden, denn das einzige was die Leo / Abrahams / Challanger usw. aufhalten könnte, ein massiver Luftschlag wäre, ansonsten dürften die Russen keine Möglichkeit haben den Leo / Abrahams / Challanger usw. auszuhalten.
    Wirst schon sehen .. das kommt alles noch ... Denn laut @Speedy nimmt das kein gutes Ende für die Russen, und seine vorher gesagte Südoffensive klappt noch besser wie er erwartet hatte. Im Herbst soll alles geschafft sein laut @Speedy, da wollen wir uns wieder sprechen.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja schon geschrieben, das ich die Minenfelder nicht auf dem Radar hatte, denn die angesprochenen Panzer sind ja nicht im Gefecht zerstört wurden, sondern im Minenfeld ;)

find ich aber interessant, das du meine Zitate gesammelt hast, war dir wohl sehr wichtig ;)

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja .. ich habe noch mehr Zitate von deiner Kriegsberichterstattung oder eher Kriegspropaganda in petto in denen Du dich immer sehr weit aus dem Fenster lehnst und immer wieder prophezeist das die Russen bald am Ende sind und die Rückeroberung der besetzten Gebiete sowie der Krim bald vollendet sein wird ...
    Vielleicht setzt Du dich mal mehr mit der Realität auseinander ... weniger bei Twitter oder Inster täte Dir ganz gut ...

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Geografisch ist Serbien eine russlandfreundliche Enklave, umgeben von eu und nato.

Sehr unschön.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Grunde wird die Ukraine nur eine reale Siegchance haben, aber das wird nicht laut ausgesprochen, wenn sie mit westlichen Waffen und Flugzeugen direkt auf das Terretorium Russlands angreifen könnte.

Aber das will weder der Ami noch die angeschlossene NATO. Vermutlich aus guten Gründen.
    Wenn wir das anerkennen, dann wird es dabei bei im Wesentlichen bleiben:
    Die Krim und die Ostgebiete verbleiben beim Russen und Putin wird dies an sein Volk als Sieg verkaufen können.
    Die Ukraine wird mit ihrem Kernterretorium sich dem Westen eingliedern und ihrerseits das als Sieg ausrufen... Das wäre alles in Ordnung und ist Realpolitik.

Wir sprechen uns wieder....

Dirkules, Gorcon und kÖPENiCKER gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit welchem Recht?
    Mit welcher Legitimation?