1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Das wirkliche billige Gas kam doch nur den Industriekunden zugute ... Der Endverbraucher kam auch mit dem Russengas nicht einmal Ansatzweise an die Gaspreise heran, die die Industrie in Deutschland zahlen musste.
    Im Moment haben sich die Gaspreise für den Endverbraucher fast schon auf das Vorkriegsniveau eingepegelt und liegen wieder deutlich unter 9 ct pro Kwh und das, so man den Medien glauben darf, alles ohne Gaslieferungen aus Russland.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In Rumänien verlaufen aber nur die Karpaten. Auch wenn es nicht klar definiert ist, zähle ich nur die Slawen zum Balkan, weil auch nur dort das Gebirge verläuft.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist doch beim Strom das selbe, die zahlen doch auch nur einen Bruchteil von dem was wir zahlen

Das liegt aber auch mit an der Jahreszeit, da es bekanntlich bei uns und auch im Rest von Europa ;) gerade Sommer ist, haben die wenigsten ihre Heizung an, und verbrauchen das Gas. Daher ist die Nachfrage hier gering, was sich im Preis bemerkbar macht.

Aber auf die Zukunft gesehen, wird schon wegen der CO2 Bepreisung der Gaspreis langfristig steigen.

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist vorsichtig ausgedrückt, wiedermal totaler Blödsinn den Du hier schreibst. Als Gaskunde (ist beim Strom übrigens genauso) kann ich dir mitteilen, dass sich der Gaspreis gerade nicht monatlich ändert und sich auch nicht immer Sommer oder Winter ändert (mal abgesehen vom der CO2-Abgabe oder EEG-Umlage usw.) wenn man so wie ich einen 12 bzw. 24 Monatsvertrag mit Preisbindung abgeschlossen hat.
    Ich habe bei Gas gerade wieder einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen und liege aufgrund der Preisbindung für mich und für den Anbieter in der Zeit locker unter 9ct pro Kwh.
    Beim Strom ist es ähnlich. Allerdings nur 12-Monatsvertrag mit locker unter 29ct pro Kwh.

Sicherlich wird der wieder steigen, genauso wie der Strompreis auch wieder steigen wird. Dennoch fahre auch in den nächsten Jahren trotz CO2-Abgabe ich mit der nagelneuen Gasbrennwertheizung deutlich günstiger als mit einer Wärmepumpe. Mal ganz unabhängig von der deutlichen höheren Anschuffungskosten für die Wärmepumpe, zahlst Du nämlich ja auch beim Strom die CO2-Abgabe.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2023
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das wohl so ? Warum ist der Strompreis für uns Endkunden erst Monate nach dem er an der Strombörse explodiert ist, bei uns angekommen ist ? Überleg mal, vielleicht kommst du dann drauf.

Oder schau es dir als Grafik an
    https://www.dashboard-deutschland.de/indicator/data_preise_strom

Low: 12 Euro
    High: 699 Euro und das innerhalb von 12 Monaten

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alizee, geh weg ! du ekelst an. Widerlicher Putinismus. Du wärest in der AfD perfekt aufgehoben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie du ? Selbsterkenntnis ist der erste Weg…..

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber ob die Strompreise (oder auch Gaspreise) innerhalb der nächsten 12 Monate an der Strombörse explodieren kann mir als Kunde mit einem 12- bzw. 24-Monatsvertrag mit Preisbindung egal sein.
    Warum ist das wohl so?
    Überleg mal, vielleicht kommst du dann drauf.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, du kapierst es echt nicht, nun gut, nicht meine Aufgabe dich aufzuklären ;)

Teoha gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier paar Infos zur heute gemeldeten Amphibischen Operation

wobei ich die 800m schon sehr optimistisch finde ;)