1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ich auch, aber man wird dem Einzelfall nicht gerecht, wenn man alles immer in einem Topf wirft. In diesem Thread geht es um Russland und die Ukraine. Ich denke man kann den USA kritisch gegenüber stehen, aber trotzdem Russland im Umgang mit der Ukraine rügen.

2. ach

ach Guest

Da haste natürlich recht. Aber solange sich eine heuchlerische amerikanische Witzfigur von Außenminister vor der Weltöffentlichkeit hinstellt und die Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte einfordert, wird es schwierig, wenn unsere Politiker und unsere Presse ohne Selbstreflexion als Teil der westlichen Allianz ins selbe Horn blasen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2015
  3. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher, nur mit dieser Aussage wirst Du dem Krieg in der Ukraine nicht gerecht. Weil der Amerikaner so ist, darf dann der Russe auch so sein? Wo kämen wir denn hin, wenn wir das Handeln einer Großmacht mit dem Handeln einer anderen rechtfertigen? Dann gäbe es niemals einen Verantwortlichen, weil dann immer auf andere gezeigt wird.

4. ach

ach Guest

Das heißt also: Was ich ungestraft und ohne Sanktionen darf, darfst du noch lange nicht? Die Frage ist selbstverständlich völlig wertfrei bei der Frage, ob sich jemand derlei Verbrechen bedienen darf. Es kommt nur darauf an, wer dies anmahnt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2015
  5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist nicht eine Frage von "ungestraft" sondern eine der Moral. Ich verurteile den Irak-Krieg der USA genauso wie das Vorgehen Russlands gegenüber der Ukraine. Was ist das denn für eine Moral, wenn Putin behauptet er hätte nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun, aber auf der anderen Seite schwer bewaffnete russische Kämpfer über die Grenze in die Ukraine lässt? Warum lassen das die russischen Grenztruppen zu? So etwas kann nur auf Anweisung von oben geschehen. Das ist doch wahrscheinlich genauso inszeniert wie die Annexion der Krim.

6. ach

ach Guest

100%!:)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und warum lässt die Ukraine zu, das bewaffnete US Söldner sich an den Kämpfen beteiligen? Auch eine Frage der Moral.

8. ach

ach Guest

Nur das mit der Moral, müssen wir in der westlichen Allianz selbst noch lernen.

9. ach

ach Guest

Ich glaube aber nicht, dass man je an Moral interessiert ist, wenn die geopolitischen, sowie geostrategischen Vorteile bzw. Bestrebungen überwiegen. Dessen bin ich mir völlig bewusst.. Man geht da über Leichen ...

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt bei jeden Konflikt Gewinner und Verlierer.
    Die Ukraine, Russland und die EU sind die Verlierer.
    Russland war der größte Handelspartner der Ukraine, Deutschland/EU hat über Jahre sich Russland als Handelslatz erschlossen, alles weg.
    Wer Profitiert von den ganzen, bzw wer sind jetzt die oder der Gewinner?

Auch ja, Du verurteilst den Irak-Krieg der USA, warum wurden die nicht wie jetzt Russland vom jetzigen G7 ausgeschlossen?