1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ramstein ist auch geblieben und es gibt weitere Basen.
    Weils so ist, nur in Deiner Blubber halt nicht.

Dirkules gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die müssen auch noch abgeräumt werden.
    Besser eine instabile Demokratie als eine stabile Diktatur.

Und zum Thema "Besetzung" oder "Besatzung" in Deutschland.
    In welcher Form hat diese bisher Euer persönliches Alltagsleben beeinträchtigt?

-Loki- gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lass und an deiner Denke teilhaben, aber bitte ohne das nachplapperm russischer Propaganda à la "NATO ist eine Bedrohung usw."
    Wieso muss Russland unbedingt die Ukraine haben, angreifen, aufs tiefste kulturell und identitär vernichten? Wieso nicht die anderen Länder? Wieso werden Kinder entführt und nach Russland oder Belarus gebracht um sie russisch zu erziehen oder warum auch immer? Wieso werden Menschen aus Lust oder militärischem Gehorsam einfach mal erschossen oder vergewaltigt von den Russen? Hat das die USA, die ja immer gerne als Bösewicht hingestellt wird, auch so gemacht? Und ich rede nicht von den einzelnen Arschlöchern, die sowas aus Gründen machen, sondern als Ziel des Krieges, weil die Ukrainer menschlich für die Russen einen Dreck wert sind?
    Es ging doch darum, dass es auch "Abzüge" gab.
    Ist dem so? Dann empfehle ich dir auch mal über die Semantik einer Besatzung nachzudenken oder nachzulesen. Scheint wohl unmöglich zu sein für euch. Selber denken werf ihr uns immer vor. Stützpunkte bedeuten keine Besatzung, ist doch echt lächerlich.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja stimmt aber auf Ukraine oder Russland bezogen haben sich bisher alle Meldungen bewahrheitet. Die haben doch überall Leute sitzen.

Bei Welt haben die doch die Ukrainer mit unseren Panzern gezeigt und die haben gesagt der Panzer ist top aber die Taktik mussten die anpassen weil in der Ukraine nicht so umsetzbar ist.

Ich würde sagen Soldaten vor Ort können das besser entscheiden als ein Planer in nem schönen warmen Büro. Das die nicht voran kommen liegt an stocken der Lieferungen, darum nehmen die ja nun Streumunition. Das wird das Land für Jahre gefährlich machen.
    Können wir uns wieder Russland und Ukraine konzentrieren?

Niemand sagt bei den USA war alles gerechtfertigt oder lief alles immer toll. Ja die haben Bin Laden und seine Kumpel ausgebildet gegen die Russen damals.

Aber die USA sind noch in kein Land rein mit der Doktrin die Bevölkerung zu vernichten. Ja es gab auch unter US Soldaten Kriegsverbrechen aber die wurden nicht von oben angeordnet. Komisch das so kleine Länder wie Mexico noch nicht vom bösen Eroberer USA eingenommen wurde.

Also sollten wir Deutschen nun ruhig sein weil wir Nazis waren? Hat unser Kumpel Vladimir einen gut und darf auch mal Hitler spielen?

Insomnium gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ukrainisches Getreide: Selenskyj kritisiert EU-Importverbot

„Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der neuen russischen Seeblockade gegen Getreide aus seinem Land die EU zur Öffnung ihrer Grenzen für die Agrarprodukte aufgefordert. Europas Institutionen könnten vernünftiger handeln, als die Grenzen für ein bestimmtes Produkt zu schließen, sagte Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten allabendlichen Videobotschaft. Die bisher bis zum 15. September verfügten Beschränkungen für den ukrainischen Getreideexport müssten an dem Tag auch wirklich enden.

«Jede Verlängerung dieser Einschränkungen ist absolut inakzeptabel und klar nicht europäisch», sagte er.
    Es dürfe keine Blockade des ukrainischen Exports mehr geben, schrieb er auch in einer Nachricht in seinem Telegram-Kanal.

Die EU-Kommission hatte Anfang Juni beschlossen, Einschränkungen für Getreideimporte aus der Ukraine bis zum 15. September zu verlängern. Die fünf östlichen EU-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wollen auch nach dem Datum am Importverbot festhalten, wenn die EU-Kommission keine andere Lösung findet.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das musste aber sein wenn man hier Propaganda niederschreibt. Denn das war es.
    Es bringt uns natürlich in der Sache nicht weiter wenn wir Unrecht der Weltmächte aufzählen. Aber glänzen würden die USA da auch nicht.

Das eigentlich Gefährliche ist, dass die Welt nicht mehr im Gleichgewicht ist weil es einst eine ausgewogene Bipolarität hab. (Kapitalismus-Sozialismus, Westen-Osten)
    Die Welt wird Multipolar. Regionale Interessen gewinnen an Bedeutung und China hält seine Karten als neue eigentliche Weltmacht noch bedeckt. Wenn die erst ausgespielt werden, dann verlieren die USA ohnehin ihre Bedeutung. Auch für uns.

Und Russland? Seine Rolle wird verschwinden. Es wird wohl im Kern später eher ein Asiatisches Land werden was sich von Europa abgewandt hat.

Der Russland-Ukraine-Krieg sind die restlichen Zuckungen.
    Im Kern eigentlich ein Bruderkrieg im postsowjetischen Raum.
    Wie de ausgeht weiß ich auch nicht. Aber zu sehr würde ich als Ukraine nicht auf Europa und den USA setzen. Das sind Auslaufmodelle. Je nach Wahltage früher oder später. Denn wir haben eigene Probleme. Der Rechtspopulismus ist selbst in Israel im kommen. Wer hätte das mal gedacht?
    Die Demokratie wir wir sie kennen wird allmählich verformt. Ausgehend von seinem Kernland.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  7. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @Eike: in Teilen sehe ich das auch so.

Beide -bisherigen- Großmächte haben keine weissen Westen.

Vom Prinzip denke ich, dass der "Ostblock" in Zukunft vermutlich durch China repräsentiert wird. Russland, glaube ich, wird nicht verschwinden, aber bei Fortführung ihrer "Politik" so abhängig von China sein, dass es selbt an Bedeutung verliert.

Ich glaube, dass dadurch die USA ihren Stellenwert nicht einbüßt, das geschieht eher durch andere Blöcke.
    Wir in Deutschland und Europa gehören dem westlichen Bündnis an und sind natürlich abhängig von den USA. Das sehe ich als ein freiwilliges Bündnis an - die USA ist für mich absolut keine Besatzungsmacht in Deutschland.

Diese Theorie einer Besatzungsmacht wird in meinen Augen vollkommen willkürlich aus der Luft gegriffen. Es gibt Abhängigkeiten, das ist klar.

Solche "Diskussionen" verfolgen meiner Ansicht nach nur den Zweck Unruhe zu stiften, wie manch anderer "Diskussionsherd" auch - bitter ist, dass diese Absicht sogar nicht erfolglos ist.

Ob es sich um einen "Bruderkrieg" handelt, ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Mir scheint es so, dass der "Bruder" weg von der Familie will ...

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So gesehen, geschieht in der Ukraine ein "ehrenmord".

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na sowas: Update 175 – Erklärung des Generaldirektors der IAEO zur Lage in der Ukraine | IAEO (iaea.org)

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Moskau versetzt Reaktor im AKW Saporischschja in Warmzustand

„SAPORISCHSCHJA (dpa-AFX) -Im verminten Atomkraftwerk Saporischschja in der Südukraine haben die russischen Besatzungstruppen zur Reparatur eines Reaktors einen anderen Reaktor in den Warmzustand versetzt. Der Block Nummer fünf müsse wegen technischer Wartungsarbeiten in den Kaltzustand heruntergefahren werden, teilte die Kraftwerksleitung am Dienstag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit. Um den Bedarf an Dampf der Anlage zu decken, sei Reaktor Nummer vier dafür in den Warmzustand versetzt worden. Kiew hat diesen Schritt bereits als gefährlich kritisiert.

"Solche Handlungen sind ein grober Verstoß gegen die Lizenzbedingungen zum Betrieb dieser Atomanlage. Derzeit darf der Betrieb des Blocks Nummer vier im AK Saporischschja ausschließlich im Kaltzustand erfolgen", hieß es in einer Stellungnahme des ukrainischen Atomenergiekonzerns Enerhoatom. Grund für die Befürchtungen sei, dass der Block lange nicht betrieben und in der Zeit weder gewartet noch repariert worden sei.“

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie