1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Die selben Experten die uns Monatelang Angst vor der 2 Modernstens Armee der Welt gemacht haben? Die vermutlich noch schlagkräftiger ist als die US Armee????

Oder sind es AFD oder Linken nahe Experten? Heftig wie Rechte und Linke abhängig von Russland geworden sind.
    Wenn das der Föhrer wüsste, schande AFD.

Teoha gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dann nenne mir mal bitte nur 2 davon
    Aber bitte nicht den Vad oder Kujat :D

-Loki- und Teoha gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also keine Reparationen, Entschädigungen für die Gebietsverluste, keine Wiedergutmachung?

Weiter Willkür bei Getreidetransporten, ggf. totale Blockade des Schwarzen Meeres, auch für Rumänien und Bulgarien. Hauptsache Russland kriegt irgendwas?

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab heute schon wieder 2 Angriffe auf der Krim, wo Munition hoch gegangen ist.
    Und dabei hatte doch Shoigu mit der Apokalypse gedroht, wenn die Krim beschossen wird.
    Und das wird sie aktuell quasi täglich.

Die Einschläge richtig Krim Brücke kommen definitiv näher.
    Aber im Moment scheint die Logistik auf der Krim wichtiger.
    Die Russen beschweren sich ja schon das der "Laut Shoigu zerstörte" Brückekopf täglich größer wird, weil die Russen in der Region unter Artillerie Mangel leiden, und die Luftwaffe auch nicht zum Einsatz kommt.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na genau die waren es wohl ;)
    Klar. Man muss doch immer dem Angreifer etwas bieten oder habe ich etwas in der Geschichte verpasst?

Teoha gefällt das.
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da muss ich daran denken, was auch der Torsten entweder am Samstag oder schon an Mittwoch schlussgefolgert hat:

Dass nicht alle "Eliten"mit dem Krieg einverstanden sind, weiß man schon lange. Daraus lässt sich natürlich eine Palastrevolte zusammenreimen. Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern die Frage: Was dann? Wenn Russland keine brutale Niederlage erleidet, wird sich in Russland nichts ändern, sprich die Einstellung der Bevölkerung zu dem, was jetzt in und mit Russland passiert.

Abgesehen davon, dass diese Clique keine Legitimation bei der russischen Bevölkerung haben wird, insbesondere wenn diese "Clique" die Krim "zurückgibt" und die "neuen russischen Gebiete" sowieso. Sonst gibt es für die russische Bevölkerung anscheinend keinen Grund zu exisiteren, wenn sie sonst schwach dasteht.

Erleidet Russland aber eine heftige Niederlage, dann besteht die Hoffnung, dass Russland sich mit eigenen Problemen beschäftigen wird, richtig durchkehrt oder gar selbst Gebiete verliert oder zumindest den Gebieten, die dem russischen Staat Einnahmen beschert haben, ohne selbst davon zu profitieren, mehr Eigenständigkeit gewährt.

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute gab es wieder Angriffe gegen die Infrastruktur in Oblast Odessa und zwar gegen die Hafeninfrastruktur an der Donau (ganz weit von Odessa entfernt).

Die Russen bombardierten die Ukraine an der Grenze zu Rumänien. Hafen Reni an der Donau von Drohnen angegriffen | Digi24

Wer wird die Donauhäfen in Rumänien oder den kleinen in Moldawien (Hafen Giurgiulești – Wikipedia) anfahren, wenn jederzeit irgendwas unter dem Vorwand fliegt, dort seien Waffen gelagert, und den Schiffsverkehr stört.

8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich überlege noch ob ich da mal einen Motor dran baue, aber jetzt ist die fest darauf eingestellt. Ist natürlich nicht meine einzige Schüssel...
    Eben deswegen. Ich bin immer fasziniert von unserer Regierung und was sie so für Regelungen raus haut. Als die die russischen Sender verboten haben wollte ich wissen wie die solche Regelungen, in der heutigen Zeit, durchsetzen wollen...

Als RT noch auf den 14° West war, damals hatte ich die Antenne da hin gedreht, gab es Störer die es irgendwie geschafft haben das Signal periodisch zusammenbrechen zu lassen. Nun ist RT deshalb auf 53° Ost gewechselt, da versuchen es die Störer wohl im Moment auch, aber kommen nicht so recht durch. So was finde ich interessant. Hat halt jeder seine Hobbys...
    Bei mir reicht für den 53° Ost eine 90cm Antenne um keine Störungen zu haben. Freie Sicht zum Satelliten muß man natürlich auch haben...

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, man kann und darf sich US-Waren nach Deutschland liefern lassen. Allerdings auf eigenes Risiko. In US-Lebensmittel können sich Inhaltsstoffe befinden welche z.B. aus gesundheitlichen Gründen in der EU verboten sind.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie "super" die Panzerproduktion läuft, hatten wir hier doch schon vor einiger Zeit beleuchtet. Russland schafft es nicht einmal, die Verluste auszugleichen.

Und was den Nachschub an Soldaten angeht: Da empfehle ich tatsächlich mal Telegram. Da gibt es Fotos und Videos von Trupps, die für den Einsatz vorbereitet werden. Beim Bund meinte ein OFW mal, die Armee sei kein soziales Auffangbecken. Nun, die Bilder aus Russland zeigen genau das: Von der Straße zusammengekehrte Typen, die in schlecht sitzende Uniformen gestopft wurden. Kann natürlich alles Tarnung und Täuschung sein. Aber die Realität bestätigt doch jeden Tag, dass die große russische Armee nichts auf die Reihe bekommt.

Russland hat rund 3x so viele Einwohner wie die Ukraine. Aktuelle Zahlen lassen vermuten, dass Russland 3x so viele Tote Soldaten zu verzeichnen hat wie die Ukraine. Bei den Verletzten sind es doppelt so viele. Hast du andere Zahlen oder woher leitest du ab, dass langfristig Russland überlegen sein wird?

In Afghanistan war die Sowjetunion ja auch erfolgreich, oder? Nur mal so fürs Verständnis: Zum Ende des Krieges hatte die Sowjetunion über 280 Mio. Einwohner, Afghanistan um die 10 Mio. Und trotz dieser massiven Überlegenheit mit (theoretisch) allen Ressourcen des Ostblocks scheiterte man. Wie passt das zu deiner Logik?

Rafteman und Insomnium gefällt das.