1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe das im Video gesehen.

Lukaschenko erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Kann man nicht ernst nehmen, genauso wie Prigoschin oder Kadyrow.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und so ein Arschloch ist plötzlich vom Krieg ausgenommen und nur ein Journalist? Lächerlich die Russland Fans!

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Erklärung. Ich habe verstanden, dass du eine Extra-Antenne fest auf 53º Ost ausgerichtet hast. Die Antenne tut also nichts anderes, als den ganzen Tag diese drei Satelliten zu empfangen, darunter den russischen AM6.

Als Mitglied im DXer Forum - aus meiner Sicht die Oberklasse hier im Forum - weißt du, dass es über 30 empfangbare Satelliten-Orbit-Positionen gibt.

Der Matthias hat ganz viele Antennen - dem glaube ich sofort, dass er eine Extra-Antenne für 53 Ost hat. :cool:

Aber du? :confused:

Warum hast du dir unter 30 Positionen ausgerechnet die ausgesucht, wo RT Deutsch drauf ist?

Die Logik sagt mir, dass es anders herum war: Du wolltest Russia Today sehen.

Dieser Wunsch war zuerst da - und deine technische Begabung hast du eingesetzt, um deinen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe noch keine Antenne für 53 Ost.

Ich finde 5º West viel wichtiger. Da gibt es 20 unverschlüsselte HD-Programme, von denen die allermeisten Zwei-Kanal-Ton haben.

Was die TF 1 Gruppe bei RTL kauft, hat dann auch deutschen Ton, und das ganze Hollywood-Zeug hat O-Ton.

20 Programme ohne Dekoder, ohne CI-Modul, ohne Abo, ohne Folgekosten.

Wer mietrechtlich / baurechtlich freie Hand hat und zusätzliche Antennen aufstellen darf - selbst @Discone darf es nicht - für den ist 5º West doch eine Super-Sache. :cool:

Von Astra 2G habe ich den Footprint eingebettet - ebenfalls ein Super-Angebot.

Ich kann kein Türkisch, aber 42 Ost würde mich mehr reizen als 53 Ost.

13 Ost ist aus meiner Sicht Must-Have, da gibt es so viel ...

Im Radiobereich hat Hot Bird die ganzen Schweizer, dazu das hyper-geniale VoA 1 - den ganzen Tag vollkommen werbefrei aktuelle Musik im Hot AC Format, von der Auswahl besser als Swiss Pop und eben 100% ohne kommerzielle Werbung. Das ist Spitze. Dazu viele Italiener, sogar Radio Vaticano. Dazu diverse Polen, arabische Sender und für mich immer wieder schön die Webcam aus Rom. SRF Info, Daystar, Euronews und CNBC sind in HD. Dazu noch die Option Pay-TV, und wenn du Kabelio - Volles Programm über Satellit ordentlich registriert hast, gibt es für kleines Geld halb Europa inkl. ORF 1 und BBC One - ohne Spot Beam, ohne VPN, ca. 10 € im Monat.

Wegen Radio, Musik-TV und Nachrichten mag ich auch 1º West, 23 Grad Ost und 9º Ost.

Richtige DXer holen sich Südamerika aus dem C-Band. Auch das geht. Als ich klein war, war mein Vater auch mal auf C-Band Empfang - und war begeistert. :D

So viele Möglichkeiten - und du suchst dir ausgerechnet den AM 6 raus. Im Ernst?

Was in aller Welt ist der Grund, ausgerechnet 53 Ost anzupeilen? Was gibt es da zu sehen? Lohnt sich das? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2023
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es doof als Deutscher nicht die Basis besuchen zu dürfen.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ramstein und nicht Rammstein heißt die Flugbasis richtig.

6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Sags Loki, ich habe ihn nur zitiert ;)

Dirkules gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    LOL. Du darfst als deutscher Normalbürger auch keine milit. Einrichtungen der Bundeswehr besuchen... ausser die veranstalten einen "Tag der offenen Tür", oder hast eine persönl. Einladung dazu erhalten.

Fängt bereits damit an dass nicht irgendwo das Gelände eines Unternehmens ohne Erlaubnis betreten darfst...

-Loki- gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Als US Staatsbürger darfst du in Ramstein einkaufen gehen ;)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich hab da mal vor 15 Jahren an einem Tag gearbeitet und Möbel ausgetauscht. Von Burgerbude bis Highschool gibt's da alles. Little America. War sehr beeindruckend.

-Loki- gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist ja so, als ob jemand vor meinen Augen einem Fußgänger eine reinhaut und sagt: Ich war das nicht, das sind nur eure Lügenmärchen... Zum Rest: Alles natürlich zum Schutz der Bevölkerung in Odessa... Wer immer noch glaubt, dass Putin nicht die ukrainische Identität und Kultur vernichten will, ist nicht mehr zu helfen...
    +++ 06:36 ISW: Putin nutzt Lukaschenko-Besuch für symbolische Gesten +++
    +++ 12:33 Moskau bestreitet bewussten Angriff auf Kathedrale in Odessa +++
    Das russische Verteidigungsministerium bestreitet, dass die orthodoxe Kathedrale in Odessa, die bei dem jüngsten Angriff auf die Hafenstadt zerstört wurde, das Ziel der Angriffe war. "Die vom Kiewer Regime verbreiteten Informationen über die Zerstörung der Verklärungskathedrale in Odessa durch den Einsatz von Präzisionswaffen sind nicht wahr", behauptet das Ministerium laut der russischen Agentur Interfax.
    +++ 21:44 Russischer Angriff trifft zahlreiche Schulen und Kindergärten +++ Immer mehr Details zu der Attacke auf die Hafenstadt Odessa werden im Laufe des Tages bekannt. Das ukrainische Verteidigungsministerium teilt am Abend mit, dass der Angriff fünf Kindergärten, vier Schulen und zwei weitere Bildungseinrichtungen getroffen hat. Dazu werden Bilder veröffentlicht, die Trümmerteile neben Spielzeugen zeigen. Bei zwei Einrichtungen soll es sich um architektonische Wahrzeichen des Stadtzentrums von Odessa handeln, die nicht wiederhergestellt werden könnten. Zuvor hat das Ministerium Russland vorgeworfen, mit ungenauen Raketen angegriffen zu haben (Eintrag von 21:10).
    +++ 21:10 Ukraine: Russland greift absichtlich mit ungenauen Raketen an +++ Das ukrainische Verteidigungsministerium wirft Russland vor, "willkürlich mit Hochleistungswaffen" anzugreifen. "Insbesondere bei der Kh-22-Rakete gibt es eine 50-prozentige Chance, dass sie ein Ziel mit einer Abweichung von 300 Metern erreicht", heißt es in einer Mitteilung. Und weiter: "Das bedeutet, dass die Kh-22-Raketen, selbst wenn sie gestern Abend auf militärische oder andere Infrastrukturen in Odessa gerichtet waren, diese nur zufällig treffen konnten. Diejenigen, die den Befehl dazu gaben und die Raketen abfeuerten, waren sich dessen durchaus bewusst. Das ist ein Kriegsverbrechen."

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2023