1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wie kommt man nur auf sowas? Es ist nicht meine Person, die... ach warum rede ich noch mit dir über Politik? Du schaust nur dubiose Kanäle, ignorierst komplett die "normalen" Medien und meinst, ich wäre "der Nabel der Welt". Ja dann schau mal in die Welt und deren Nachrichten. Kanada, Frankreich (gibt es auch in Englisch France 24), CNN oder hör dir rumänische, ukrainische Sender etc. auf Kurzwelle an (viele Sender in Europa bieten per Kurzwelle oder Internet auch deutscheoder englische Sendungen an). Ja auch die Schweiz oder Radio Slowakei. Komisch, dass die Meldungen alle so irgendwie gleich sind und bei den UN Vollversammlungen eine große Mehrheit den Angriffskrieg verurteilt haben. Aber ich bin der Nabel der Welt. Naja Selbstreflexion und so...

Rafteman und Medienmogul gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Rafteman gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn man die Narrative des Kremls übernimmt, dann ist das nicht wirklich eine Verurteilung, sondern im Gegenteil.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Krim ist nicht teil der Ukraine? oder was meinst du, war doch dort die Ecke.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, ich habe von Seefahrt keine sonderlich große Ahnung, aber wenn ich mir mal die Landkarte anschaue stelle ich mir die Frage:
    Wie wäre es eigentlich die Transportschiffe innerhalb der Küstengewässer der angrenzenden Staaten (Ukraine, Rumänien, Bulgarien, Türkei) fahren zu lassen?
    Weil Angriffe auf Schiffe die innerhalb des 12 Seemeilen (= 22 km) Küstenstreifens unterwegs sind fallen in die staatl. Hoheit der angrenzenden Länder, und da dürfte zumindest der Küstenschutz eingreifen.

Die Frage ist ob russische Schiffe wirklich zivile Transportschiffe welche sich in Hoheitsgewässern angrenzender Staaten befinden angreifen würden. Würde das nicht als kriegerischer Akt gewertet werden?

Nur mal so als Gedankengang meinerseits formuliert.
    Oder was würde dagegen sprechen? Zollrecht? Tiefgang der Schiffe?

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird eher nicht passieren, weil sie dann eigenen Schiffsverkehr stören. Insbesondere eigene Fischer. Und der Torsten hat schon zurecht angemerkt: Welche Reederei schickt jetzt ihre Schiffe in Richtung Ukraine?

Auf der anderen Seite: Selenskij hat jetzt verlautbaren lassen, dass die zerstörten Lager Exportprodukte für China beinhalten haben. Und wenn China der größte Importeur von chinesischem ukrainischem Getreide war und ist, kann China gar nicht darüber erfreut sein, was Russland macht. Chinesen werden eher nicht verhungern, aber es heißt nicht, dass China (wie sehr wahrscheinlich Spanien) das ukrainische Getreide nicht zB an afrikanische Länder liefert, um so eigenen Einfluss dort zu stärken.

Jetzt mal ehrlich: Sein Land führt einen Krieg, die Wirtschaft hat Probleme und er will nach Südafrika reisen? Das wäre gerade ein Grund nicht zum Gipfel zu fahren, ohne das eigene Gesicht zu verlieren.

Man muss auch so ehrlich sein, dass Russland sich nicht mit Südafrika verscherzen will.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2023
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja. Reibungslos und ohne Beeinträchtung sonstiger Schifffahrt wird es nicht funktionieren. Aber prinzipiell sollte eine Planung zusammen mit den o.g. Staaten möglich sein.
    Da müsste abgewogen werden was wichtiger ist. Getreideausfuhren oder Fischerei.

Müsste die Formulierung nicht lauten "...Importeur von ukrainischem Getreide..."?