1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Sind halt Uranier....bissle verstrahlt.....achso...und hätte es D damals mit Königsberg nicht schon vergeigt ,liefe heut
    auch alles besser.....

2. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Unter Hohnecker wäre soetwas nicht Passiert.

Da würde es kein Krieg geben.

:rolleyes::rolleyes:

3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja eben, von wem sprichst du denn?
    Wem geht es denn hier schlechter, als den Menschen in der Ukraine, die direkt vom Krieg oder russischer Besatzung betroffen sind?

Rafteman gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Natürlich. Die NATO hilft der Ukraine, passiv. Während DU aktiv von ihr profitiert hast. Das war natürlich okay. Aber der Ukraine helfen? Unnötig und kostet nur Geld. Was geht sie dich an? Also warum geht dich dann Deutschland was an? Und wenn du immer so gegen "westliche Werte" schießt. Warum bist du... ... ?
    Die sind nämlich sein Volk, ganz einfach. Und scheinbar folgt ihm das Volk, weil er IHR Interesse vertritt. Ursache und Wirkung.
    Für dich macht eh niemand etwas.
    Weil er nicht wie andere in einem Bunker lebt oder abgehauen ist. Er ist in Kiew bei seinem Volk geblieben und kämpft um jede Patrone, damit er und sein Volk den Feind besiegen können. Klar wie Kloßbrühe. Bist du nicht in der Lage das zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
    Rafteman, Purgy und master-chief gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ukraine: Brauchen für 2023 mehr Wiederaufbaugeld aus dem Ausland

„KIEW (dpa-AFX) -Die von Russland angegriffene Ukraine hat eine ungenügende internationale Finanzierung der für dieses Jahr geplanten Projekte für den "schnellen Wiederaufbau" beklagt. Von erwarteten umgerechnet rund 12,5 Milliarden Euro seien erst knapp 3,5 Milliarden Euro bereitgestellt worden, sagte Finanzminister Serhij Martschenko gemäß einer Mitteilung vom Freitag.

Martschenko zufolge erwarte das Land allein für die Finanzierung des Haushaltsdefizits in diesem Jahr umgerechnet gut 38 Milliarden Euro von internationalen Geldgebern.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber Herr Linientreuer.
    Wenn Du wirklich anzweifelst das man das viele Geld, was man jetzt in Rüstung und Kriegsgerätlieferungen steckt, nicht auch in bedürftige Leute hier bei uns stecken könnte und andererseits unseren Bürgern immer mehr Kosten auferlegt, dann kann ich Deine Haltung wirklich nicht für ernst nehmen. Tut mir Leid. Deutschland soll alles Weh und und Ach dieser Welt lindern, man steckt es in falsche Migrationsanreize, in der Aufrechterhaltung des Krieges der eh nicht gelöst wird...etc.pp. Aber gleichzeitig reden wir hier von Tafeln, sehe ich Rentner Flaschen sammeln an Papierkörben oder Familien die mit Ach und Krach über den Monat kommen. Davon rede ich.

Die Ukrainer die übrigens hier bei uns am Wohnblock parken, fahren seltsamerweise die größten SUVs... Also schlecht muss es ihnen in der Ukraine nicht ergangen sein. Da macht man sich auch so seine Gedanken und ob da wirklich das einfache Volk zu uns kommt...

Also lass mal Dein Kriegsgeheul bleiben. Und ja, es ist schändlich das sich Deutschland auf diese Art und Weise daran beteiligt. Dazu stehe ich.
    Und nicht nur ich wie Umfragen beweisen.

Ich lasse Dir Deine Meinung übrigens. Aber ein Butterbrot kannst Du damit bei mir nicht gewinnen.

NullBock? gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du stellst das alles so hin, als ob alles erst seit dem Krieg der Fall wäre. Schon 10 Jahre vorher habe ich Rentner und Obdachlose Flaschen sammeln sehen. Familien hatten vorher auch kein Geld und die Tafel gab es auch. Es sind mehr geworden, das stimmt. Und wem haben wir das zu verdanken? Putin! Und die Inflation hat vor den Hilfen begonnen. Und nun sinkt die Inflation immer wieder mal, Stück für Stück. Ich tippe, dass du von Bekannten, Verwandten aus Russland schon vorher schlecht über die Ukraine bequatscht wurdest, bei der Ablehnung jeglicher Art.
    Oh klar, sind alles Reiche, Oligarchen und Drogenhändler die hier sind.
    Davon abgesehen: Vollkommen egal, was für Jobs sie hatten und wieviel sie verdient hatten. Sie sind vorm Krieg geflüchtet und nicht zum Spaß hierher migriert. Du suchst Gründe ohne Ende GEGEN Ukrainer.
    Wird ja immer besser. Das ist die feine Art hier im Forum, die anderen vorgeworfen wird.
    Warum plant man nicht zusammen mit Wafenknecht eine Exkursion in den Kreml um mit Putin zu verhandeln? Ich bin sicher, dass ihr das alle gut hinbekommen würdet.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich. Putin ist Schuld das es bei uns Armut gibt. Da fällt mir nun wirklich nichts ein zu diesem Unsinn. Du liebe Güte...

Dirkules gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Dass es diesen Krieg gibt, die Inflation und die ZUSÄTZLICHE Armut. Du siehst wohl nur, was du sehen willst.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch Putin ist hier zusätzlich niemand ärmer geworden.
    Den kannst nur seine Leute heranziehen...

Das schafft allenfalls zukünftig Habeck und Co. durch Deindustriealisierung, Wärmepumpenzwang und und überteure Stromrechnungen.

Dirkules gefällt das.