1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medienmogul gefällt das.
  2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Was nun? Doch nicht sicher ?

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @kÖPENiCKER hat an einem heißen Sonntag im Juli 2023 offenbar Langeweile und beehrt unser Forum mit seinen Beiträgen bzw. mit seiner pro-russischen Weltsicht. :eek:

Dabei ist die Realität eine ganz andere:

Wenn hier irgend jemand zur Verantwortung gezogen werden sollte, dann erst einmal Vladimir Putin.

Der böse Diktator trägt die persönliche Verantwortung für den Tod von mehr als 100 000 Menschen - und für die massive, bestialische Zerstörung von "ziviler Infrastruktur" - nämlich von 100 000 Wohngebäuden auf dem Staatsgebiet der Ukraine.

Hätte Putin diesen irrsinnigen Krieg nicht angefangen, würden die Menschen noch leben - und die Gebäude wären nicht zerbombt worden, sondern würden noch stehen.

Putin ist verantwortlich. Putin ist böse.

Das lese ich bei Köpenicker nicht. Was dieser Impf-Verweigerer schreibt, ist klassische, Putin-freundliche Relativierei.

Die Realität ist folgende:

Alles, was tapfere Menschen möglicherweise mit Billigung der ukrainischen oder amerikanischen Regierung an "ziviler Infrastruktur" (die zufälligerweise teilweise mit russischem Geld bezahlt war) beschädigt haben, verblasst im Vergleich zu den Schandtaten und Greueltaten, für die Vladimir Putin die Verantwortung trägt.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie habe ich jede Hoffnung aufgegeben, dass man Leute wie Köpenicker oder meinen OPV durch sachliche Argumente zur Einsicht bringen könnte.

Köpenicker stellt völlig einseitig russische Interessen dar und verschweigt, dass Putin ein Verbrecher ist, der nach moralischen Kriterien für immer und ewig in der Hölle schmoren sollte (wenn es eine Hölle gibt).

Ich schreibe diesen Beitrag, um meinen Forums-Kollegen zu empfehlen, die Beiträge von Köpenicker zu ignorieren.

Zurzeit lese ich das Forum überwiegend per VPN, ohne eingeloggt zu sein, weil ich das VPN für mein Internet-Radio brauche. Deswegen wird mir die pro-Putin Propaganda diverser Stammuser angezeigt.

@Dirkules hat gefragt, was ich ihm rate: mehr internationale Nachrichten zu gucken, vielleicht ein bisschen Englisch zu lernen.

In den Top 20 meiner Favoritenliste habe ich 2 x Al Jazeera (Arabisch und Englisch), 2 x France 24 (Französisch und Englisch), dazu BBC News (UK-Version) und Euronews (HD-Version). Die Japaner habe ich auch in meinen Top 20, und als Gegengewicht zu Al Jazeera darf das israelische i24 News nicht fehlen. Das englische TV-Programm der Deutschen Welle habe ich auf Platz 25.

Nur hier im Forum lese ich pro-russische Propaganda. Und natürlich, wenn mir mein OPV persönlich über den Weg läuft.

Auffällig ist die Diskrepanz zwischen unserem Forum und den genannten TV-Sendern aus vielen verschiedenen Ländern.

Dort höre ich nie etwas Positives über Putin.

Alle sind sich einig. Putin hat den Krieg angefangen. Es ist ein Angriffskrieg.

Das sollte man nicht relativieren. Über die Motive der Stammuser in einem Internet-Forum, die das trotzdem tun, sollte man ...

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2023
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er soll durch "General Maxim Teplinskiy" ersetzt werden, kann mir nicht vorstellen, das die vielen Meldungen alle falsch sein sollen ;)

langsam kommen die Meldungen auch in DE an
    Ukraine-Krieg: Putin soll Gerassimow abgesetzt haben

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Warum ist das wohl so? Sind diese Medien womöglich gleichgeschaltet?

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weltweit? Echt jetzt?

Medienmogul gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Gerassimow angeht:

Er ist der Chef des Generalstabs und ersetzte vor Monaten Surowikin als Kommandeur der russischen Streitkräfte in der Ukraine. Und einige haben sich schon gefragt, warum eigentlich Gerassimow? Hat man Putin irgendwas versprochen oder war sonst niemand da, der Surowikin ersetzen konnte?

Sollte Gerassimow abgesetzt worden sein, was viele gleich als eine der Zusagen an Prigoschin deuten, bleibt er mangels anderer Informationen weiterhin Chef des Generalstabs. Das kann man weiterhin als "Vermeidung der Doppelbelastung" verkaufen und das Gesicht wahren. Und dsein Nachfolger ist definitiv nichts a la Spaltung der russischen Armee oder ähnliches. Teplinskij als vermeintlicher Nachfolger hat seine Luftlandetruppen überall verheizt, also kein Superdupergeneral, der frischen Wind bringt.

Medienmogul gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul ich finde, dir gehen Argumente aus. Wiederholst immer das selbe. Die Realität wird dich überholen. Die Zahlen lügen nicht. Auf meine Fragen gehst du wie der Rest auch nicht ein.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2023
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @Dirkules
    Liste alle deine Fragen mal hier auf.

Ich werde sie dir alle beantworten.