1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Die Atomwaffen gehörten schon damals nicht der Ukraine sondern Russland. Es waren schon immer russische Atomwaffen. Genauso wie die Atomwaffen die von den USA in Europa und auch Deutschland stationiert sind oder waren auch den USA gehören. Demzufolge erübrigt sich wohl die Diskussion über russiche Atomwaffen die in der Ukraine stationiert waren und die die Ukraine wieder abgeben musste.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2023
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nein, auch dann wäre es keine realisitsche Gefahr gewesen.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ja auch das Putin Atomwaffen oder besser taktische Atomwaffen gegen die Ukraine einsetzt, halte ich für möglich.
    Wo ist denn da der Widerspruch?

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Achso Du meinst also, ob oder wann es tatsächlich einen Artikel 5 gibt entscheidt ausschließlich die USA bzw. wird von der Beteilgung der USA abhängen?
    So wie jetzt also in der Ukraine? Wenn die USA nicht mehr mitmacht oder unterstützt, dann machen alle anderen auch nicht mehr mit bzw. unterstützen nicht mehr?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    zum Glück ist das nicht unsere Aufgabe dieses einzuschätzen ;)
    Hier mal ein schönes Beispiel von einer Linken Politikerin

Sie sagte kurz vor dem Eimarsch noch,
    "die bösen Amis erzählen uns immer Russland würde die Ukraine angreifen, die Amis sind eine Gefahr für den Weltfrieden"

Ein paar Tage später passierte dann genau das, wovor die Amis gewarnt haben.
    Daher bin ich froh, das solche Leute nix zu sagen haben.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut den Verteidigungsminister der Ukraine gelten folgende Regeln für den Einsatz von Streumunition:
    • Streumunition wird nur zur Befreiung der international anerkannten Gebiete der Ukraine und nicht für Angriffe auf das international anerkannte Territorium Russlands eingesetzt;
    • Die Streitkräfte der Ukraine werden in städtischen Gebieten keine Streumunition einsetzen. Sie werden in Konzentrationsgebieten des russischen Militärs eingesetzt, um die Verteidigungslinie zu durchbrechen;
    • Die Ukraine führt Aufzeichnungen über den Sachverhalt und die Verwendungsorte der Munition;
    • Von Streumunition getroffene Gebiete werden bei der Minenräumung vorrangig behandelt;
    • Die Ukraine wird ihre Partner über den Einsatz von Streumunition und deren Wirksamkeit informieren.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Versuchst du mir etwa meine ganzen Posts der letzten Monate zu untergraben, indem du mich in eine Falle lockst mich total zu widersprechen? Wird nichts draus. Ich habe lediglich gesagt, was diskutiert wurde. Natürlich bereitet mir das Sorge: A) Was Trump davon hält und
    B) Dass generell zögerlich reagiert wird wenn es um Russland geht
    Verständlich und niemand von uns weiß genau, was ein Bündnisfall auslösen wird. Besser ausgedrückt, dass man mich nicht missversteht:
    Niemand MÖCHTE hier in Deutschland einen Bündnisfall gegen Russland erleben.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Was macht dich da so sicher?

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann erkläre doch mal logisch warum der Einsatz von Atomwaffen realistisch ist aber ein Angriff auf einen NATO Staat nicht?

10. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eben, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, das radioaktive Partikel durch den Jetstream auch ins Nato Gebiet transportiert wird, und dann ?
    Also wenn schon denn schon ... ;)