1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Satz ist ja der Wahnsinn.
    Am Anfang des Krieges wie hoch war die Wahrscheinlichkeit das die Ukraine gewinnt ?
    0,001 % ?
    Selbst ich hab damals jeden Tag damit gerechnet, das morgen auf ntv steht, die Russen hätten Kiev eingenommen und Selenski wäre verhaftet wurden.
    Und die schreibst nun, das heute die Chance auf einen Sieg geringer ist wie damals ?

Ich bin fassungslos, weiß nicht was ich auf so einen Schwachsinn antworten soll :unsure:

Rafteman, dx qwer und Insomnium gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeig mir mal wo das geschrieben steht, du verdrehst wieder die Fakten.
    Ich hab selbst geschrieben, dadurch das die Ukraine so stark Wiederstand leistet, wird es zum Glück dazu nicht kommen.
    Daher war das so wichtig für Europa.

Insomnium gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Damit "dadurch das die Ukraine so stark Wiederstand leistet, wird es zum Glück dazu nicht kommen" schreibst Du doch schon indirekt, dass Putin auch die NATO angreifen würde.
    Oder ein paar Beiträge zurück, dass es teuer wird wenn Putin vor unserer Haustür steht.
    Oder auch @Purgy der hier verkündet das Putin die Nato angreifen wird.
    Aber klar ich verdrehe die Fakten ...

Auch wenn die Ukraine nicht so stark Widerstand geleistet hätte, wäre es nicht anders gekommen.
    Denn selbst Putin wird keinen Angriff auf ein NATO-Mitglied wagen. Das sind nur leere Drohungen und die NATO ebenso wie die Nazithese nur Propaganda, um den Eroberungskrieg zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2023
  4. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch kann man.
    Dazu müssten sich aber die Bedingungen in einem Krieg ändern, und da der Krieg noch läuft, kann man das nicht ausschliessen. Und da gibs dann logischerweise auf dem ersten Eindruck auch widersprüchliche Aussagen.

Insomnium gefällt das.
  5. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal für dich (wie du es so schön schreibst), ich verkünde hier nicht das Putin die Nato angreifen will, sondern nur das man es einfach nicht ausschließen kann. Es geht dabei nicht um die ganzen leeren Drohungen von der russischen Propaganda, sondern einfach nur das es passieren könnte, der 24.02.22 hat viel verändert und jedes Land in der Welt sollte zuschauen und daraus lernen wie schnell man angegriffen werden könnte. Also quasi lediglich Prophylaxe, so meine ich das.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn Putin in der Ukraine erfolgreich wäre, braucht man nur 1:1 zusammen zählen, was das für ein Signal an andere Autokraten wäre. Zumal dir Sicherheit in Europa gefährdet wäre.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn seine 3 Tagesoperation Erfolgreich gewesen wäre, und er nicht die hälfte seiner Kampfpanzer und 80% einer kampffähigen Streitkräfte verloren hätte, dann wäre die Wahscheinlichkeit, das er im Siegesrausch weiter gemacht hätte, sehr groß gewesen .

Die wurde verhindert, weil man der Ukraine diesmal geholfen hat, zum Glück, wie ich schon mehrfach schrieb.
    Und weil die Welt gesehen hat, das die Russische Armee nicht das ist, was alle angenommen haben.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich provoziere die "anderen" jetzt mal absichtlich ;)

Das Verteidigungsbündnis Nato hat dafür gesorgt, das der Russe keine große Gefahr mehr für Europa ist, in dem er in der Ukraine aufgerieben wurde.
    Es entspricht der Wahrheit, und aus Sicht der Nato und vorallem aus Sicht der Bürger in Europa die auch weiterhin in Frieden leben wollen, war das unverzichtbar. Das wurde erreicht, ohne das ein Nato Soldat dabei gestorben ist.

Wie sagte schon ein weißer Mann "Sun Tsu"
    So nun dürft ihr draufhauen, aber so sehe ich das ;)

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte einfach realistisch bleiben und nicht maßlos einseitig unverhältnismäßig alles übertrieben darstellen.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie oft wirst du diese wagemutige These wiederholen?