1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das ist irgendwie das Problem der Einseitigkeit. In dem Fall glaube ich nicht daran. Sowas zu inszenieren? Die Autorität so zu untergraben durch Prigoschin, der auch noch die ganze "Spezialoperation" ins Lächerliche gezogen hat und alle Gründe als falsch dargestellt hat, indem er die "westliche" Version bestätigt hat? Hm... Und dann ruft er alle anderen Staatschefs an um Hilfe zu bekommen? Tokajew sagte "Pff, nicht mein Problem". Dass der Schoßhund aus Belarus geholfen hat, war abzusehen. Fragwürdig bleibt meiner Meinung nach, ob die jetzt weiter für Russland kämpfen werden in der Ukraine.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verharre in Deiner Blase. Gestern Vormittag schon berichteten internationale Medien das mit dem Wagnerchef verhandelt wurde. Stimmte wohl?

Warte mal ab. Ich erwarte recht zeitnah "Schlussfolgerungen" im Kreml.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann es auch anders sagen: Wer nach wie vor der Überzeugung ist, dass Putin der starke Mann und schlaue Fuchs ist, der muss wohl an eine Inszenierung glauben.
    War es keine, dann muss man davon ausgehen, dass Putin nicht alle Fäden in der Hand hat.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sagt er das. Der ganze Tag des "Einmarsches nach Moskau" war ein Show.
    Mittlerweile dürfte es schon schwer sein das nicht so zu sehen.
    Auch die prompte Fernsehansprache Putins war Kalkühl an Volk und Teil dieser Show.
    Im heute-journal wurde lieber fabuliert ob er schwach sei und sich am Stuhl festhielt.
    Als ab das wichtig und relevant wäre... Wie gesagt, ein ganz schwaches Bild unserer angeblichen Leitmedien.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
  5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke schon, dass die Wutrede von Putin echt war. Viele russische Menschen glauben, dass alles von Putin geplant ist und er alles im Griff hat. Aber er hat nichts im Griff. Er hat den Überfall auf die Ukraine falsch eingeschätzt und die Eskalation zwischen dem Wagner Chef und dem russischen Verteidigungsminister.

-Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe Dir recht in dem Punkt, dass im Kreml Putin vermutlich nur noch eine Statistenrolle spielt. Vielleicht ist er sich dessen auch nicht (mehr) bewusst. Aber die Fäden ziehen wohl andere.

Ich denke wirklich, dass wir bald Personalverschiebungen im Kreml haben werden. Und die lassen sich durchaus nach Außen mit dieser "Unruhe" begründen.

Ja, dass Volk dort schaute und schaut immer nach Moskau.
    Irgendeinen nennenswerten Widerstand scheint es nicht zu geben.
    Das Zargehabe und die Orthodoxe Kirche tun ihren Job dazu gut.

Vorher und kurz nach dem Fall der SU gab's noch Opposition gegenüber der KPdSU.
    Das gibt's so nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich sieht das eher so aus, aus ob Prigoschin nicht damit gerechnet hat, dass Putin sich klar gegen ihn stellen würde.
    Prigoschin, denke ich, hat sich verspekuliert.
    An eine Inszenierung glaube ich persönlich nicht.
    Bizarr ist die ganze Sache dennoch und letztlich verursacht durch die Misserfolge in der Ukraine.

8. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Ob große Show oder nicht; Ob Putin geschwächt oder nicht: Ich denke es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Ukraine schnellstens mit potenteren Waffen auszustatten (F-16, Raketen mit größerer Reichweite).

Da muss jetzt mehr Druck auf den Kessel, sonst macht der Kreml einfach fröhlich weiter wie bisher.

Gruß,

Rheinberger
    ++

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich aus der Offensive geworden? Oder verkaufen sie diese Show jetzt als Sieg?

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Schon blöd, wenn man sich die "Leitmedien" nicht anschaut oder anhört. Dann müsste man auch nicht solche Fragen stellen.

Rheinberger gefällt das.