1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt werden sie es tun, ihr Führer macht irgendwohin die Biege und wird sein Luxusleben genießen. Vielleicht sogar schmiedet man im Kreml auch seine politische Zukunft. Dannach sieht es nämlich für mich eher aus....
    Den Kerlen die sich da dem Teufel verschrieben haben, werden keine andere Perspektive haben.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre schön wenn du deine Meinung mit Belegen untermalen würdest. So weiß niemand der das gestern verfolgt hat was du meinst.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Das sind meine Eindrücke von gestern. Da muss ich nichts vorlegen, wie auch.
    Und ja, ich habe gestern zwischen den Sendern gezappt. Das Thema war ja auch spannend.

Dirkules gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike

Ich wollte doch nur wissen warum bzw. für was du die Medien kritisierst. Das geht aus Deinem Post irgendwie nicht hervor.

Edit:Hab’s gefunden. Wohl überlesen. Sorry.

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Waren die russischen Medien denn besser? Es konnte doch niemand seriös vorhersagen, wie es ausgeht. Ich denke schon, dass es auf Kippe stand.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann Dir aber jetzt keine MAZ vorführen.
    Aber ein inhaltliches Beispiel.
    Da wurde in den Medien ein "Experte" zelebriert der meinte, dass die Wagner-Truppen nur soweit gekommen sind, weil es genügend Überläufer gab aus dem offiziellen Militär.
    Das hat sich als komplett falsch herausgestellt. Es hat sich keiner angeschlossen und dennoch wurden sie nicht aufgehalten!
    Wer glaubt da noch an Zufälle?

Der MDR traute sich als erstes aus der Deckung, nach meiner Beobachtung, und redet von Inszenierung gestern Abend.
    War Wagner-Aufstand nur eine große Inszenierung? | MDR.DE
    Ich muss anmerken das die MDR Nachrichtensendung und MDR aktuell weitaus besser anseh- und hörbar ist wie die Tagesschau/Tagesthemen...

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
    Ecko gefällt das.
  7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch stehende Uhren zeigen zweimal am Tag richtige Uhrzeit an.

Alle, die weiterhin meinen, es war alles inszeniert (von Progoschin definitiv, aber nicht von Kreml), verkennen die Realität, weil sie so sehr an ihrem Russlandbild halten wollen: Spätestens seit gestern ist klar, dass Russland ein Failed State ist. Putin ist nicht der harte Mann, wie er auch von gewissen Parteien dargestellt wird, sondern eine Pseudozar, dem die Macht in Russland längst entglitten ist.

Dass hier viele Goldfische unterwegs sind: Putin zum Wagner-Aufstand: "Ein Dolchstoß in den Rücken" | tagesschau.de

Aber wenn die russische Bevölkerung seit 20 Jahren den Goldfisch spielen darf, warum dann nicht die ganzen Putinfans hier?

Alles inszeniert. Zerstörte Hubschrauber, davon 3 Eloka-Hubrschrauber, eine zerstörte Il-22 (umgerüstete Il-18 zum fliegenden Kommandostand). Ach kommt, der Augustputsch war doch auch inszeniert. Und im Oktober 1993 wurde das Weiße Haus auch nur etwas schwarz angemalt.

Teoha gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir viel gleich auf, dass das Medial sehr gut in Russland aufbereitet und durchinszeniert wurde. Das ganze war, ein Theaterstück. Siehe dann auch den MDR Link der das bestätigt.
    Mein russischer Freund sagte zu mir gestern, dass ist von Putin so geplant.
    Da scheint er nicht ganz so daneben gelegen zu haben.

Das Festzustellen ist übrigens kein Nachweis das man Putinfan sei.
    Niemand ist hier Putinfan.
    Wenn man zunehmend Meinungen und Realitäten nicht anerkennen will und mit persönlicher Haltung verquickt, ist dass dann ein ganz schwaches Bild, aber nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
    Dirkules gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wiederum wundert mich überhaupt nicht, jedenfalls nicht im Nachhinein.
    Gestern Vormittag hatte der BBC News Channel Interviews mit Kreml nahen Personen aus Moskau, die von Verhandlungen mit Prigoschin sprachen. Gestern habe ich das für Wunschdenken gehalten, nur genau das hat statt gefunden. Und da macht es durchaus Sinn, in diesem Zeitfenster die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen.

Eike gefällt das.
  10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht solltest du das Video ganz genau schauen. Nur weil der Typ, der nicht einmal "Gerassimow" aussprechen kann, Inszenierung sagt, erklärt er nicht, wer das inszeniert hat, denn nur im nächsten Satz sagt er ganz klar, dass es keine Inszenierung war, sondern ein Machtkampf zwischen Prigoschin und dem Verteidigungsministerium.

Die Realität ist schon eine Bitch.