1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Ich habe kurz bei Euronews rein geschaut. Allein wo Wagner ins Russische Reich rein ist , wurde er mit offenen Armen von den Grenztruppen empfangen und rund 180 Mann haben sich gleich angeschlossen . Und in jeder Stadt die dann folgte soll sich ein Großteil der Russen angeschlossen haben . Der Reporter meinte es war zum Schluss eine große schlagkräftige Truppe die keine Probleme in Moskau gehabt hätte . Deswegen verstehe ich das nicht , warum der Herr Wagner das nicht durchgezogen hat .

2. Purgy

Purgy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zudem kommt dazu das man nicht mal eben durch Rostow durchmarschiert. Da passt was nicht.
    Am Ende kann man den heutigen Tag politisch aus dem Kalender streichen.

3. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn uns die bekannten Medienexperten wie Masala ("Was für eine Demütigung für Putin. Nach innen wie nach außen. Der Lack ist endgültig ab") uns jetzt verzweifelt das Gegenteil einzureden versuchen: Für Putin lief es doch leider eigentlich wunderbar. Über die Sache wird in der schnelllebigen Kriegszeit in 2 Wochen niemand mehr groß reden, bis dahin gibt es längst neue Themen. Er ist Prigozhin (wie auch immer) Richtung Belarus losgeworden und hat somit wie es aktuell ausschaut ein Dauerproblem vom Hals. Und von den angeblich 25.000 Kämpfern wird der Großteil (ich tippe mal auf 24.800) demnächst wieder für ihn in der Ukraine unterwegs sein und die Armee massiv stärken. Leider konnte die Ukraine von dem ganzen Lärm um sehr wenig so gut wie gar nicht profitieren, dafür war das ganze Theater viel zu schnell vorbei.

4. yander

yander Guest

Russland ist seit gestern ein Gespaltenes Land ,
    Putin Kreml schafft es immer mehr kaputt zu machen , der sollte langsam mal freiwillig abtreten bevor das wer anders für hin tut , der hat auch sein Land nicht mehr Richtig im Griff , abgesehen von der überflüssigen und Singlosen Militäroption in der Ukraine .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2023
    Medienmogul gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Prigoschin und seine Wagner Truppe werden auch in Belarus ein Unruheherd bleiben.
    Putin hat gestern ein schwaches Bild abgegeben.
    Erst am liebsten alle Wagner Söldner eliminieren, und jetzt gehen alle straffrei aus.
    Das ist so lächerlich, das ist Schwäche.
    Die Moral der Ukrainer wird unter dem gestrigen Kaspertheater mit Sicherheit nicht gelitten haben. Ganz im Gegenteil.
    Wie wollen die Russen diesen unsäglichen Krieg gewinnen?
    Ich sehe keine Chance.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Witz. Doch alles gefakt, weil Putin eine patriotische Tat brauchte? Sturm auf Moskau verhindert, Putin der Held. Der angebliche fast gelungene Drohnenanschlag auf den Kreml hat ja nix gebracht an Zustimmungswerten.

brixmaster und -Loki- gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Redest du von Putin oder Lukaschenko?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe dabei, dass war eine Inszenierung nach außen.
    Mit welchem Kalkül und Ziel und mit wem abgesprochen, wissen wir Aktuell nicht.
    Auch nicht, ob dass vielleicht sogar im Sinne Putins war.
    Und Weissrussland (ich bleibe bei dieser Bezeichnung des Landes) ist ja nun auch kein sicherer Rückzugsort.
    Lukaschenko frisst selbst das Gnadenbrot Putins.

Heute morgen kam im MDR aktuell Radio, dass den Wagner-Kämpfern Verträge angeboten werden für die offizielle Armee zu arbeiten. Das werden sie wohl überwiegend auch tun.

Und ein ganz schwaches Bild haben unsere Medien gestern abgegeben.
    Allen voran die angeblichen Experten Russlands und Militäranalysten. Welche Farce. Ich möchte wetten, einige Kommentare waren schon geschrieben und verschwinden erstmal in die Schubladen. n-TV und Welt TV boten ein einziges Moderationsgestochere, inklusive Versprecher, in Halbwahrheiten und Mutmaßungen. Die ÖR hatten diese Farce wenigstens mit den normalen Programmelementen unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2023
    Dirkules, Pedigi und -Loki- gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In erster Linie Putin. Lukaschenko war doch garnicht im Fernsehen und wurde von Prigoschin auch nicht erwähnt. Wer sich hier sonnt ist Putin.

Gewundert hatte mich schon dass der Konvoi überhaupt nicht angegriffen wurde, als beste Zielscheibe überhaupt auf der Autobahn und über hunderte Kilometer, wenn nicht selbst das inszeniert war und die bisschen im Donbass im Kreis gefahren sind.

Eike und -Loki- gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das wurde denen schon Wochen vorher angeboten und haben es abgelehnt.