1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, Putin möchte keinen Frieden. Putin ist ein skrupelloses Arschloch - ein Mann, der 200000 Bürger, die die Staatsbürgerschaft des eigenen Landes tragen, in den sicheren Tod geschickt hat.

Die historische Wahrheit ist, dass in diesem Krieg bisher mindestens 200000 russische Bürger gestorben sind.

Für was? :confused:

Der Vorschlag, Putin solle seine Truppen abziehen, ist mit der Denkweise dieses Diktators vollkommen inkompatibel.

Dann müsste er zugeben, dass er gescheitert ist. Du erwartest von einem Narzissten, dass er zugibt, dass er gescheitert ist?

Dafür sind die intrapsychischen Widerstände bei Putin zu groß. Das kann er nicht.

In den Schulbüchern der nächsten 1000 Jahre würde drin stehen, dass Putin ein Versager ist. Das ist genau das Gegenteil von dem, was Putin will.

Friedman hat bereits vor 15 Monaten - kurz nach Kriegsbeginn - geschrieben, dass es drei Möglichkeiten gibt, wie dieser Krieg ausgeht:

1.) Putin gewinnt. :eek:

2.) Wir machen einen "Dirty Compromise" - bei dem Putin an der Macht bleibt und wo ihm eine Brücke gebaut wird, wo er ehrenvoll und gesichtswahrend aus der Sache raus kommt. Der prominenteste Vertreter dieser Strategie ist Donald J. Trump, dem ich auch tatsächlich zutraue, dass er das vielleicht auf die Reihe bekommt - obwohl unser deutscher Gerhard Schröder krachend gescheitert ist.

3.) Die intra-russische Opposition erkennt, dass Putin Russland mehr schadet als nützt. Weiter geht es, wie im vorigen Posting beschrieben: Putin stürzt aus dem Fenster - oder er wird das Opfer eines heimtückischen Giftmordanschlages.

-Loki- gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur die Krim, sondern noch viel, viel mehr. Siehe Option (2) in meinem vorigen Posting. Frag mal Donald J. Trump, wie er sich das vorstellt. @robiH: Glaubst du, Donald J. Trump interessiert sich für das Völkerrecht?

Ein Hauptproblem bei den Friedensbemühungen ist, dass die Aussicht auf einen "Dirty Compromise" nach Nummer (2) die inner-russische Opposition lähmt. Warum sollen sie Putin aus dem Fenster stürzen, wenn in zwei Jahren der Führer der freien westlichen Welt entscheidet, dass die Ukraine 30% ihres ehemaligen Staatsgebietes an Russland abtreten muss?

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging doch um die Leute hier im Forum bzw. generell in Deutschland / Europa. Kein Mensch will Krieg, außer Putin, richtig.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist schon interessant, wie leichtfertig hier nach Anerkennung der Krim gefordert wird.

Damit wird das Unrecht Russlands gegenüber der ukrainischer Bevölkerung legitimiert, die ganzen Enteignungen, die Schauprozesse, die sog. Krimbrücke, die Einschränkungen im Schiffsverkehr...

Putin hat sich während seiner Sanktpetersburger Zeit einen Namen als krimineller und korrupter Stadtsbediensteter gemacht. Er war als einziger für Jelzin da und ist so zu seinem Nachfolger geworden. Damit hat er nicht nur seine kriminelle Vergangenheit in den Kreml gebracht, sondern sein Vorgehen, seine Einstellung zur Bereicherung überhaupt erst auf ein Niveau gebracht, das jedem "Politiker" erlaubt, sich genauso zu verhalten wie Putin selbst.

Und genau das sehen wir: Die einfachen Soldaten plündern die besetzten Gebiete, die eingesetzten Politiker holen sich seit 2014 alles, während zwischen den einzelnen Gruppierungen offene Kämpfe ausgetragen werden.

Und das soll jetzt legitimiert werden?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2023
    Medienmogul, Rafteman, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja aber die NATO... Und die USA, weißt du? Und das billige Gas, welches es ohne die verhasste Frau Merkel so billig nicht gegeben hätte.

Teoha gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung . :)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist Putin schuld?

Schuld sind ja bekanntermaßen immer:
    die A nderen
    die B esonderen Umstände
    das C ystem
    die D eprimierende Kindheit
    die E ltern
    die F rauen
    das G eld welches fehlt
    der H aß dieser Welt
    Ich. I ch? Üüüüüüch? Ich doch nicht!

Oder im konkreten Fall sind schuld:
    die A merikaner
    die B riten
    die C hinesen die zu wenig liefern
    die D eutschen
    die E U
    die F ranzosen
    die G askunden
    die H ungerleider in Kiew
    Ich. I ch? Üüüüüüch? Ich doch nicht!

8. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Derzeit hat Putin nichts zu handeln oder zu bieten, er spielt auf Zeit, sobald die Ukraine Piloten an den neuen Kampfliegern ausgebildet sind, was wohl noch was dauert, ist Russland dort Geschichte. Die haben nichts entgegen zu setzen, nur alten UDSSR Militär Schrott und ein paar Schallraketen das war es.

Krim ist ein eigenes Thema für sich das wirst du nicht so lösen können. Die Ukriane wird es nicht mehr erobern können und die Russen werden es auf keinen Fall aufgeben , bevor das passiert lassen die ne kleine Atombombe hochgehen.

Ja so Irre schätze ich die ein, alleine die Aktion zeigt schon alles Russland soll Kühlbecken an Atomkraftwerk Saporischschja vermint haben

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @deekey777 ich fordere gar nichts. Aber die Welt ist nicht perfekt und Kompromisse immer bei solchen Konflikten schmerzhaft.

Für mich ist das was ich beschrieben hatte das wahrscheinlichste Szenario.

Sollte Ukraine die besetzten Gebiete zurück erobern, werden meiner Meinung nach bei der Krim die USA einen Stopp der Gegenoffensive durchsetzen. Da kanm sich Selenskyj auf den Kopf stellen.

Aber das ist nur meine Meinung und Einschätzung. Kann natürlich auch alles anders kommen.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Flugzeuge sind auch keine Wunderwaffen. Hat man ja auch schon bei Leopard & Co gesehen. Eine Mine später ist die Dinger auch nur noch Schrott.