1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ich habe Helmut Kohl damals auch nicht gewählt und wurde einfach eingezogen, trotzdem hätte ich auf die NVA Soldaten geschossen.

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum windest Du Dich so um eine Simple Frage.;)
    Ich beantworte sie dann mal für Dich, auch Du würdest nicht Dein Leben opfern für ein paar Korrupte Oligarchen, so blöd kann ja niemand sein, oder doch.:eek:
    Und genau das Problem haben die in der Ukraine, keiner will krieg gegen das Volk, deswegen hauen ja alle ab, 95% sagt ja schon alles, keiner steht mehr hinter dieser Regierung.
    Jatze seine Partei liegt gerade mal noch bei 4% Zustimmung, Tendenz fallend, nicht umsonst haben die sich alle schon einen zweiten Pass besorgt obwohl das auch laut Verfassung verboten ist.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich winde mich nicht. So eine Frage kann man nicht vom Fernsehsessel der Deutschland steht beantworten. Das du meinst es für mich zu können spricht Bände.
    Außerdem waren Helmut Kohl und seine Parteifreunde auch nicht ohne.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erst mal gibt es den Befehl, zu unterschreiben, dass man "freiwillig" ins Nachbarland geht, um dort Angehörige des Brudervolks zu töten. Und dann gibt es daheim das Gesetz, dass die eigenen Angehörigen schön die Klappe zu halten haben, wenn man im geheimen Auslandseinsatz sterben sollte.

Was bekommen eigentlich die Hinterbliebenen eines im offiziellen Einsatz gestorbenen russischen Soldaten? Wie steht das im Verhältnis zu dem, was die der unfreiwillig "Freiwilligen" bekommen? Handelt es sich gar nur um eine "Sparmaßnahme" an den russischen Soldaten?

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

So etwas kann ich auch vom Fernsehsessel aus beantworten ohne groß nachdenken zu müssen, für Oligarchen die das Volk belügen, betrügen und ausbeuten, mein Leben riskieren, niemals.
    Egal, dann überlege weiter, schönen Abend noch.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann dürfte auch in Russland keiner eine Waffe in die Hand nehmen...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Für mich gibt es da nichts zu überlegen denn ich bin nicht in der Ukraine und habe auch deren Probleme nicht.
    Bei uns wird auch belogen, betrogen und ausgebeutet...;)

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber für irgendetwas anderes auch nicht, nicht wahr?

Wobei auch die "Schreibtischtäter" autoritärer Herrscher ihr Leben riskieren. Ein falsches Wort, eine Denunziation, die "Loyalität" zu früh, zu spät oder zum Falschen gezeigt, und schon kann es düster aussehen...

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Erweitere das auf alle Länder, keiner sollte eine Waffe in die Hand nehmen, aber so ist es nun mal, die Dummen sterben nicht aus, leider.:(

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das hat mit Dumm nicht viel zu tun. Das liegt in der Natur der Sache;) deswegen finde ich auch den schlechten Zustand unserer Bundeswehr mehr als bedenklich.