1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ob das wohl stimmt, den Verbrechern laufen doch alle davon, von wegen alles Freiwillige, keiner will auf Befehl auf das eigene Volk schießen.
    Die einen hauen nach Russland ab, die andern in die EU, Hauptsache weg von diesen Regime.
    Wenn ich mir vorstelle ich würde Befehl dazu gezwungen auf Bayern, Sachsen, Hessen oder wen auch immer von zu schießen, ich würde es auch so machen, schnell weg.

Alles – nur nicht in die Armee

"Hiobsbotschaft Einberufungsbescheid: Allein in Kiew entziehen sich 95 Prozent der Wehrfähigen dem Militärdienst. Firmen machen falsche Angaben, um ihre Mitarbeiter zu schützen. Manche Männer gehen sogar noch weiter.

KiewDmitri kann aufatmen. Der junge Mann stammt aus der ostukrainischen Industriestadt Dnipropetrowsk und hat sich über Kiew nach Turin in Italien abgesetzt – „gerettet“, wie er sagt. „Ich hoffe, ich kann im Laufe des Jahres an einer Uni in Italien studieren“, sagt er im Gespräch über Skype. Was er derzeit macht, bleibt unklar. Eine Verwandte habe ihn nach Italien eingeladen.

In Kiew sprechen die Medien bereits von einer „Jagd auf Militärdienstleistende“. Vor allem private Unternehmer würden den Behörden falsche Informationen über ihre Arbeitnehmer abgeben, um sie so vor dem Dienst an der Waffe zu schützen. Bis zu 95 Prozent der Wehrdienstpflichtigen sollen sich nach Angaben der Tageszeitung „Segodna“ in Kiew vor der Armee drücken.

Die Regierung will nun härtere Saiten aufziehen und droht den Firmen mit „Bilanzprüfungen“ und der „Steuerinspektion“. Der Leiter des Militärbüros der Stadt Kiew, Oleg Garjaga, warnte im Gespräch mit der Tageszeitung „Segodna“: „Die Firmen müssen mit dem Militär Hand in Hand arbeiten. Sonst können wir überprüfen lassen, ob sie sich auch sonst an die Gesetze halten.“

Experten wie der renommierte Militärforscher Juri Butusow, kritisieren die politische Führung für den Umbau der ukrainischen Streitkräfte. In einem Beitrag in der Wochenzeitschrift „Zerkalo Nedeli“ schrieb Butusow vor einigen Wochen, die Menschen hätten kein Vertrauen in Politik und Militär, deshalb laufe die Mobilisierung so schlecht.

Das Volk sieht nicht ein, wieso man sich für eine Handvoll Politiker, die gleichzeitig Oligarchen sind, an der Front erschießen lassen soll“, erläutert Butusow in dem vielbeachteten Artikel."

Militärdienstverweigerer in der Ukraine: Unzumutbare Zustände in den Schlafunterkünften - International - Politik - Handelsblatt

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dann hat Putin mit seinen Schergen ja bei der nächsten Offensive leichtes Spiel. Da fragt man sich wo drauf er wartet denn die Ostukraine muss doch komplett befreit werden:p Das Volk leidet doch unter dem Joch der Ukraine:rolleyes:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Frage mich immer wieder, was das mit dem Thema "Russland im Abseits" zu tun hat, wo Russland de facto jeden Tag mehr steht derzeit...

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Panzer bleiben ja nicht da.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso, Putin braucht doch gar nichts mehr machen, steht doch da, "die Menschen hätten kein Vertrauen in Politik und Militär"
    „Das Volk sieht nicht ein, wieso man sich für eine Handvoll Politiker, die gleichzeitig Oligarchen sind, an der Front erschießen lassen soll“

Das Volk hat doch längst erkannt, der Feind ist nicht Russland sondern die eigene Regierung.:D
    Wie würdest Du reagieren, auch wenn Du Befehl bekommen würdest auf Deine Landsleute zu schießen?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Natürlich muss er weitere Landgewinne mit seinen Verbänden sichern.

Und natürlich hätte ich einen Angriff der NVA zusammen mit der Russischen Armee auf die BRD unter Einsatz meines Lebens abgewehrt. Zum Glück kam die Wende...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vermutlich. Hast du denn nähere, nachprüfbare Informationen, wo die denn genau hinsollen? Vielleicht ist wieder einmal ein Manöver in dieser Region geplant. Zur Zeit kündigt Russland seine Manöver ja erst relativ kurzfristig an gegenüber der vorherigen Praxis, als es noch verschiedene Gesprächskanäle zwischen Russland und der NATO gab und man sich sogar gegenseitig einlud.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Muss er nicht, war letztens zu lesen das Putin überhaupt kein Interesse an der Ukraine hat, und das aus mehreren Gründen, Finanziell und andere.
    Das man sein Vaterland verteidigt ist ja normal.
    Aber hier wir das Volk gezwungen auf das Volk zu schießen, das meine ich.
    Würdest Du das machen?:confused:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn du immer noch glaubst das Putin kein Interesse an der Ukraine hat ist dir nicht zu helfen. Mir ist es aber auch egal was du glaubst...

Ich wäre auch gezwungen gewesen auf Deutsche zu schießen und zu meiner Zeit waren wir noch Bürger in Uniform bei der Bundeswehr.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das war schon letztes Jahr zu lesen das sich Putin schon finanziell die Ukraine nicht leisten kann von den Finanzen her.Da war auch zu lesen das Russland kein Interesse am Krieg hat.
    Er wäre ja auch blöd, er fährt doch besser das Hochverschuldete Land den Westen zu überlassen.
    Und nochmal, wenn Du Ukrainer wärst und würdest von Oligarchen gezwungen auf das eigene Volk zu schießen, würdest Du es Tun, ja oder nein.

„Russland hat kein Interesse an Krieg

"Die krasse Reaktion an der Moskauer Börse zeigt außerdem, dass Russland auch wirtschaftlich anfällig ist. Allein schon aus innenpolitischen Gründen hat Putin ein Interesse daran, dass die Situation nicht eskaliert."

Osteuropa-Experte im Interview:

Poroschenko hat Interesse am Krieg

"Bringt das Treffen zwischen Putin und Poroschenko Frieden für die Ukraine? Dieser käme derzeit einer Niederlage der Regierung in Kiew gleich, der Krieg wird weitergehen."

Ukraine-Krise: Poroschenko hat Interesse am Krieg | ZEIT ONLINE