1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hör doch auf mit dem Quatsch. "Der Meister" hat sich klar geäußert: dieser Krieg wird beendet, und zwar rasch.

Entsprechende Links habe ich gesetzt - auch wenn in diesem Forum kaum noch eine sachliche Diskussion statt findet, weil sich einige Teilnehmer lieber auf Kindergarten-Niveau gegenseitig mit Sand bewerfen. :eek:

Fakt ist jedenfalls, dass niemand einen Plan hat, wie man "Putin's Puppet" in Florida aufhalten kann. Und dass der Haupt-Geldgeber dieses Krieges ein erhebliches Wort bei der Gestaltung eines Friedens mitzureden hat - das steht ohne Zweifel fest. Das wußte schon Walther von der Vogelweide vor mehr als 800 Jahren.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Sicherheit nicht. Wenn das deine Selbstwahrnehmung ist, solltest du das hinterfragen.

Aus meiner Sicht stehst du ganz weit rechts - kurz vor dem Eintritt ins Paralleluniversum, wo mein persönlicher Ober-Putin-Versteher bereits angekommen ist.

Da wir weiterhin miteinander reden, weiß ich, was in den Putin-gesteuerten und Murdoch-gesteuerten Paralleluniversen geglaubt wird - und da gibt es bereits jetzt eine hohe Schnittmenge zu den Inhalten, die User @Loki freiwillig hier im Forum verbreitet.

Wenn es deine Selbstwahrnehmung ist, dass du glaubst, "in der Mitte" zu sein ...

dann such dir doch mal ein paar Freunde wie @Berliner - bekennender SPD-Wähler - und frag, wie man dich einschätzt.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frag dich was: Laut deiner Signatur kannst du AFN auf 9º West empfangen und entschlüsseln. Dann müsstest du doch in der Lage sein, die Welt aus den Augen des amerikanischen Militärs zu betrachten.

Was wird auf AFN erzählt? Wie schätzen die amerikanischen Militärs die Lage ein?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wer sagt das? Niemand sagt das und niemand hat Lust auf einen Krieg. Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt, wo ich gestern hier das Forum zugespamt hatte: Wieso haben dann bei den UN-Resolutionen alle gegen Russland gestimmt?
    Wieso sind sich viele Staatschefs, Politiker, ranghohe Generäle und sonstigen hohen Tiere in der ordentlichen Mehrzahl einig, dass man Putin in dem Punkt glauben soll: Er will nicht nur die Ukraine, sondern mindestens die Moldau und das Baltikum. Also was sollte der Käse gestern von dem Leser? Das mag vielleicht auch meine Meinung sein, aber das ist auch die Sichtweise der "halben Welt". Nichts weiteres war der Ausgang der "Diskussion".
    NATO Artikel 5 beim Baltikum stand zur Diskussion, dass dieser vielleicht "wegen den kleinen Ländern" nicht zum "Einsatz" kommt, da man ja den 3. Weltkrieg vermeiden möchte. Was ist also die Alternative? Gebietsabtretung? Möglicherweise, aber mit welchen Konsequenzen? Der gemeinsame Konsens ist, dass man Putin keinen Frieden danach traut...... und deshalb die Ukraine tatkräftig mit allen Mitteln unterstützt. So pathetisch das auch klingt, für "unsere Demokratie und westlichen Werte". Niemand möchte unter einer russischen Besatzung leben und die Ukrainer auch nicht. Wir sind in der Pattsituation sich eigentlich nicht mit Putin als Atommacht anzulegen, aber ihm gewähren lassen kann ebenfalls unbekannte Konsequenzen nach sich ziehen. Also liefert man die Waffen, Munition, Fahrzeuge.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So richtig geklappt hat das mit der Offenive ja nicht. Die Bereitschaft zur Unterstützung der Ukraine lässt so langsam nach.

Irgendwann müssen die Staatschefs der Länder erkennen das sie nicht ewig dem Ruf der aktuellen US Administration folgen können. Denn sonst fliegen den Chefs nach und nach die Wahlen um die Ohren.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Woran erkennst du das?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am generellen Ton in den Medien. Auch werden die Rufe nach Unterstützung langsam weniger.

Es wird auch langsam Zeit den Konflikt zu beenden und den Rest am Verhandlungstisch zu klären. Einen dauerhaften Krieg kann selbst die US Regierung nicht durch ziehen.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die US Regierung entscheidet das nicht. Das letzte Wort hat der:die Angegriffene.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2023
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Nimm es ihnen nicht übel. Woher sollen sie es wissen.

Man glaubt immer noch daran, das Russland komplett vertrieben wird.

Das wird nicht passieren!

Gefällt es mir? Nein. Gibt es Alternativen?

Ich sehe keine und die Kriegsunterstützungsländer wohl derzeit auch nicht, außer man will einen jahrelangen Krieg mit offenem Ende.
    Die Russen halten das durch. Sie sind sehr zäh.
    Ich bezweifle, dass die Unterstützung der Ukriane solange währt.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gar nicht. OpSec.