1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Dass du deinen Schuss in die Luft als Erfolg feierst, kann dir keiner verwehren.
    Kann ich dir sogar gönnen, ehrlich.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Solange Menschen von Typ 2 unter Veränderung verstehen das man auf Demos geht um ANDERE anzuprangern und dazu auzuffordern sich zu ändern, wird sich bestimmt nichts ändern.
    Halte ich persönlich auch für heuchelei erster Güte.

Ich weiß das mein Lebensstil auf kosten anderer geht. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen zu fordern das sich erst mal alle anderen außer mir ändern sollen bevor ich meinen ***** vom Sofa hoch bekomme :eek:

Du machst also genau das was auch Politiker tun, nur reden nichts tun, ganz toll :)

Welche "Verantwortung" hast du denn jetzt konkret selbst übernommen? Was hast du außer "toll daher reden" gemacht?

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...dann hat man sich mit den wirklich allerbilligsten Mitteln von seiner Schuld "freigekauft". Das ist ja sogar noch billiger als die Ablassbriefe im Mittelalter: Sich beliebig schuldig machen und dann in einem Forum "Buße tun" in dem man sich gegen das ausspricht, was man getan hat und weiterhin tut. Das soll "Verantwortung übernehmen" sein?

Wenn Du mal "Verantwortung übernehmen" willst, wie wäre es, Dich mal als Freiwilliger in einer NGO zu engagieren, in einem ausgebeuteten Land vor Ort für bessere Lebensverhältnisse der Menschen zu arbeiten? Oder ist Dir das zu unbequem, weil Du dann auf Deinen bequemen Lebensstil hier zu Hause verzichten müsstest, als selbstverleugnender Ausbeuter?

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Hat ja eine komische Wendung genommen der Faden.

Ich zum Beispiel stelle mir seit über 35 Jahren einen Wecker und gehe seit dem, von ein paar kleineren und größeren Krankheiten abgesehen, ununterbrochen einer geregelten Arbeit nach.

Reicht das, um hier im Forum weiter mitreden zu dürfen?

Was Russland und dessen Abseits angeht, da lehne ich mich mal gaaaaanz entspannt zurück. Ein Staat, welcher sich über zwei Kontinente erstreckt und vor Bodenschätzen und Trinkwasser nur so strotzt, wird irgend wann noch unser Freund. Wenn nicht, überfallen wir ihn dann einfach? Mhm, wahrscheinlich eher nicht, ist schließlich ein ernst zu nehmender Gegner.

Sicherlich hat Russland eine eigene Art an die Sachen heran zu gehen, der Russe ist eher ein Kämpfer mit der Keule, hinter der Maske mit dem Florett fechten ist nicht so des Russen Sache. Hinten kommt aber oft nur dasselbe raus wie beim Florettfechter, man setzt seinen Willen durch.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Todesstoß für Putin, vier Filialen vorübergehend geschlossen.:LOL:

8. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sehr witzig, aber in Russland gibt es 400 Filialen, die täglich mehr als eine Million Menschen bewirten. Und wenn die Filialen weg fallen sollten, dann werden auch zahlreiche Arbeitsplätze wegfallen und das ist dann gar nicht witzig.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso eigentlich 'angebliche' Hygienemängel? War der Spiegel-Reporter vor Ort und konnte sich vom einwandfreien Zustand des Restaurants vor der Schließung überzeugen.

Und wirklich, dass ist aber jetzt mal die Strafmaßnahme, die McD so wirklich doll trifft. Ist denn der Börsenkurs schon eingebrochen? :rolleyes:

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da steht doch klipp und klar "vorübergehend", wo fallen da Arbeitsplätze weg.Und selbst wenn sie dicht machen, dann übernimmt halt BURGER KING oder ein anderes US Unternehmen.
    Abgesehen davon, unsere Amerikanischen Sanktionpartner sorgen schon dafür das keine Arbeitsplätze in Russland wegfallen wie man vor wenigen Tagen lesen konnte.:D

"Inmitten des Sanktionsstreits zwischen Russland und dem Westen will der US-Autobauer Ford ein neues Fiesta-Modell für den russischen Markt in Russland herstellen."

Und hast Du schon mal nachgelesen was uns dieser Unfug kostet und wie viel Arbeitsplätze da flöten gehen.:eek:

Sanktionen gegen Moskau Deutsche Russland-Exporte brechen ein

Sanktionen gegen Moskau: Deutsche Russland-Exporte brechen ein - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten